Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen e-Soul bestellt

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
gohz hat geschrieben:

Kann eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, dass Kia den 3-Phasenlader auch in den e-Soul einbaut.
Habe hier irgendwo ab April aufgeschnappt.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin.
Ich habe gestern einen neuen Soul gekauft, 0 Kilometer und kein Haltereintrag. Spirit für 35500 mit Bafa berücksichtigt.
Das finde ich fair und habe ihn am Wochenende. Und meinen Niro gleich storniert.
Mfg Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Neuen e-Soul bestellt

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
schwabenbube hat geschrieben: Moin.
Ich habe gestern einen neuen Soul gekauft, 0 Kilometer und kein Haltereintrag. Spirit für 35500 mit Bafa berücksichtigt.
Das finde ich fair und habe ihn am Wochenende. Und meinen Niro gleich storniert.
Mfg Martin
Glückwunsch, gute Wahl.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Günter Wurster
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:50
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hatte gestern telefonischen Kontakt mit meinem KIA-Händler gehabt. Ich hatte am 22.11.2019 bestellt und wollte klären ob ich auf 3P-Lader umbestellen kann. Mein e-Soul 64 kW Vision ist bereits für die Produktion eingeplant und die Übergabe an mich soll im Mai 2020 stattfinden. Das wären dann trotz Weihnachtszeit nur 6 Monate Lieferzeit.
Günter aus dem Schwabenländle
PV-Anlage mit 9,975 kW und 14 kWh Hausbatterie von Tesla.
Niro EV Vision P3+P4, weiß, am 03.05.22 bestellt, am 03.03.23 zugelassen.
Zuvor e-Soul 64kW, am 28.11.19 bestellt, zugelassen am 05.06.20, gefahren.

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
Günter Wurster hat geschrieben: wollte klären ob ich auf 3P-Lader umbestellen kann.
Und, hat´s geklappt? Das Teil gehört Standardseitig in jedes E Mobil, ob´s der Nutzer braucht oder nicht!

Günter Wurster hat geschrieben: die Übergabe an mich soll im Mai 2020 stattfinden. Das wären dann trotz Weihnachtszeit nur 6 Monate Lieferzeit.
Denen brennt der Kittel.
- - Zitat: Manager Magazin- -
Autobauer steuern stramm auf CO2-Milliardenstrafen zu.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Günter Wurster
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:50
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
3P-Lader gibt es erst nach der Umstellung im Sommer 2020.
Meiner kommt im Mai 2020, also noch mit 1P-Lader.
Für mich persönlich kein Problem, ich brauche täglich nur ca. 5 kW/h für ca. 25 km die ich täglich fahre.
Werde aber in 5 Jahren den 1P-Lader beim Wiederverkauf im Geldbeutel zu spüren bekommen.
Günter aus dem Schwabenländle
PV-Anlage mit 9,975 kW und 14 kWh Hausbatterie von Tesla.
Niro EV Vision P3+P4, weiß, am 03.05.22 bestellt, am 03.03.23 zugelassen.
Zuvor e-Soul 64kW, am 28.11.19 bestellt, zugelassen am 05.06.20, gefahren.

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
Ahh, sehe gerade Du hattest die Info schon anderweitig bekannt geg.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Soul EV WEinland
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:58
  • Wohnort: Ossingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen, nachdem der e-Soul nun auch offiziell in der Schweiz bestell werden kann, habe ich zugeschlagen. Aussstellungsmodelle gibt es noch nicht, also musste ich so bestellen. Der e-Soul wird bei uns in zwei Varianten angeboten. Trend, kleiner Motor, kleiner Akku, Style grosser Motor, grosser Akku. Mit dabei immer der dreiphasen Lader. Man kann das Fahrzeug in einem gewissen Masse konfigurieren, dafür gibt es aber noch längere Lieferzeiten. Mein Händler sprach bei meiner Bestellung von ca. 8 Monaten. Kann schneller gehen oder auch länger wegen dem Corona Virus. Bin gespannt, freue mich aber schon jetzt. Meinen Soul EV werde ich an anzahlung geben. Zwei Jahre und 50'000 km und viel Fahrspass! Ach ja, sowas wie in Deutschland (BAFA) gibt es in der Schweiz nur in gewissen Kantonen (Bundeländern). Ich bekomme keinen Zuschuss, dafür zahle ich keine Autosteuer, (nicht befristet) und meine Versicherung ist auch günstiger gegenüber den Verbrennern.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

am Mittwoch ist mein Soul angekommen, exakt 1 Jahr nach Bestellung. Durch die neue Bafa ist der Preis jetzt auch noch 1000€ niedriger. Hat alles wunderbar mit Ludego und der Lieferung geklappt.
Nach 40km stelle ich wieder fest, genau die richtige Wahl.
Glücklicherweise habe ich einen Aldi mit CCS Säule in der Nähe, da kann ich mit 20kw für umsonst laden. Der mitgelieferte Steckdosenlader ist allerdings schon eine traurige Ladeangelegenheit....mehr als 2,4kw geht nicht.
UVO war ein bissele zickig beim Einrichten, nach x Versuchen hat dann die PIN Übermittlung an das Auto geklappt.
Hat schon was mit der Fernsteuerung der Heizung. Überhaupt die Heizleistung fand ich überraschend heute morgen. Da kommt innerhalb weniger Sekunden warme Luft.

Gruß

Thomas

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
Hallo,
die 2,4 kw sind schon ok wenn man nur bis 100 km am Tag fährt.
Dann bekommt man das über Nacht oder auf der Arbeit wieder geladen.
Im Gegensatz zu den Tankstellen die man früher wenn der Tank leer war angefahren hat,
kann man nun da wo man steht und eine Steckdose hat immer laden.

mfg.
Jürgen
Kia e-Soul 64 kW seit 08.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag