Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Hallo,
damit wir uns gemeinsam treffen können, kennenlernen, austauschen können, möchte ich diese erste Seite nach und nach aktualisieren.
Schreibt, wann ihr kommt und ich füge das hier ein. Freue mich den ID.3 zu sehen und ein bisschen zu plaudern.
Ich trage mein Namensschildchen an mir... und wie wäre es, wenn man 1 Stunde nach Eintritt beim ID.3 festhält?

https://www.iaa.de/de/pkw
https://www.iaa.de/de/pkw/besucher/besu ... se-tickets

09.09.2019:
Nico
10.09.2019:
Nico


12.09.2019:
Niklas


13.09.2019:
Naheris
fern


14.09.2019:


15.09.2019


16.09.2019
Bernd_1967, Bernd
GTE_Ebi, Ebi
Montechristo007


17.09.2019
Matze77 +4 weitere Personen
Sepp04 +1 Person

18.09.2019
SimonTobias

19.09.2019
Blue Shadow

20.09.2019
GenXRoad

21.09.2019
Fen

22.09.2019



Fragen, die man erstmals nur auf der IAA klären kann:
1. Wie viel Luft ist im Kofferraum zwischen den Radkästen? Laut "Autogefühl" 1m
Wie lang und hoch ist der Kofferraum (40cm oberste Stufe), wie schräg steht die Rücksitzlehne?
Länge des kofferraums bei umgeklappter Rückbank (155cm) , normal: 81cm
und anteil der vollen dachhöhe davon - also bis zur oberkante heckfenster. 1,85m Mann hatte ausreichend Platz

2. Ist die Rücksitzbank verschiebbar und/oder kann man die Lehne senkrecht stellen? Nein

3. zur Wulst....Fußgängerschutz beim Id.? Warum nicht beim Seat?

4. Ahk beim ID.3 1st ?
Ja, siehe hier: viewtopic.php?f=157&t=42252&start=90
Aber: Auf der IAA sagten mi r die Damen, dass der 1st keine Fahrradträgerkupplung bekäme.... Was denn nun?


5. ist der Ladezustand beim Laden von außen für jeden gut sichtbar ebenso, ebenso die Restladezeit?
Ja, ist sichtbar an einer grünen LED Leiste und am Display.
Es gibt eine Option, wo man den Typ2-Stecker nach dem Laden frei geben kann!

6. Wie erscheint der ID.3 in der App bzw. im Portal Weconnect ?

7. AR-HUD: wie groß ist der Einblendbereich und wie "Augmented" ist die "Reality" (d.h.: was zeigt es wirklich an)? Siehe Internetvideos
Ich finde es toll!!!

8. Fahrwerk: nur Standard oder auch DCC?

9. Wird es die Möglichkeit geben, isofix für den Beifahrersitz zu bestellen / nachzurüsten
Am Beifahrersitz hatte ich unten einen kleinen Metallbogen gesehen. Hab keine Ahnung. Aber, könnte für die Befestigung eines Sitzes sein?

10. ist das Panoramadach im ID.3 1st max "nur" ein Panoramadach - oder kann es auch geöffnet werden? : nicht zu öffnen, ab verdunkelbar


11. wie ist die Materialanmutung / Haptik innen? Ähnlich T-ROC - oder doch ein bisschen besser?
Geschäumt oder Hartplastik?

12. Sitze mit hohen Seitenwagen (Richtung Sportsitze / Langstrecke) oder eher die Variante "bequemer Einstieg"?
Wie ist der Unterschied der Sitze in den einzelnen Ausstattungsvarianten, Komfortsitze?
Die elektrischen Sitze gehen noch ein klein wenig weiter runter als die anderen!

13. Wird es für (die evtl spätere Freischaltung) von level 3 noch einen Aufpreis geben, oder ist das im ID.3 (1st) bereits enthalten?

14. können die verbauten Kameras auch als Dashcam / Parkplatzwächter genutzt werden?

15. Kann der ID3 mit nur einem Pedal bist zum Stillstand gefahren werden (one-pedal-driving)?
(Der e-Golf verzögert im B-Modus bis zu kleinen Geschwindigkeiten und dann braucht man doch das Bremspedal.)

16. Wann wird der ID.3 1st und der ID.3 geliefert werden? Bleibt es für den 1st bei Juli 2020 oder kann es Verzögerungen geben?
Bisher keine Verzögerungen.

17. Was wird beim Laden/Entladen angezeigt: Leistung, Spannung, Strom, Temperatur von der Batterie, SoC?

18. Wann und wo ist endlich eine Probefahrt möglich? Vor der Bestellung?

19. Was beinhalten die 3 Ausstattungsvarianten? Wann wird der Konfigurator frei geschaltet, die Preisliste einsehbar?
(Klärt sich wahrscheinlich auch ohne IAA-Besuch)
Line1-3 wurden hier grob beschrieben

20. Wie gut sieht man durch das seitliche Dreiecksfenster? Geht noch so. e-Golf fand ich besser.

21. Assistenzsysteme, Travelassist?

22. Ist das LED Licht bei nächtlichem Regen mind. so gut wie das Hgh-LED-Licht vom VW Passat Bj 2017, also wesentlich besser als beim e-Golf ?

23. Gibt es eine Frontscheinbenheizung?

24. Wird eine Werksgarantieverlängerung angeboten werden?

25.: Gurt ist leider nicht höhenverstellbar!


P.S.: Newsletter (Beweis als Vorreservierer) ausdrucken und zeigen und Socken abholen nicht vergessen!

Ich werde mit der Bahn anreisen, um eventuellen Blockaden zu entgehen:
https://www.elektroniknet.de/elektronik ... 68967.html


Anmerkung: Im Nachbarforum verabreden sich auch einige Leute, die zum VW, ID.3 wollen.
Zuletzt geändert von Bernd_1967 am Mo 16. Sep 2019, 22:16, insgesamt 38-mal geändert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Sind dies die Tage für jederman....oder teilweise nur für Händler?

Wann wird am wenigsten Gedränge sein...in der Früh oder am Ende? Messeparty?

Vw hat keine Freikarten für die First Reserve Kunden bereitgestellt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
https://www.iaa.de/de/pkw
Ich habe den ID.3 auch reserviert und ebenfalls keine Karten bekommen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Im Ticket ist nichtmal öpnv dabei...

Am letzten Sonntag sogar bis 21 uhr....

Wow wie Zeit rast...noch knapp ein Monat
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ist ja noch ein Monat hin, die Hoffnung besteht jedenfalls und stirbt ja bekanntlich zuletzt 😀

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

West-Ost
read
Blue shadow hat geschrieben: Sind dies die Tage für jederman....oder teilweise nur für Händler?

Wann wird am wenigsten Gedränge sein...in der Früh oder am Ende? Messeparty?

Vw hat keine Freikarten für die First Reserve Kunden bereitgestellt?
...die Information zur Einladung auf die IAA 2019 für PreBooker wird demnächst veröffentlicht.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Danke...dann gibts nach dem Urlaub ja mal ne Überraschung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wann empfiehlt es sich denn für einen Normalo, die IAA zu besuchen?
Möglichst am WE. 1. oder 2. WE, Samstag oder Sonntag?
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read

...die Information zur Einladung auf die IAA 2019 für PreBooker wird demnächst veröffentlicht.
ob das für uns Schweizer Prebooker auch gelten wird?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Ich hab mal noch eine Möglichkeit hinzugefügt, Fragen zu stellen, die erstmals auf der IAA beantwortet werden können, also am "lebenden" Objekt.
Wenn Ihr noch was zufügen wollt, gerne, schreibt es! Ich füge es dann ein.
Bitte nur Dinge, die man momentan nur auf der IAA erfährt, denn sonst wird es zu viel.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag