ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hast Du auch erfahren, ob ein Händlerwechsel nach der Reservierung in der Phase bis zur finalen Bestellung möglich sein wird - ohne Platzverlust?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
In was werden sich die Varianten denn unterscheiden? Farbe? Oder wirklich Ausstattungs-Pakete?

Re: ID.3 First Edition

1984lars
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 25. Mär 2019, 13:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich bin neu hier und hoffe nicht, dass ich eine schon tausendfach beantwortete Frage stelle. Ich habe großes Interesse an dem ID.3 und werde ihn aller Wahrscheinlichkeit nach auch reservieren.
Ich frage mich allerdings inwiefern/ob die 4.000€ Umweltprämie berücksichtigt werden. Profitieren davon nicht nur Zulassungen, die noch in 2019 getätigt werden?

Re: ID.3 First Edition

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Aktueller Stand ist, dass die Prämie nach dem 30.6. für Neuanträge ausläuft. Du musst vor dem Termin eine Auftragsbestätigung der Behörde zusenden. Da die First Edition ab frühestens im September bestellbar ist, gibt es auch keine Prämie.

Gesendet mit Tapatalk

i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Hast Du auch erfahren, ob ein Händlerwechsel nach der Reservierung in der Phase bis zur finalen Bestellung möglich sein wird - ohne Platzverlust?
So wie ich es verstanden habe, ist bei der Reservierung der Händler noch gar nicht involviert. Erst bei der Umwandlung der Reservierung in die Bestellung wird der Name des Händlers genannt.

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
ChristianW hat geschrieben: In was werden sich die Varianten denn unterscheiden? Farbe? Oder wirklich Ausstattungs-Pakete?
Es gibt da das neue 10-Click-System. Die Pakete werden wohl feste, nicht veränderbare Kombinationen aus diesen folgenden 10 Segmenten sein:
Range - Acceleration - Color - Wheels - Interior & Seats - Design - Multimedia - Comfort - Assistance - Driving Dynamics.
Sorry, ich habe es nur auf Englisch, und weiss leider auch nicht, was sich hinter allen Teilen genau verbirgt. Aber die Pakete werden alle 10 Segmente betreffen, ausser wohl die Range, da gibt es sicher für alle das gleiche, nämlich den 62 kWh Akku.

Re: ID.3 First Edition

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ok, das eine mit den 10 Segmenten war mir bekannt. Da die First-Edition aber als Cool, Wow und Play Variante rauskommt dachte ich die Pakete wären eventuell festgelegt für die First-Edition und die Varianten sind lediglich Farb- oder Optikvarianten. Oder aber jede Variante davon ist genau eine Ausstattungskombination. Oder denkst du bei der First-Edition kann man bereits frei zwischen allen 10 wählen?

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich denke, jeder dieser drei Varianten cool wow und play ist für die 1st Edition komplett festgelegt, wenn überhaupt kannst du vielleicht die Farbe ändern, aber auch die könnte im Paket festgenagelt sein. Auf keinen Fall wirst du frei Ausstattungen wählen können, dann wären es ja keine Ausstattungspakete mehr.

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Cool, Wow und Play?

Das sind mal wieder so clevere Namen ... Was soll mir "Cool" sagen? Haben die anderen keine Klimaanlage? Ist "Play" besser als "Wow", oder hat man da nur einen Startknopf für die Musik? Ist der dann bei "Cool" nicht drin oder doch? Und bezieht sich "Wow" auf den Preis oder die Leistung?

"Ich fahre einen ID.3 Wow".... :roll:

Die Namen bei VW waren mal schön. Dann kamen Leute, die unbedingt hipp sein und sich verewigen wollen, und seither haben wir "Oops" und "T-Rex" im Angebot. Tipp an das Marketing: die Kunden werden nicht jünger und finden Namen wie "Oops" und "Trok" nicht unbedingt "Cool". Und wer hat den VW "T-Rug" als Namen durchgelassen?!?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich verstehe es so, dass man bei bestellung nur zwischen den ausstattungspaketen cool, style und wow (in aufsteigender reihenfolge + preis) wählen kann und zusätzlich nur noch zwischen den 4 genannten farben.
Die 3 "begriffe" beinhalten bestimmte kombinationen der normalen pakete.
Die 3 und die farbe kann vermutlich erst bei der bestellung gewählt werden, weil bei reservierung noch garnicht bekannt.
Die reservierung ist im grunde nur die sicherung eines produktions-slots für einen der 30.000 "first edition".
Deshalb kann man ja vor bestellung jederzeit kostenfrei die reservierung stornieren.

30.000 ist die stückzahl für ganz europa!
Aber bei geplanten 750 stück/tag sollten sie ja in den ersten 7-8 wochen 2020 gebaut sein.
Oder auch erst monate später, je nachdem ob es in der produktions-anlaufphase ende 2019 probleme gibt.
Sie werden sicher nicht autos mit bekannten problemen ausliefern, sondern die auslieferung verschieben.
Sh. Audi e-tron.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag