Dachträger für e-Soul?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Dachträger für e-Soul?

bernhardb
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:23
  • Wohnort: Welzheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Weiß jemand wo man für den e-Soul mit geschlossener Dachreling (Vision und Spirit) einen Dachträger bekommt? Bei Thule und Atera gibt es den e-Soul noch nicht. Welcher Träger von einem anderen Auto passt?
Verkaufe: e-Soul Spirit infernorot/schwarz Produziere: Solarstrom für E-Auto und Wärmepumpe,
KIA Niro EV Vision mit P3 und P4 seit Septembe 2022, Tesla Model Y LR bestellt
Anzeige

Re: Dachträger für e-Soul?

Frog
read

Re: Dachträger für e-Soul?

bernhardb
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:23
  • Wohnort: Welzheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke, aber dieser Dachträger ist für den Soul EV (Soul II).
Verkaufe: e-Soul Spirit infernorot/schwarz Produziere: Solarstrom für E-Auto und Wärmepumpe,
KIA Niro EV Vision mit P3 und P4 seit Septembe 2022, Tesla Model Y LR bestellt

Re: Dachträger für e-Soul?

EVOlaf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche. Ich denke ein Universal-Träger für eine geschlossene Reling sollte es tun. Wenn ich einen gefunden habe melde ich mich noch mal.
---
Gruß Olaf

Re: Dachträger für e-Soul?

dbrunnert
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hat jemand mittlerweile einen passenden Dachträger gefunden?
ich habe vor 12 Wochen, als wir unseren E-Soul beim Händler abgeholt haben, dort einen Dachträger bestellt. Nur lieferbar scheint das Ding nicht zu sein. Evtl. hat ja einer von Euch bereits Infos wo man einen passenden Dachträger bekommt.

Re: Dachträger für e-Soul?

soulman79
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 08:22
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines e-Soul, darum war das bei mir auch gerade ein Thema. Bei Thule kann man mittlerweile einen "Kia Soul 2019-..." auswählen.

Gesendet von meinem LM-Q710.FGN mit Tapatalk

Kia e-Soul Platin 64kWh

Re: Dachträger für e-Soul?

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
soulman79 hat geschrieben: Wir stehen kurz vor der Anschaffung eines e-Soul, darum war das bei mir auch gerade ein Thema. Bei Thule kann man mittlerweile einen "Kia Soul 2019-..." auswählen.
Das ist nicht der richtige für die bisher ausgelieferten e-Soul (Ausstattung Spirit). Das ist das Kit 5212 "für die Montage eines Thule Dachträgers auf Fahrzeugen ohne vormontierte Dachträger-Befestigungspunkte oder werkseitig montierte Träger". In Ausstattung Vision und Spirit ist die Dachreling serienmäßig. Nur in der Basisausstattung Edition 7 wäre das zu verwenden.

Re: Dachträger für e-Soul?

EVOlaf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

ich bin leider auch noch nicht weiter. Das Thema hat für mich im Moment aber auch keine Prio.
---
Gruß Olaf

Re: Dachträger für e-Soul?

bernhardb
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:23
  • Wohnort: Welzheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe mir einen Dachträger von Menabo mit Universalhalter für geschlossene Dachreling in 132 cm Länge Typ Lince gekauft. Das Profil ist 77 mm breit und ca. 33 mm hoch und damit halbwegs aerodynamisch und leise. Voreinstellung auf gut 10, dann passt er. Die Gummis und kleinen Blechteile fallen bei der Montage allerdings regelmässig ab. Ein Blechteil fehlt schon.
Achtung: Der Abstand der beiden Reling Träger ist vorne um mehrere cm breiter als hinten. Vorne ca. 107 cm, hinten ca. 101 cm. Also nicht zu kurz kaufen!

Für mein letzte Woche gekauftes James Baroud Dachzelt mit 160 cm Breite sind die 132 cm breiten Menabo-Träger leider zu kurz! Ich habe Thule Träger Typ Pro Bar mit 150 cm Länge dazu bekommen. Hab jetzt Thule für einen Adapter vom Fußsatz 753 auf e-Soul mit geschlossener Dachreling angeschrieben.

Antwort von Thule: "Unser letzter Stand für eine Montage von Dachzelten auf Dachträgern lautet wie folgt:
- Montage nur auf SquareBar und WingBar möglich
- Montage nur auf offener Dachreling möglich
Leider liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen darüber vor, mehr Information folgen ca. im Februar 2020."
Echt schwach!
Verkaufe: e-Soul Spirit infernorot/schwarz Produziere: Solarstrom für E-Auto und Wärmepumpe,
KIA Niro EV Vision mit P3 und P4 seit Septembe 2022, Tesla Model Y LR bestellt

Re: Dachträger für e-Soul?

Dobbi
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Auf der niederländischen Kia Seite habe ich Querträger für die Reling im original Zubehörprospekt gesehen. Also einen Roadtrip über die Grenze starten oder dort einfach einen Händler anmailen wären aus meiner Sicht weitere Möglichkeiten...

Oder im Kia Zubehörshop in den Niederlanden direkt bestellen, wenn der Shop auch nach Deutschland liefert.
Dwarsdragers aluminium voor op dakrailing = Aluminiumquerträger für Dachreling
(Teile?)nummer J2211ADE10AL
318€ incl. BTW
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag