Warum einen e-Soul?

Warum einen e-Soul?

Frog
read
Eben hatte ich erst entdeckt, dass es jetzt ein eigenes Unterforum für den E-Soul gibt. Meinen Dank an die Moderatoren!

Ich will mich kurz dazu äußern, warum wir uns für dieses Fahrzeug entschieden hatten.
Wir sind seit 2001 einen Audi A2 Diesel gefahren. Der hat uns 18 Jahre nie im Stich gelassen. Aber der A2 ist ein Auto für zwei Personen.
Nun müssen wir uns häufiger um die alten Schwiegereltern kümmern, die wohnen 250 km weit weg. Wir müssen also dorthin kommen, und sie mit ins Auto laden können, samt Rollator oder später mal samt Rollstuhl.
Die Reichweite und dann der Platz auf den Rücksitzen plus Kofferraum war für uns entscheidend.
Wir waren z.B. im Audi e-tron Probesitzen. Da ist auf den Rücksitzen nur Platz für Kinder mit kurzen Beinen. Für alte Leute ist das nix.
Hinzu kommt, dass wir die Dieselbetrüger aus Deutschland nicht noch mit einem Neukauf belohnen wollten. Deshalb ein KIA e-Soul Spirit.
Alles andere, was „unter der Haube steckt“ spielt für uns keine Rolle, weil wir davon wenig Ahnung hatten oder noch haben. Unser Auto ist ein Nutzfahrzeug, kein Spaßinstrument.
Karte300.JPG
Unser „Neuer“ steht jetzt beim Händler auf dem Hof. Der Wagen kam überraschend schnell – nur einen Monat nach Bestellung. Jetzt warten wir noch auf das dickere Ladekabel für 32 A.
Wir sind gespannt, was kommt.
(Der A2 ist seit gestern verkauft, für magere 1.500 Euro. Er hatte noch TÜV bis Nov 2020)
Anzeige

Re: Warum einen e-Soul?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Nur eine Sache verstehe ich nicht. VW ist erwischt worden beim Abgasskandal hatte aber bei fast allen Messungen bessere Werte als Kia. Warum belohnst Du Kia jetzt mit einem Neukauf?
Alle habe beschissen vornedran Renault, Hyundai/Kia, Ford, Opel, Mercedes usw. unbelastet ist praktisch kein Firma. Mein Vertrauen in VW ist aber im wesentlich wegen ihres Verhaltens danach mit leugnen bis zum ultimo und dem Umgang mit ihren Kunden zerstört. Der Skandal war wohl eher das Schweigekartell aus Autoindustrie und korrupten Politikern. Eben wirklich deutsches Autogate mit Europäischen Wurzeln.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Warum einen e-Soul?

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@Michael_Ohl... Also gar kein Auto kaufen?
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Warum einen e-Soul?

Frog
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Alle habe beschissen vornedran Renault, Hyundai/Kia, Ford, Opel, Mercedes usw. unbelastet ist praktisch kein Firma.
Zu dem von dir behaupteten allgemeinen Betrug "Alle haben beschissen..." kann ich mangels genauer Information nichts sagen.
Ich habe meine Gründe für unsere Kauf-Entscheidung offen gelegt. Ich kenne kein anderes E-Auto in dieser Preisklasse - und der E-Soul ist schon reichlich teuer! - der für unsere Bedürfnisse gleichermaßen passen würde.

Du setzt an dein Auto andere Maßstäbe an und entscheidest dich für eine andere Firma? So what?
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag