HSN/TSN für den e-Soul?

HSN/TSN für den e-Soul?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Hallo,

könnte mir bitte mal jemand von den e-Soul-Besitzern die HSN und TSN des großen e-Soul nennen? Bei der Online-Suche erhalte ich nur Nummern für Autos mit Baujahr ab 2017, was ja nicht zum e-Soul passt.

Danke!
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

bernhardb
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:23
  • Wohnort: Welzheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
e-Soul mit 150kW und 64 kWh Akku: 8253 AIH
Verkaufe: e-Soul Spirit infernorot/schwarz Produziere: Solarstrom für E-Auto und Wärmepumpe,
KIA Niro EV Vision mit P3 und P4 seit Septembe 2022, Tesla Model Y LR bestellt

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

Thomas25
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Könnte mir bitte einer der Fahrer auch die restlichen Angaben der TSN oder die Angaben zu den zugelassenen Reifen/ Felgen aus dem Fahrzeugschein für den aktuellen Kia E Soul geben - ich möchte zwecks Winterreifen gerne mal meinen örtlichen Reifenehändler anfragen, da mir bei der anstehenden Neuanschaffung die Standardreifen auf Alufelgen ehrlich gesagt zu teuer sind. Den Reichweitenverlust aufgrund der schlechteren Aerodynamik kann ich beim großen Akku verknusen.

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

USER_AVATAR
read
Kia e-Soul 64 kWh

HSN: 8253
TSN: AIH000018
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

Thomas25
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Viele Dank EV-Verkäufer. Mein Reifenhändler hätte jetzt gerne noch Reifenbreite, Querschnitt, Traglast, Einpresstiefe (ET) und Zollgröße der Felge.
Im Internet finde ich im Kia Konfigurator "17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 215/55 R17", da fehlt doch dann nur noch die ET und Traglast? Kann mir da vielleicht noch jemand weiter helfen?

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Laut COC: 215/55R17 94V 7.0Jx17/ET50
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

USER_AVATAR
read
bis auf das "V" ist damit alles gleich zum (großen) e-Niro.
Laut BDA will der e-Niro ein "W"

ich denk, weder V noch W werden die beiden schaffen:
W 270
V 240

der e-Niro steht mit 170 im Fzgschein und schafft 180 auf der Autobahn.
Also bei den Speedindices ist viel Luft drin. :)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
EV-Verkäufer hat geschrieben: Kia e-Soul 64 kWh

HSN: 8253
TSN: AIH000018
Bei den Versicherung kann ich als TSN immer nur die ersten 3Stellen angeben. Dann kommt aber nur ein eSoul mit 29 kw raus???

Wie habt Ihr Eueren E-Soul mit 64 kw versichert? Habt Ihr das so hingenommen oder direkt mit der Versicherung Eures Vertrauens geklärt? Ich habe jetzt schon mehrere Online-Rechner von diversen Portalen und Versicherern getestet. Überall das gleiche Ergebnis... :(

Gruß
Paul
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: HSN/TSN für den e-Soul?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Das ist schon richtig so und bei e-Autos normal. Es wird nur die Dauerleistung genommen, nicht die Spitzenleistung.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag