Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Was ist der Vorteil der first edition?

Die Kunden erhalten ihr Auto früher und bezahlen dafür einen Aufpreis
49%
60
Die Kunden erhalten ihr Auto früher
15%
18
Die Kunden erhalten ihr Auto früher und bekommen die in den Paketen enthaltenen Features günstiger, weil sie auf flexible Paketzusammenstellung verzichten
36%
44
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich will einen ID. Aber den 1st? Das hängt von folgender Antwort ab: Was ist der Vorteil der first edition?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

USER_AVATAR
read
Hinterher sind wir schlauer....
Du musst doch erst mal die Preisliste für den normalen ID.3 haben.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Da wir die genauen Preise der First Edition und die Preise der "normalen" Serienversion nicht kennen, gibt es darauf keine Antwort.

Würde mich aber überraschen, wenn diese Version günstiger ist. Zielt ja eher auf die Ungeduldigen ;)
M3 LR 2022

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Was ist der Vorteil der first edition?
Bisher sind das nur die 1st-Sticker, die Zusage ständig weitere Detail-Infos zu erhalten, der ungenannte Vorweg-Lieferzeitpunkt und die Verpflichtung für den 1st-Res, bis zum April 2020 den Kaufvertrag zu tätigen.
Fertigung begänne im Nov. 2019, also in ca. 1em Monat. Das betrifft 1st-Res. sicherlich nicht, weil die Autohäuser Vorführer brauchen.
"In future, Zwickau will be able to produce about 150 cars per day". Nimmt man die "future" nicht so genau, sind das also 200 Tage für die 1st-Edition, also 7 Monate !!
https://www.volkswagen-newsroom.com/en/ ... ember-5322
Per Daumen also 10.000 Vorführer, braucht 3 Monate (grob, also Anfang März), dann noch maximal 7 Monate drauf und der letzte 1st hätte seinen Käufer.
iX3

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Naheris
read
Das mit den 150 Fahrzeugen am Tag hast Du aber etwas falsch gelesen und auch zitiert. Da steht nämlich: "In future, Zwickau will be able to produce about 150 cars per day more than before the transformation", also 150 Fahrzeuge mehr als vor dem Umbau. Insgesamt sollen dort dann auf beiden Linien zusammen im Jahr 300-330k Fahrzeuge gebaut werden. VW will nächstes Jahr etwa 150k BEV verkaufen, die meisten davon wohl ID.3 . Daher kann man von schon von min. 60k ID.3 im nächsten Jahr ausgehen - eher mehr.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben: Ich will einen ID. Aber den 1st? Das hängt von folgender Antwort ab: Was ist der Vorteil der first edition?
Eine Erste Edition hat m.E. folgende Eigenschaften:
- teurer als die späteren normale Modelle/Varianten (u.a. wegen fehlenden Rabatten, teilweise auch wegen der Paketauswahl);
- zeitlicher Vorsprung von ein paar Monaten;
- keine freie Konfiguration möglich;
- ein paar Vorteile (einige exklusive Designmerkmale, kostenlose 2.000 kWh im ersten Jahr) gegenüber den normalen Modellen.
In einem anderen Forum meinte jemand, dass die 1ST 150 kW hat und die Serien-58kWH nur 110 kW Leistung.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich glaube man wird nen kleinen Preisvorteil haben selbst wenn nur 1000Kwh wären...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Helfried
read
Die 2000 kWh gehen nur bei Ionity, glaube ich. Das wird also eher schwierig diese Menge zu verheizen.

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Die 2000 kWh gehen nur bei Ionity, glaube ich. Das wird also eher schwierig diese Menge zu verheizen.
Selbst wenn die nicht nur bei Ionity gelten würden, wäre das schwer. Dafür musst du auch ein Fahrprofil haben, bei dem du regelmäßig auswärts lädst. Beim mittleren Akku wäre das bei mir also quasi nie (na gut, vielleicht einmal im Jahr im Urlaub). Ich glaube auch nicht, dass jemand wirklich deswegen die 1st Edition kauft oder das mit einrechnet.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Die 2000 kWh gehen nur bei Ionity, glaube ich. Das wird also eher schwierig diese Menge zu verheizen.
Die Info die von VW (weiß aber nicht mehr genau wo ich das gelesen habe) sagt dazu das die 2000 kWh an allen „WeCharge“ Ladesäulen genutzt werden können. Leider ist die „WeCharge“ App noch nicht öffentlich und welche Stationen funktionieren weiß wohl auch nur VW.

Meine Erwartungshaltung dazu ist das sie eine ähnliche Abdeckung wie derzeit gängige Ladekarten bietet. Vielleicht analog zur bisherigen Karte von VW (Charge&Fuel oder so)

Edit: Namen angepasst.
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag