Erfahrungen mit der UVO App

Erfahrungen mit der UVO App

menu
Benutzeravatar
    Nobse
    Beiträge: 179
    Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Mi 11. Sep 2019, 20:49
Hallo hat jemand Erfahrung mit der UVO App ? War angemeldet und hatte Zugriff. Seit Tagen bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" und keinen Zugang mehr.
Schwanger mit E-Niro, Geburtstermin unbekannt, seit 09/19 Adoptivkind E-Soul
Anzeige

Re: Ich hab`Einen!

menu
ToyToyToy
    Beiträge: 490
    Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 50 Mal
folder Do 12. Sep 2019, 23:25
Mir fehlt zwar noch der e-Soul, den genannten Fehler habe ich aber auch festgestellt. Bei Google Play gibt es auch ein paar entsprechende Kommentare.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

UVO-App

menu
Benutzeravatar
    Frog
    Beiträge: 121
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:40
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 40 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 07:59
Nobse hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 20:49
Hallo hat jemand Erfahrung mit der UVO App ? War angemeldet und hatte Zugriff. Seit Tagen bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" und keinen Zugang mehr.
Wir haben die UVO-App. Unsere Erfahrung damit ist, dass die App nur dort funktioniert, wo (sehr) guter Empfang ist.
Andere Apps funktionieren vielleicht, aber die UVO-App nicht. Dann kommt endloses Rödeln. Selbst LTE (3 G) reicht schon mal nicht aus.
An manchen Orten läuft die App nur mit W-Lan.
Ortswechsel hilft.

(Die UVO-App ist in diesem informationsfreien "Ich habe einen!"-Thread schlecht platziert. Die App hätte/hat ein eigenes Thema verdient.
Vielleicht kann ein Admin daraus ein neues Thema machen?)
e-soul 64kWh seit 1.9.19. Davor 18 Jahre einen Audi A2.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

menu
Benutzeravatar
    Frog
    Beiträge: 121
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:40
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 40 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 10:08
Bei uns jetzt auch: "Netzwerkfehler" trotz gutem Empfang. Sieht aus, als wäre das UVO stillgelegt.
e-soul 64kWh seit 1.9.19. Davor 18 Jahre einen Audi A2.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

menu
ToyToyToy
    Beiträge: 490
    Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 50 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 10:13
Unter Android in den App-Details die Daten löschen, App starten, Kennwort etc eingeben, dann klappt es wieder.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

Re: Erfahrungen mit der UVO App

menu
Speedy002_ra
    Beiträge: 221
    Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
    Wohnort: bei Stuttgart
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 10:14
Geht ohne Probleme bei mir.
Perfekt wie immer.

Schon mal beachtet das nicht nur die Empfangsstärke vom Handy entscheidend ist ?
Wenn das Fahrzeug in einer TG steht ohne Empfang geht halt auch nichts

Nutze die App auf dem IPhone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Erfahrungen mit der UVO App

menu
Benutzeravatar
    Frog
    Beiträge: 121
    Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:40
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 40 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 11:05
Läuft wieder bei uns. War wohl ein update.
e-soul 64kWh seit 1.9.19. Davor 18 Jahre einen Audi A2.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

menu
Benutzeravatar
    Nobse
    Beiträge: 179
    Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Fr 13. Sep 2019, 15:26
Frog hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 11:05
Läuft wieder bei uns. War wohl ein update.
So bei mir auch, Update vom 05.09.2019 aufgespielt und läuft wieder. Allerdings mit schlechteren Leistungsdaten als vorher. Insbesondere Auskünfte zum Energielevel sind jetzt offensichtlich gekappt. Habe schon mit Kia telefoniert, gebeten, dass man Versionsbeschreibungen zur Verfügung stellt. Dame will sich wieder melden.
Schwanger mit E-Niro, Geburtstermin unbekannt, seit 09/19 Adoptivkind E-Soul

Re: Erfahrungen mit der UVO App

menu
Benutzeravatar
    Omikron81
    Beiträge: 62
    Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
    Wohnort: Mittelfranken
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder So 15. Sep 2019, 08:14
Die App an sich läuft bei mir. Wenn die Logindaten abgefragt werden kommt bei Klick auf anmelden aber genau gar nichts. Gebe ich bewusst ein falsches Passwort ein zeigt es die Meldung das es falsch war. Also leider trotzdem nicht nutzbar für mich.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Erfahrungen mit der UVO App

menu
AMI
    Beiträge: 192
    Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder So 15. Sep 2019, 10:25
Seit wann? Hast Du das Fahrzeug schon verbunden, also hat es schon mal funktioniert?
Seit gestern Nachmittag kommt die Meldung "Remote Services nicht verfügbar", ich vermute deshalb es geht im Moment bei allen nicht.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Soul“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag