ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Na ja... bekannt war ja, das man keine Probefahrt machen kann.
Ich werden den Wagen auch zu 95% kaufen, wenn es soweit ist. Wenn also die Rahmenbedingungen nicht extrem abweichen,
von dem was bisher bekannt ist und vermutet wird, werde ich unterschreiben. Bisher passt alles.
Wenn man mir dabei eine Probefahrt und Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Lieferung anbietet nehme ich die natürlich mit.
Probe gesessen habe ich. Ausstattung habe ich begutachtet(Wolfsburg).

@Lars: Verstehe ich das richtig, dass Ihr schon den Vertrag unterschreiben könntet und finale Daten / Preise habt für Dänemark?
Ich will die Preise & Ausstattung gar nicht wissen, da man sie nicht vergleichen kann. Es würde mich aber intressieren,
da man dann in ein oder zwei Monaten auch hier mit konkretem rechnen dürfte. .

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Pink Shell hat geschrieben: > den ID.3 1ST Probe fahren kann, bevor man ihn geliefert bekommt

Warum denke ich immer an "Katze im Sack"? Ich zögere etwas, 40k+ auszugeben ohne Probefahrt, wahrscheinlich nicht mal Probesitzen
Das war die (bekannte) Bedingung für die First Edition. Keiner wird gezwungen, die "Katze in Sack" (First Edition) zu kaufen.

Grüße aus Bad Salzdetfurth
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Screenshot_20200321_073210.jpg
Voraussichtliche Leasingpreise in Dänemark.
Achtung: Nicht vergleichbar wegen anderer Währung, leicht anderer Ausstattung, usw ... Ich gehe davon aus, dass er in DE & Co auch mit weniger als 15k Laufleistung/a geleast werden kann.

Jeweils immer mit drei Jahren Laufzeit.


Und hier der voraussichtliche Fahrplan für den 1ST in DE:
Screenshot_20200321_073832.jpg

Alles unter CORONA Vorbehalt

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Interessant! Woher stammt der Screenshot bez. Liefertermins(Quelle)?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Was zum Geier heißt in diesem Zusammenhang VVK :?
Kann mir mal jemand den Zeitplan erklären ?
Ich interessiere mich nur für die Serie nicht für den 1st.
Ab wann wird der Konfigurator für die Serie freigeschaltet und ab wann kann ich die Serie mit 420 km bestellen ?
Und ab wann beginnt die Auslieferung der Serie, ab KW 38 ?
Ist ab KW 21 überhaupt schon was für die Serie machbar ?
Wieso soll jetzt doch auch die 550 km Variante ab KW 30 bestellbar sein, wenn das mit VVK gemeint ist ?

@dedario: Kannst du die einzelnen Begriffe in den Kästchen erklären ?

Sorry, ich bin so blöd und verstehe nur Bahnhof :oops:
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Und hier der voraussichtliche Fahrplan für den 1ST in DE:
Ich übersetze das mal für mich als Unwissenden:
KW21 beginnt Montag 18.5.20: Vorverkauf 1ST
KW30 beginnt Montag 20.7.20: (Beginn der) Auslieferung 1ST
KW30 beginnt Montag 20.7.20: Vorverkauf Serie
KW38 beginnt Montag 14.9.20: Markteinführung Serie (= Beginn der Auslieferung?)

Das ist wesentlich früher als ich erwartet hatte. Wenn ich vom 1ST umsteige auf PRO POWER (420km) verliere ich ca. 2 Monate.
Finde ich toll, Respekt vor VW!
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
UdoZOE hat geschrieben: Was zum Geier heißt in diesem Zusammenhang VVK :?
Kann mir mal jemand den Zeitplan erklären ?
Ich interessiere mich nur für die Serie nicht für den 1st.
Ab wann wird der Konfigurator für die Serie freigeschaltet und ab wann kann ich die Serie mit 420 km bestellen ?
Und ab wann beginnt die Auslieferung der Serie, ab KW 38 ?
Ist ab KW 21 überhaupt schon was für die Serie machbar ?
Wieso soll jetzt doch auch die 550 km Variante ab KW 30 bestellbar sein, wenn das mit VVK gemeint ist ?
VVK = vermutlich Vorverkauf
Serie (aber nur die POWER Varianten mit 150 kW) ab 20.7.20 bestellbar, Auslieferung ab 14.9.20
Ab wann der Konfigurator freigeschaltet wird, ist unbekannt . Ich hoffe vor dem 18.5.20, damit ich noch mit dem 1ST vergleichen kann und ggf. auf die Serie umschalten kann.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
merdian hat geschrieben: [Serie (aber nur die POWER Varianten mit 150 kW) ab 20.7.20 bestellbar, Auslieferung ab 14.9.20
Ab wann der Konfigurator freigeschaltet wird, ist unbekannt . Ich hoffe vor dem 18.5.20, damit ich noch mit dem 1ST vergleichen kann und ggf. auf die Serie umschalten kann.
Die ausstattung des basismodells und der inhalt der ausstattungspakete ist bekannt.
Kann man sich hier im forum zusammensuchen.

Bin ebenfalls an einem basis 58 kwh interessiert = 35.000 €.
Aufpreispflichtige zusatzausstattung: metallicfarbe braun, 150 kw motor, paket style (wg. der asymetrischen rückbanklehne).
Man kommt damit (wenn man die dänischen aufpreise steuerlich korrigiert) preislich ganz schön nahe an die einfachste
1st. version für 40.000 € ran, die bekanntlich noch einiges andere mit drin hat - aber andererseits nur 4 farben zur auswahl.
Keine einfache entscheidung.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin, habe ich gerade auf der VW Internetseite der Niederlande gefunden. Falls das auch die Preise für Deutschland sein sollten, sieht es nicht schlecht aus.
https://www.volkswagen.nl/modellen/id3-1st
Für den Screenshot habe ich die Internetseite mit Google übersetzt.
56C77E5C-1477-4A08-B37E-13D3501AE742.png
Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:
@Lars: Verstehe ich das richtig, dass Ihr schon den Vertrag unterschreiben könntet und finale Daten / Preise habt für Dänemark?
Ich will die Preise & Ausstattung gar nicht wissen, da man sie nicht vergleichen kann. Es würde mich aber intressieren,
da man dann in ein oder zwei Monaten auch hier mit konkretem rechnen dürfte. .

Gruß Lumpf
Ich kann nun den Konfigurator sehen und so gesehen einen ID.3 1ST bestellen, den Vertrag muss man beim Händler unterschreiben und das kommt wohl erst in ein paar Wochen. Die Preise und die Daten stehen im Konfigurator, da kann man ja wie geschrieben auch die Winterräder und die Fahrradträger Vorbereitung gleich mitbestellen. Bei Preisen zwischen 46.700 und 54.000 Euro für den ID.3 1ST werde ich das aber nicht tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag