ID.3 Interieur - Wertigkeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
read
matzedo hat geschrieben: Außerdem ist mir aufgefallen, daß das linke Bedienfeld am Lenkrad mit den Assistenzsystemen nicht beschriftet ist, obwohl alle Versionen doch zumindest ACC haben sollen.
Beschriftung? Ich dachte, das sind hinterleuchtete Anzeigen...

1St-Badges außen hat das abgebildete Fahrzeug auch. Und das Opa-Muster auf dem Sitzbezug geht ja überhaupt nicht. :-?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

Togi
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 21:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der ID.3 wirkt wie eine 1st Edition Level 1, hat aber nicht die dunklen Sitze. Alles andere wie Felgen, keine Jalousie in der Mittelkonsole und keine abgedunkelten Scheiben hinten passt.
FastLane Life+WP+Stonewashed blue. ID3 Fahrer seit 04.11 AB27xx.

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

Naheris
read
Das raue Plastik an der Seite sieht jetzt viel unempfindlicher aus. Könnte mich natürlich irren, aber so gefällt es mir viel besser als dieser raue Stoff.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

gekfsns
read
DANKE für die Bilder !
Auf den Bildern wirkt er vom Material ähnlich wie mein Fabia I, den ich damals für 9700€ neu gekauft hatte - vor allem die Sitze wirken ja richtig einfach :roll:
Zuletzt geändert von gekfsns am Do 6. Feb 2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
coronav hat geschrieben:
matzedo hat geschrieben: Außerdem ist mir aufgefallen, daß das linke Bedienfeld am Lenkrad mit den Assistenzsystemen nicht beschriftet ist, obwohl alle Versionen doch zumindest ACC haben sollen.
Beschriftung? Ich dachte, das sind hinterleuchtete Anzeigen...
Ja schon, aber auf dem rechten Bedienfeld sind die "Beschriftungen" sichtbar.
Verwirrt mich irgendwie...
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Gestern hatte ich davon geschrieben, Heute steht es in der BILD-Zeitung:

Bevor das erste E-Auto von Volkswagen aus Zwickau offiziell auf den Markt kommt, werden Konzernmitarbeiter den ID.3 testen. Dafür stehen ab Mitte März 250 Fahrzeuge an den drei sächsischen VW-Standorten Zwickau, Chemnitz und Dresden bereit, sagte Unternehmenssprecher Carsten Krebs vor Medienvertretern am Dienstagabend in Zwickau. Die Testfahrten dienten dazu, das erste vollelektrische Fahrzeug unter realen Bedingungen nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ich dachte die wären schon lange dabei die Autos von Werksmitarbeitern testen zu lassen. Dann ist die Frage ja immer noch was mit den ID.3 die jetzt produziert werden und seit Anfang November produziert wurden passiert?

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
read
Die Produktion fährt langsam hoch. So kann man alles sauber einrichten und Abläufe verbessern. Da man aber wie bekannt auch an der Software noch arbeitet, werden wohl nicht so viele gerade in Mitarbeiter Hand laufen. Aber die machen das schon.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

dextroaktiv
read
ich hatte gestern im volkswagenforum in berlin (friedrichstraße) die erste gelegenheit einen id.3 zu besichtigen. meine begeisterung für das auto ist auf einen schlag dahin: die materialanmutung innen ist unterirdisch, ich bin richtig geschockt. und "unterirdisch" ist noch beschönigend ausgedrückt. schade, hier wurde am falschen ende gespart, ein paar euro mehr für das material im innenraum wäre bei den aufgerufenen preisen doch drin gewesen ....

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
read
dextroaktiv hat geschrieben: ich hatte gestern im volkswagenforum in berlin (friedrichstraße) die erste gelegenheit einen id.3 zu besichtigen. meine begeisterung für das auto ist auf einen schlag dahin: die materialanmutung innen ist unterirdisch, ich bin richtig geschockt. und "unterirdisch" ist noch beschönigend ausgedrückt. schade, hier wurde am falschen ende gespart, ein paar euro mehr für das material im innenraum wäre bei den aufgerufenen preisen doch drin gewesen ....
Aber was ist den an den Materialien schlechter als zB Kona oder auch der Corsa e. Auch viele teuere Verbrenner sind nicht extrem viel besser. Aber am Ende steht und fällt alles mit dem Preis und man sollte auch ein Auto vorher auch mal fahren.
VW geht als erster mit der Innenraumquallität einen großen Schritt zurück, die anderen werden aber schnell nachziehen.

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Der 70. Beitrag zum Thema "Wertigkeit Interieur" und wisst ihr was? 😉 Wenn ihr das nächste mal beim Freundlichen seid, schaut euch doch mal den Golf VIII von innen an.
Ich jedenfalls empfinde den Unterschied zum ID.3 als nicht so gravierend wie von vielen hier angeführt...
Letztlich möchte ich aber auch kein zu empfindliches Material, das schnell ausbleicht oder sehr kratzempfindlich ist. Was hilft mir ein softe, angenehme Haptik - wenn es nach kurzer Zeit einfach nur alt und schmuddelig aussieht? Wenn ich mein Auto fahre, sehe ich das Armaturenbrett. Aber ich kratze / klopfe nicht regelmäßig darauf herum.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag