Vergleich ID.3 vs. e-Golf

Re: Vergleich ID.3 vs. e-Golf

menu
Naheris
    Danke erhalten: 715 Mal
folder
Der Überblick nach vorne erschien mir subjektiv sehr gut. Gerade bei Einfahrten in Straßen sollte die weiter vorne liegende Säule ein geringeres Hindernis darstellen. Das muss man aber dann noch in der Realität sehen.

Die Bedienbarkeit der relevanten Systeme unterscheidet sich kaum vom jetzigen e-Golf. Anstatt dem Lichtregler hat man halt jetzt Knöpfe mit den einzelnen Raststellungen. Klima war gut zu erreichen und übersichtlich. Die Sprachsteuerung ist viel besser und wird zumindest bei mir noch mehr Aufgaben übernehmen als nur Navigation und Telefonie.

Das Mitteldisplay gefiel mir insgesamt sehr gut mit den gut erreichbaren Tastern unterhalb des Bildschirms. Günstig fand ich die Amaturen selber nicht, nur das eine Material, das dort immer verbaut ist (dito Türen). Die extrem glatten Anbauteile waren für mich okay - einige empfanden die aber als billig, andere als hochwertig. Ich tendiere eher zu hochwertig und Gewöhnungssache.

Ansonsten dürftest Du wohl recht haben.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.
Anzeige

Re: Vergleich ID.3 vs. e-Golf

USER_AVATAR
folder
Die 2-geteilte A-Säule geht noch . Habe da auf der IAA besonders drauf geachtet. Da finde ich die breite A-Säule vom e-Up schlimmer.
Je weiter man vorne sitzt, desto besser könnte es sogar sein. Bin 181cm, Sitzriese(wie jemand , der 190cm ist) und komme klar.
Denke, da gewöhnt man sich dran.
Was gar nicht als Sitzriese geht, sind die zu tief sitzenden Anschnallgurte ohne Höhenverstellung!
2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2019-11: wieder e-Golf
2017: Passat Variant GTE, Warten auf BEV-Kombi, mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung und V2G
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID.3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag