Fehlermeldung Reifenluftdruck

Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
dbrunnert
    Beiträge: 56
    Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Mi 20. Nov 2019, 17:47
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern an unserem e-soul die Fehlermeldung Reifendruck im Display. Als wir uns dann den Reifendruck haben anzeigen lassen was tatsächlich bei einem der Reifen die Luft etwas raus, Das haben wir behoben. Wenn wir uns jetzt über das Display den jeweiligen Reifendruck anzeigen lassen, ist dieser bei allen 4 Reifen gleich auf 2,2 Bar. Aber die Warnmeldung bleibt trotzdem an. Und sie erlischt auch nicht mit nach einer Fahrt. Bisher habe ich nicht gefunden wie das zu löschen ist.Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?

Danke
Gruß
Anzeige

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
Helfried
folder Mi 20. Nov 2019, 18:08
Sind 2,2 bar nicht generell viel zu wenig?

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
ToyToyToy
    Beiträge: 571
    Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 45 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Mi 20. Nov 2019, 18:42
dbrunnert hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 17:47
Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?
Aufpumpen. Der Aufkleber in der Tür gibt mindestens 2,3 bar vor.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
dbrunnert
    Beiträge: 56
    Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 21. Nov 2019, 09:39
Also 2,2 Bar bei kalten Reifen ist meiner Meiner Meinung nach (gegenüber den vorgegebenen 2,3 Bar) nicht viel zu wenig. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es darum, dass ich diese Warnmeldung gerne wieder weg hätte. Kann mir da jemand helfen?

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
Fluenceowner
    Beiträge: 130
    Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 21. Nov 2019, 09:59
Ich hab meine Reifen nach Reifenwechsel auf 2,6 und werde noch höher gehen; die 2,2 sind definitiv wenig, aber probiers doch einfach aus, gib 2,5 drauf. Wenn die Meldung weg ist, wars eindeutig zu niedrig...

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
ToyToyToy
    Beiträge: 571
    Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 45 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Do 21. Nov 2019, 10:06
ToyToyToy hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 18:42
Der Aufkleber in der Tür gibt mindestens 2,3 bar vor.
Muss mich selbst korrigieren, es sind sogar 2,5 bar.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
Fluenceowner
    Beiträge: 130
    Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 21. Nov 2019, 10:34
Meinen Fluence bin ich immer mit 3,0 bar gefahren; es ist auch interessant, dass schon 0,1 bar ein spürbare Verbrauchsänderung bringt. Ich füll deshalb meist die empfohlenen Höchstlastwerte plus 0,1 bar drauf, kam nur jetzt nach dem Reifenwechsel noch nicht dazu.
Im übrigen braucht er mind. 0,5kwh/100km seit dem Reifenwechsel mehr, dazu ist das Rollgeräusch lauter (sind die Kia Nexen Winterreifen vom Händler...)

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
Benutzeravatar
folder Do 21. Nov 2019, 10:52
Die 2,5 Bar gelten für komplett kalte Reifen (also morgens, nachdem das Auto eine Nacht gestanden ist, und bevor die Sonne darauf scheint). Während einer Autobahnfahrt geht der Druck auf 2,8 bis 3,0 Bar hoch, das ist normal.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
dbrunnert
    Beiträge: 56
    Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 21. Nov 2019, 19:12
So, habe jetzt mal beim Kia Händler angerufen. Der meinte, das sich die Fehlermeldung normalerweise von selber löscht. Falls nicht, soll ich mal vorbei kommen. Nur gut das ich eh einen Termin für den 09.12 habe.

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

menu
Helfried
folder Do 21. Nov 2019, 19:22
Hast du die Reifen noch immer nicht aufgeblasen?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Soul“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag