ID. Charger / die Wallbox für alle

Re: ID. Charger / die Wallbox für alle

menu
Justus65
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 18:08
DrZoidberg hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 17:47
Basti_ hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 10:03
Mich würde ja interessieren ob sich die Leistung regulieren lässt. Ich will ja nicht immer mit 11kW laden. Immerhin steht im Werbetext Ladeleistung "...bis zu 11kW."

Kennt schon jemand nähere technische Daten?
https://www.youtube.com/watch?v=xfoHUFXaup4 Bei Minute 2:55 ist der Menüpunkt "Reduce charging power" zu erkennen, vermutlich kann man irgemdwo tiefer im Menü dann auch einstellen wie sehr...
Ein Mann aus der Entwicklung von VW auf dem Stand meinte, man solle einen intelligenten Stromverteiler (oder wie das Teil auch immer heißt) im Haus einbauen, der dann z.B. nur den PV Überschuss an die Ladestation liefert. Das dürfte wohl tatsächlich die sinnigste Version sein.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
Anzeige

menu
folder Mo 16. Sep 2019, 23:12
Hier eine Übersicht der ID. Charger auf der IAA:
20190916_120119.jpg

Toll an den beiden netzwerkfähigen Versionen ist, dass sie mittels dem SMA Sunny Home Manager die Photovoltaik Überschußladung unterstützen. Und das bereits ab 599€, dafür hat man bis jetzt eigentlich nur passive Wallboxen bekommen. Interessant ist auch, dass die Charger mit dem VW ID.3 kommunizieren können. Das eröffnet neue Möglichkeiten.

menu
Lumpf67
    Danke erhalten: 59 Mal
folder So 29. Sep 2019, 18:00
DrZoidberg hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 17:47
Basti_ hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 10:03
Mich würde ja interessieren ob sich die Leistung regulieren lässt. Ich will ja nicht immer mit 11kW laden. Immerhin steht im Werbetext Ladeleistung "...bis zu 11kW."

Kennt schon jemand nähere technische Daten?
https://www.youtube.com/watch?v=xfoHUFXaup4 Bei Minute 2:55 ist der Menüpunkt "Reduce charging power" zu erkennen, vermutlich kann man irgemdwo tiefer im Menü dann auch einstellen wie sehr...
Moin Mon
Beim I3 war "Reduce Charging Power" nur bezogen auf die 240Volt Haussteckdose. Wenigsten hat er sich bei der Wallbox immer mehr als 7 KW gezogen. Ich hoffe, dass das beim VW besser sein wird. Super ist auf jeden Fall die wählbare Begrenzung der Ladung. Mein I3 hat sich immer den Akku voll geschlabbert.

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-heute BMW I3/60AH. VW ID3 1st fest reserviert. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku als Backup

menu
Plumpa69
folder Di 1. Okt 2019, 21:37
Hallo,

Kurze Frage zur E3DC Wallbox:

Im Manual steht geschrieben, dass keine Schäden übernommen werden, die durch das Laden von E-Autos entstehen, die über keine galvanische Trennung zwischen der Gleichstromseite (Akku im Fahrzeug) und der Wechselstromseite (Hausnetz) verfügen.

Als Beispiel wird der Renault Zoe genannt, der derzeit keine entsprechende galvanische Trennung hat.

Weiss hier schon irgend jemand, wie das beim Id.3 aussehen wird? Wird der eine solche galvanische Trennung haben?

Danke und viele Gruesse
Alex

menu
folder Sa 5. Okt 2019, 10:58
Plumpa69 hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 21:37
Weiss hier schon irgend jemand, wie das beim Id.3 aussehen wird? Wird der eine solche galvanische Trennung haben?
Das ist jetzt zwar Offtopic hier, aber ziemlich sicher wird OnBoardLader eine galvanische Trennung haben. Beim ZOE liegt das an ihrem Cameleon Lader, der die Spulen des Motors mitverwendet. Der ID.3 hat gar keine Läuferspulen, sondern dort sitzen Permanentmagnete.

menu
folder So 6. Okt 2019, 19:55
@Fitz: Hier gehts nur um die Wallboxen "ID. Charger" von VW. Bitte mache einen separaten Beitrag für deine Frage auf.

menu
Jogi
    Danke erhalten: 35 Mal
folder So 6. Okt 2019, 22:08
Fitz' Beitrag hierhin verschoben.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

menu
folder Mi 9. Okt 2019, 07:52
Martin Roemheld (Head of e-Mobility Services von VW) über Ladelösungen von Volkswagen:

https://www.youtube.com/watch?v=6AfLHfq36rA
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID.3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag