ID. Charger Webshop Online

ID. Charger Webshop Online

jason_bourne
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 22:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Anzeige

Re: ID. Charger Webshop Online

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Die ID.Charger sind schon länger online bestellbar, also nicht erst seit dem 2.April.
fern hat geschrieben: Die Wallboxen und Installationsservice können nun offenbar bestellt werden:
https://charging-energy.elli.eco/de-de/IDcharger
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID. Charger Webshop Online

Pantoffelheld
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
hat der ID.charger irgendeinen Vorteil für ID-Besitzer?
preislich komme ich in der günstigsten Version mit der dazu buchbaren Installation auf über 2000€. also das wäre fur mich kein Entscheidungsgrund...

Re: ID. Charger Webshop Online

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Kann man den auch als non ID.3 Besitzer kaufen? Der Preis ist ja doch sehr attraktiv
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: ID. Charger Webshop Online

dedario
read
Bei der Basisversion sehe ich keinen Vorteil für ID-Besitzer - das ist eine einfache und vergleichsweise günstige 11kW Wallbox.
Klar, lässt sich die auch ohne ID.3 kaufen ;)

Die Connect Version hat eben noch WLAN/LAN, (für weitere 200,- EUR(!) auch LTE) lässt sich demnach per We-App steuern und remote updaten.
Mit der We-App wird man sicher noch ein bisschen was machen können. Ladezeiten der Wallbox einstellen vermutlich, etc.
Das sollte der ID.3 aber auch selbst steuern können.

Ob man für privat Plug & Charge und RFID braucht und das HEMS über den EEBUS schon aktuell schon sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Installationsservice muss jeder selber wissen, ich finde das ist rausgeschmissenes Geld.
Kommt auf die jeweilige Situation an und hier muss man sehr ins Kleingedruckte schauen, wie viele Meter und Wanddurchbrüche dabei sind.
Vieles kann man in Eigenleistung machen + einen Elektriker nur noch für den Anschluss an Wallbox und am Sicherungskasten holen.

Re: ID. Charger Webshop Online

USER_AVATAR
read
Plug & Charge und RFID machen Sinn, wenn die Wallbox öffentlich bzw. halböffentlich ist. z.B. Garage Mehrfamilienhaus. Mit RFID kann niemand laden ohne Karte und mit Plug & Charge kann man dann seinen ID.3 einstecken ohne dass man die Karte braucht.
Grüße Markus

Re: ID. Charger Webshop Online

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Für meinen Einstellplatz in der Tiefgarage bräuchte ich früher oder später eine Wallbox mit Lastmanagement; davon lese ich bei VW nichts. Bei den Installationskosten stelle ich mir vor, daß mein Elektriker mir eine vierpolige FI/LS-Kombi und 15m Kabel für 500 € verbaut; macht 1300 € für alles zusammen.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID. Charger Webshop Online

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
@Sinclair
Lastmanagement ist unter „Technische Details“, ganz unten (mittels AC Stromsensoren)aufgeführt, optionales Zusatzmaterial wird benötigt. Siehe https://charging-energy.elli.eco/de-de/ ... cification

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID. Charger Webshop Online

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hat schon jemand eine Elli Wallbox bestellt und geliefert bekommen?
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID. Charger Webshop Online

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Bisher nicht für die Connect Version:
Bestelldatum:
20.3.2020
Lieferstatus:
Bestätigt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag