CO2-neutrale Produktion

CO2-neutrale Produktion

Lui 75
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich verstehe hier nicht warum meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Punkt gar nicht genannt wird. Nämlich das der ID3 das erste Auto ist das CO2-neutral produziert wird. Ein sehr wichtiger Punkt für mich. Warum erst Zehntausende von Km fahren um den CO2 Rucksack loszuwerden. VW zeigt mit ihrem ID das es auch anders geht. Niemand hat das vorher gemacht und davor ziehe ich den Hut. Ich weiß natürlich das VW das nicht nur macht weil die so tolle Umweltschützer sind, aber es zeigt mir das sie es ernst meinen und die Idee ist ein echt schlauer Schachzug von VW. Wenn einer der Gründe ist, das die Kunden das Auto kaufen weil es CO2- neutral produziert wurde sind die anderen Hersteller gezwungen auch in Zukunft auf diese Weise zu produzieren wenn sie in der Käufergunst nicht Abfällen wollen. Und das verleiht VW erst Mal wieder einen nicht ganz unwichtigen Vorteil. Ich glaube viele Käufer werden das auch so sehen und das Auto ordern, auch wenn es kein Schnäppchen ist. Aber wie von mir vorher schon geschrieben, das Gesamtpaket beim ID3 ist meiner Meinung nach das Beste.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Lui 75 hat geschrieben: Ich verstehe hier nicht warum meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Punkt gar nicht genannt wird. Nämlich das der ID3 das erste Auto ist das CO2-neutral produziert wird. Ein sehr wichtiger Punkt für mich.
Und das glaubst du VW?
Nach all dem Betrugs Dieseln?
Ich glauben denen nur noch von mir persönlich verifizierbare Fakten, sonst nichts.

Re: ID.3 First Edition

Lui 75
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Lui 75 hat geschrieben: Ich verstehe hier nicht warum meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Punkt gar nicht genannt wird. Nämlich das der ID3 das erste Auto ist das CO2-neutral produziert wird. Ein sehr wichtiger Punkt für mich.
Und das glaubst du VW?
Nach all dem Betrugs Dieseln?
Ich glauben denen nur noch von mir persönlich verifizierbare Fakten, sonst nichts.
Ja genau deswegen glaube ich das. Weil sie vorher betrogen haben und sich das nicht mehr leisten können.

Re: ID.3 First Edition

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Genau. Und die koreanischen Autos sind bestimmt viel grüner produziert...
WärmepumpenID.3

Re: ID.3 First Edition

Lui 75
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Abwarten. Das Auto wird sich gut verkaufen und einer der Gründe wird die Art der Produktion sein. Der Kunde denkt heutzutage nicht nur an Rabatt sondern auch an Nachhaltigkeit. VW kann die anderen dadurch ganz schön unter Druck setzen. Wer will ein E Auto kaufen das 160000 km fahren muss um seinen CO2 Rucksack loszuwerden. Ich bin mit Sicherheit kein Öko aber wenn ich die Wahl habe, und die habe ich inzwischen zum Glück, dann kaufe ich mir ein Auto ohne CO2 Rucksack und das ist bislang hält der ID.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Schau dir mal an wie Emissionshandel funktioniert...du kannst dich für relativ wenig Kohle "sauber" kaufen und prahlen dass du CO2-Neutral bist
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Lui 75 hat geschrieben: wenn ich die Wahl habe, und die habe ich inzwischen zum Glück, dann kaufe ich mir ein Auto ohne CO2 Rucksack
Also wenn ich die Wahl habe, kaufe ich das für mich günstigere Gesamtpaket. Die CO2 neutrale Produktion ist ein netter Marketinggag, aber sicher kein Kaufgrund.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 First Edition

Lui 75
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
CO2 Ablösen sind schon lange nicht mehr einfach und schon gar nicht günstig zu haben.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
es ist eindeutig mehr als ein gag...es ist wegbereitent...in dem Punkt habe ich keine zweifel.

das sieht bei den euro6 diesel ea288 bestimmt anders aus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Varioman
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lui 75 hat geschrieben: Wenn einer der Gründe ist, das die Kunden das Auto kaufen weil es CO2- neutral produziert wurde sind die anderen Hersteller gezwungen auch in Zukunft auf diese Weise zu produzieren wenn sie in der Käufergunst nicht Abfällen wollen. Und das verleiht VW erst Mal wieder einen nicht ganz unwichtigen Vorteil. Ich glaube viele Käufer werden das auch so sehen und das Auto ordern
ich kann mir leider das schmunzeln nicht verkneifen, biete den Kunden mal Ökostrom an und sage ihm der ist aber 2 cent teurer, als Strom aus Kohle. Was glaubst du wie die sich entscheiden?
Dieselfahrer auf der Suche nach dem passenden BEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag