ID.3 Interieur - Wertigkeit?

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

menu
USER_AVATAR
folder
matzedo hat geschrieben: Außerdem ist mir aufgefallen, daß das linke Bedienfeld am Lenkrad mit den Assistenzsystemen nicht beschriftet ist, obwohl alle Versionen doch zumindest ACC haben sollen.
Beschriftung? Ich dachte, das sind hinterleuchtete Anzeigen...

1St-Badges außen hat das abgebildete Fahrzeug auch. Und das Opa-Muster auf dem Sitzbezug geht ja überhaupt nicht. :-?
Anzeige

menu
Togi
    Danke erhalten: 9 Mal
folder
Der ID.3 wirkt wie eine 1st Edition Level 1, hat aber nicht die dunklen Sitze. Alles andere wie Felgen, keine Jalousie in der Mittelkonsole und keine abgedunkelten Scheiben hinten passt.

menu
Naheris
    Danke erhalten: 736 Mal
folder
Das raue Plastik an der Seite sieht jetzt viel unempfindlicher aus. Könnte mich natürlich irren, aber so gefällt es mir viel besser als dieser raue Stoff.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

menu
gekfsns
    Danke erhalten: 244 Mal
folder
DANKE für die Bilder !
Auf den Bildern wirkt er vom Material ähnlich wie mein Fabia I, den ich damals für 9700€ neu gekauft hatte - vor allem die Sitze wirken ja richtig einfach :roll:
Zuletzt geändert von gekfsns am Do 6. Feb 2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Electric seit 12/2016

menu
matzedo
folder
coronav hat geschrieben:
matzedo hat geschrieben: Außerdem ist mir aufgefallen, daß das linke Bedienfeld am Lenkrad mit den Assistenzsystemen nicht beschriftet ist, obwohl alle Versionen doch zumindest ACC haben sollen.
Beschriftung? Ich dachte, das sind hinterleuchtete Anzeigen...
Ja schon, aber auf dem rechten Bedienfeld sind die "Beschriftungen" sichtbar.
Verwirrt mich irgendwie...

menu
LarsDK
    Danke erhalten: 68 Mal
folder
Nico hat geschrieben:
Gestern hatte ich davon geschrieben, Heute steht es in der BILD-Zeitung:

Bevor das erste E-Auto von Volkswagen aus Zwickau offiziell auf den Markt kommt, werden Konzernmitarbeiter den ID.3 testen. Dafür stehen ab Mitte März 250 Fahrzeuge an den drei sächsischen VW-Standorten Zwickau, Chemnitz und Dresden bereit, sagte Unternehmenssprecher Carsten Krebs vor Medienvertretern am Dienstagabend in Zwickau. Die Testfahrten dienten dazu, das erste vollelektrische Fahrzeug unter realen Bedingungen nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ich dachte die wären schon lange dabei die Autos von Werksmitarbeitern testen zu lassen. Dann ist die Frage ja immer noch was mit den ID.3 die jetzt produziert werden und seit Anfang November produziert wurden passiert?

menu
USER_AVATAR
    VR46
    Danke erhalten: 61 Mal
folder
Die Produktion fährt langsam hoch. So kann man alles sauber einrichten und Abläufe verbessern. Da man aber wie bekannt auch an der Software noch arbeitet, werden wohl nicht so viele gerade in Mitarbeiter Hand laufen. Aber die machen das schon.

menu
USER_AVATAR
    dextroaktiv
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
ich hatte gestern im volkswagenforum in berlin (friedrichstraße) die erste gelegenheit einen id.3 zu besichtigen. meine begeisterung für das auto ist auf einen schlag dahin: die materialanmutung innen ist unterirdisch, ich bin richtig geschockt. und "unterirdisch" ist noch beschönigend ausgedrückt. schade, hier wurde am falschen ende gespart, ein paar euro mehr für das material im innenraum wäre bei den aufgerufenen preisen doch drin gewesen ....
Mini-Tesla 500e

menu
USER_AVATAR
folder
dextroaktiv hat geschrieben: ich hatte gestern im volkswagenforum in berlin (friedrichstraße) die erste gelegenheit einen id.3 zu besichtigen. meine begeisterung für das auto ist auf einen schlag dahin: die materialanmutung innen ist unterirdisch, ich bin richtig geschockt. und "unterirdisch" ist noch beschönigend ausgedrückt. schade, hier wurde am falschen ende gespart, ein paar euro mehr für das material im innenraum wäre bei den aufgerufenen preisen doch drin gewesen ....
Aber was ist den an den Materialien schlechter als zB Kona oder auch der Corsa e. Auch viele teuere Verbrenner sind nicht extrem viel besser. Aber am Ende steht und fällt alles mit dem Preis und man sollte auch ein Auto vorher auch mal fahren.
VW geht als erster mit der Innenraumquallität einen großen Schritt zurück, die anderen werden aber schnell nachziehen.

menu
Fen
    Danke erhalten: 146 Mal
folder
Der 70. Beitrag zum Thema "Wertigkeit Interieur" und wisst ihr was? 😉 Wenn ihr das nächste mal beim Freundlichen seid, schaut euch doch mal den Golf VIII von innen an.
Ich jedenfalls empfinde den Unterschied zum ID.3 als nicht so gravierend wie von vielen hier angeführt...
Letztlich möchte ich aber auch kein zu empfindliches Material, das schnell ausbleicht oder sehr kratzempfindlich ist. Was hilft mir ein softe, angenehme Haptik - wenn es nach kurzer Zeit einfach nur alt und schmuddelig aussieht? Wenn ich mein Auto fahre, sehe ich das Armaturenbrett. Aber ich kratze / klopfe nicht regelmäßig darauf herum.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID.3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag