Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
read
Moin,
in einer Mail hieß es
Sie können Ihre Reservierung jederzeit über Ihren persönlichen Bereich bei Volkswagen AG aufheben.
Wo und wie geht das ? Ich blicke nicht durch und bin etwas entnervt.

Gruß

Ebi
Zuletzt geändert von GTE_Ebi am Mi 16. Okt 2019, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
read
Der Link dazu . https://www.volkswagen.de/App/prebooking/vw-de/de. Du musst angemeldet sein bzw. Dich anmelden. Stornierung erfolgt im ID.Hub ( steht in Deiner Registrierungsbestätigung,unterhalb des ID - Bilds ). Dann findest Du ziemlich weit unten auf der Seite den Link zum Stornieren.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Wie Reservierung aufheben ?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Es hängt doch davon ab, wie weit sich jener vorgewagt hat.
Hat man nur eine Reg-Nr. und mit dem angegebenen Händler keine Registrier-Vereinbarung unterschrieben, müßte die Stornierung online gehen.
In der vom Händler und Registrierer unterschriebenen Vereinbarung, mit der man auch seine Linie und seine Farben angemeldet hat, steht, von nun ab ist der Händler der jene, bei dem man "Schriftlich seinen Widerruf der Vereinbarung" einreichen möge.
iX3

Re: Wie Reservierung aufheben ?

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben: von nun ab ist der Händler der jene, bei dem man "Schriftlich seinen Widerruf der Vereinbarung" einreichen möge.
Das sind IMO zwei getrennte Dinge. Hast du die Reservierungsvereinbarung mit einem Händler unterschrieben, musst du diese zuerst widerrufen. Das berührt deinen Registrierungscode aber erst mal nicht. Du könntest danach nämlich eine neue Vereinbarung treffen, z.B. mit einem anderen Händler, sofern du nicht in einem zweiten Schritt selbst auch noch deine Registrierung online stornierst.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
read
Prima, Stornierung hat geklappt - vielen Dank.

Der oben angegebene Link hat zunächst wg der Großschreibweise "App" nicht funktioniert, dieser geht:

https://www.volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de

Ich hatte beim Händler noch keine Vereinbarrung unterschrieben.
Am liebsten würde ich auch meinen ID-Account löschen, habe dazu aber nix gefunden.

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
read
Hatte noch jemand mit der Aufhebung Probleme?
Der Klick auf "stornieren" bewirkt bei mir nichts. Keine Bestätigung, keine Reaktion der Seite.
Eine Verbindung mit Volkswagen.WE oder wie das heisst habe ich nicht vorgenommen.
Daran sollte es aber nicht liegen, denke ich mir?!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wie Reservierung aufheben ?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben: Hatte noch jemand mit der Aufhebung Probleme?
Ja, ich, aber nach nur 3 Monaten waren sie gelöst und ich hatte das Geld wieder...

Bei der Nutzung des Stornierungslinks kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, das Kontaktformular zu nutzen, was ich dann getan habe. Nach rund 2 Wochen kam die schriftliche Antwort, dass ich die Hotline anrufen soll, um über die Stornierung zu sprechen. Auch dies habe ich getan, um zu erfahren, dass die Hotline nichts machen kann, ich soll mich an meinen Händler wenden.

Der Händler wusste zunächst von nichts, hat sich aber informiert und dann die Stornierung durchgeführt. Online ist die Stornierung dann am gleichen Tag verschwunden. Nach wenigen Tagen sollte ich eine Bestätigung und das Geld bekommen, sagte der Händler - leider war beides nicht der Fall.

Einige Wochen später habe ich bei VW Payments angerufen und den Fall geschildert. Ich sollte einen Rückruf bekommen, der aber nie kam. Dies Spielchen habe ich zwei Mal gemacht. Als ich dann an VW Payments geschrieben hatte, kam Bewegung in die Sache und nach zwei Tagen war das Geld da - nach insgesamt fast drei Monaten.

Während der IAA rief mich der Händler an, ich könne mir jetzt die Ausstattungs des ID.3 auswählen. Ich sagte zu ihm, dass ich doch derjenige mit der Stornierung war.... Er meinte, meine Reservierung ist immer noch im System, was mir aber egal ist, da das Geld ja da ist.

Ich drück dir die Daumen...
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
read
Unfassbar! Danke für die Darstellung, ich bin gespannt!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wie Reservierung aufheben ?

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Weiß eigentlich jemand, ob es diese „Händler-Reservierungsverinbarungsprozedur“ auch in anderen Ländern gibt? Habe gehört, in Frankreich kann man ab Dezember bestellen („commander“). Wäre irgendwie logisch, daß dann im Frühjahr geliefert werden könnte, oder?
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: Wie Reservierung aufheben ?

USER_AVATAR
read
Storno ging ganz schnell, dann noch ne kl Umfrage warum und wieso, fertig! Die 1tsd € sollen spät nach 10Tg auf dem Kto sein.viewtopic.php?f=157&t=39502&p=1092084#p1092084
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile