Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen e-Soul bestellt

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe Anfang April bestellt, als Lieferdatum steht im Bestellsystem beim Händler April/Mai 2020, also 12 Monate.
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
  • Simschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe mich nun nach einer Sion-Reservierung, einer Peugeot e-208 Reservierung und Interesse an dem e-Niro und dem M3 SR+, nun für einen e-Soul entschieden und soeben bestellt.
Der gute kommt nach aktueller Vorplanung gegen August 2020 bei mir an.
Freue mich natürlich trotzdem schon :D
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)

Re: Neuen e-Soul bestellt

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Simschi,

vielleicht geht es aber auch schneller ;-)

Ich habe meinen e-Soul nach langem Zögern Anfang Mai bestellt und mich eigentlich auf ein gutes Jahr Wartezeit eingerichtet. Gestern bekam ich eine Mail von meinem Händler, die ich hier gern auszugsweise einstelle.

Ich fahre gleich mal mit meinem Flyer hin und erkundige mich, ob das die große Ausnahme ist oder sich vielleicht was am Lieferzustand ändert.

Ich melde mich dann wieder.


Alfred
Dateianhänge
bestätigung.jpg
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km

Re: Neuen e-Soul bestellt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Wie ich hier viewtopic.php?p=1038391#p1038391 schon geschrieben habe, konnte ich vor 2 Wochen meine Bestellung mit Lieferdatum Mai 2020 auch auf einen kurzfristig lieferbaren e-Soul, allerdings mit anderer Farbe, umbiegen.

@Simschi, vielleicht kann dein Händler noch mal direkt bei Kia nachfragen, ob es noch welche davon gibt.

@Flyer2019, ich hoffe auch, dass meiner bei dieser Charge dabei ist.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neuen e-Soul bestellt

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Inzwischen weiß ich mehr.

Es ist wohl so wie ToyToyToy schon geschrieben hat.

Vermutlich ist irgendwer abgesprungen und da meine Bestellung genau passte, wurde das bereits im Juni produzierte Fahrzeug mir zugeordnet und ist jetzt auf dem Schiff unterwegs.

Die anderen Besteller meines Händlers warten wahrscheinlich bis Sommer 2020, jedenfalls gibt es da noch keinen konkreten Liefertermin.

Wie kommt man an die Information, auf welchem Schiff der Wagen mitfährt?
Ich habe im letzten Jahr, als ich noch eher auf den Kona fixiert war, einen derartigen Kahn mal 14 Tage über Schiffstracking verfolgt.
Ich fand das sehr interessant und würde das bei 'meinem' e-Soul gern wiederholen.

Alfred
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km

Re: Neuen e-Soul bestellt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Das Verteilungsverfahren bei Kia ist schon merkwürdig. Es scheint so zu sein, dass reguläre Besteller, die einen Liefertermin von Sommer 2020 haben, nicht automatisch auf kurzfristig verfügbare Autos umgestellt werden, sondern nur, wenn sich der Händler bei Kia dahinter klemmt.

Auch das Angebot der verfügbaren Autos schwankt. Als vor zweieinhalb Wochen Speedy002 an einem Samstag seinen e-Soul bestellt hatte, konnte er zwischen 4 Farben wählen, am darauffolgenden Montagmorgen konnte ich nur zwischen 2 Farben wählen, wobei es am Montag eine Farbe gab, die es am Samstag nicht gab...?!? Auf mein ursprünglich bestelltes blau/schwarz musste ich zugunsten einer schnellen Lieferung verzichten. Jetzt meldet EVOlaf in einem anderen Thread, dass er nach mir einen blau/schwarzen bestellt hat und auch kurzfristig bekommt. Merkwürdig, merkwürdig...

Evtl. sind es nicht abgenommene Autos für andere Länder (Norwegen?), da für DE ja sowieso keine Kundenauslieferungen für 2019 vorgesehen waren.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neuen e-Soul bestellt

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein Händler hat sich wohl nicht ›geklemmt‹, er war selbst einigermaßen überrascht.

Vermutlich hat auch das ›rentnergrau‹ ein wenig geholfen. Ich habe bei der Bestellung tatsächlich hier den Standard gewählt um die Lieferung vielleicht dadurch zu beschleunigen - die geringeren Kosten haben diese Entscheidung natürlich bekräftigt ;-)

In fünf bis sieben Wochen wird sich zeigen, ob ich einfach Glück gehabt habe oder noch ein Jahr warten darf.

Alfred
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km

Re: Neuen e-Soul bestellt

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das ist schon seltsam wenn man das mal mit dem Drama beim eNiro vergleicht. Bei mir steht immer noch Mai 2020 im System. Habt ihr immer die höchste Austattung Spirit bestellt oder auch den Vision? Im Stillen hoffe ich, dass meiner dann schon den 3 Phasen Lader hat......

Gruß Thomas

Re: Neuen e-Soul bestellt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich habe einen Spirit mit Leder, und alle anderen kurzfristig verfügbaren, von denen ich gehört habe, sind auch Leder-Spirits.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neuen e-Soul bestellt

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dann tanzt der mir zugedachte wohl aus der Reihe, denn zumindest bestellt habe ich Ledersitze nicht.
Mehr Infos als im Anhang weiter oben habe ich über den mir jetzt zugeteilten aber nicht. Steht da irgendetwas über die Sitze drin? Kodiert?
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag