3x e-Soul kurzfristig auf Bestellung lieferbar

3x e-Soul kurzfristig auf Bestellung lieferbar

USER_AVATAR
read
Habe am Montag mit meinem Händler telefoniert, um mir seinen Vorführer für ein Wochenende auszuleihen.

Er wollte mich eh kontaktieren, da er kurzfristig e-Soul lieferbar hat. :shock:
Meine persönliche Anschaffung habe ich aber aus mehreren Gründen längst auf nächstes Jahr vertagt, sonst wäre der blaue sofort meiner geworden... :roll:

Da die Situation bezüglich Lieferzeit so völlig unklar war, hat mein Händler Kunden sicherheitshalber grundsätzlich mindestens 12 Monate gesagt - was ja auch die offizielle Aussage war/ist, aber so natürlich nicht jeden Interessenten zu einer Bestellung verleitete.

Da jeden Monat nun doch hier und da kleine Stückzahlen des Modells über den Teich schippern kann er aktuell drei Fahrzeuge auf Kundenbestellung recht kurzfristig - von rund acht Wochen ist die Rede - liefern.


Bestellbar sind:

Alle drei sind KIA e-Soul, 64 kWh Akku, 150 kW/204 PS Antrieb, höchste Ausstattungsvariante "Spirit"
Keine "Launch Edition" mit den - wie ich finde - unschönen verchromten Türgriffen, sondern "normale" Volumenproduktionsmodelle.

Farben und weitere Ausstattung:

• 1x Neptunblau Met. mit schwarzem Dach, mit P4 Leder-Paket
• 1x Infernorot Met. mit scharzem Dach, keine weiteren Optionen
• 1x Cassisschwarz Met. mit rotem Dach, keine weiteren Optionen


Ist ein kleines sehr freundliches und kompetentes Autohaus. Hat bereits ordentlich Soul EV verkauft, der Werkstattmeister ist sehr kompetent, hat selbst Soul EV gefahren. Sie leben das Thema vielleicht nicht so "exzessiv" wie der Vorreiter Jürgen Sangl, sind aber wirklich interessiert und sehen in der E-Mobiltiät schon jetzt klar einen wichtigen Baustein.

Vorab-Preisinformationen und Kontakt direkt über mich, bitte PN.
Alle Angaben ohne Gewähr, Zwischenverkauf vorbehalten.

Selbstverständlich bin ich hier kein "Verkäufer" oder habe da sonst irgendwelche Vorteile von, ich freue mich einfach, wenn paar mehr e-Soul auf die deutsche Straße kommen und den Menschen zeigen, was heute längst möglich ist, bevor die Schläfer in Form der dt. Hersteller dann irgendwann mal mit etwas nicht ganz so gutem so weit sind... :lol:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: 3x e-Soul kurzfristig auf Bestellung lieferbar

Frog
read
Digitaldrucker hat geschrieben:
Er wollte mich eh kontaktieren, da er kurzfristig e-Soul lieferbar hat. ...

Alle drei sind KIA e-Soul, 64 kWh Akku, 150 kW/204 PS Antrieb, höchste Ausstattungsvariante "Spirit"
Unser Soul Spirit wurde ebenfalls letzte Woche geliefert, nach nur 4 (!) Wochen Bestellzeit - trotz angekündigter Lieferzeit von 12 Monaten.
Ich denke, KIA produziert im Moment auf Hochtouren nur die teuren Modelle mit denen sie höheren Profit einfahren. Die "Unterklassen" werden nach hinten verschoben.

Re: 3x e-Soul kurzfristig auf Bestellung lieferbar

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Schreib doch einfach den Händler hier herein. Dann können sich die Leute auch direkt selbst dort informieren. Andere Händler sind ja auch bekannt. Es besteht ja häufig für Interessenten das Problem überhaupt einen BEV-affinen Händler zu finden (der dann auch liefern kann), insbesondere wenn er nicht auf den bekannten Portalen inseriert.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: 3x e-Soul kurzfristig auf Bestellung lieferbar

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Bei meinem Händler (ACW Weiterstadt) sollen in Kürze auch 8 e-Soul angeliefert werden.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag