VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Warum dann dort eine auflistung der ausstattung des basismodells mit 45 kwh - 7,2 kw AC - 50 kw DC ?
Die Basis-Ausstattung der Serien ID.3 wird entsprechend der Konfigurationssystematik auch für alle drei Akkugrößen identisch sein.
Nach meinem info-stand haben die größeren akku-versionen schnelleren lademöglichkeiten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • don67
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:03
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Weiß jemand, ob der ID.3 auf der Automobilmesse Erfurt (kommendes Wochenende) ausgestellt sein wird?
bis 07/2020 Kia e-Soul Spirit 64kWh
seit 12/2020: VW ID.3 Family WP/AHK/Pan.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Loewuppel hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Warum dann dort eine auflistung der ausstattung des basismodells mit 45 kwh - 7,2 kw AC - 50 kw DC ?
Die Basis-Ausstattung der Serien ID.3 wird entsprechend der Konfigurationssystematik auch für alle drei Akkugrößen identisch sein.
Nach meinem info-stand haben die größeren akku-versionen schnelleren lademöglichkeiten.
Nun mag es in Dänemark anders sein, aber in Dänemark gibt es bei den verschiedenen Akkugrößen auch verschiedene Grundausstattung und das geht über die Lade- und Motorleistung hinaus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Wiidesire
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 23:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat eigentlich schon irgendein Tester den Verbrauch bei der abgeriegelten 160 km/h Höchstgeschwindigkeit überprüft? Das Model 3 hat nach Tests von nextmove bei 150 km/h einen Verbrauch von 23 kWh pro 100km (180 km/h 29 kWh pro 100km). Der ID.3 45 kWh könnte also bei 160 km/h mit 25,5 kWh (konservative Schätzung) pro 100km Verbrauch ca. 175km Reichweite schaffen.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hatte letztens ein Model 3 SR+, bin damit Berlin-Hamburg-Berlin gefahren und da der Autopilot nicht mehr als 150 km/h macht bin ich das gefahren. Allerdings lag der Verbrauch eher bei 24,5 kWh, die 23 schafft man wohl nur wenn der Wind passt und man nicht beschleunigt oder bremst zwischendurch.

Da es schlicht noch keine öffentlichen Tests zum ID.3 gibt (ausser Probefahrten mit Prototypen) werden wir wohl noch etwas warten müssen bis es offizielle Verbrauchswerte gibt. VW selber nennt die Reichweite als 300 km bis 420 km, je nach Fahrweise und Umweltbedingungen. Das ist erstaunlich ehrlich aus meiner Sicht.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Hier die Dänischen Pakete. Lieferbar sind u.a. Sportstoßdämpfer und Ledersitze. Nicht aufgeführt sind die Komfortpakete. Aber evtl. sind deren Umfänge schon in der dänischen Serienausstattung enthalten.
Datei ekstaudstyr_ID.3.pdf
(573.42 KiB) 320-mal heruntergeladen

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Und es gibt sogar ein adaptives Fahrwerk.
Und keinerlei Überlappung bei den Paketen.
ID.3 1st Max

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Hier die Dänischen Pakete. Lieferbar sind u.a. Sportstoßdämpfer und Ledersitze. Nicht aufgeführt sind die Komfortpakete. Aber evtl. sind deren Umfänge schon in der dänischen Serienausstattung enthalten.

ekstaudstyr_ID.3.pdf
Was mich dann aber doch schon wundert ist dass man anscheint die 20.000 DKK für das Glaspanoramadach beim Pro S bezahlen darf, und dass sie Fahrradhaltervorrichtung auch für 5000 DKK für den Pro S angeführt ist. Ich dachte dass das Glaspanoramadach und der Fahrradhalter beim Pro S, also dem mit 77 kWh Batterie, nicht möglich ist?

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Ausstoß liegt mittlerweile schon bei gut 100 Fahrzeugen pro Tag.

Quelle: z.B.
https://www.saechsische.de/vw-macht-mit ... 69377.html

Mein Kontakt (Mitarbeiter am Band in Zwickau) besteht aber nach wie vor darauf, dass noch keine Kundenfahrzeuge produziert werden - und das lt. Plan.
Ich versuch da gerade mehr rauszubekommen - also wo die hunderte ID.3s dann sonst so hingehen...
Die Testwagen für Werksangehörige sind ja letztlich durch ein rollierendes Verfahren (3-4 Mitarbeiter nacheinander pro Auto) ja auch "nur" 250 Autos.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: die Produktion bagann im November mit ca. 5 Fahrzeugen pro Tag und wurde ganz langsam hochgefahren. Dabei handelte es sich nicht um Kundenfahrzeuge, sondern u.a. um Erprobungsfahrzeuge für das Family&Friends-Test-Programm.
Es ist also davon auszugehen, dass man bei den Events in Dresden (Mitte Dezember) und in Dänemark (Anfang Januar) noch keine Serienfahrzeuge hatte, denn es wird noch an Detailsverbesserungen gearbeitet, und genau dazu dient das Family&Friends-Programm.
Nach meiner Einschätzung kommen die Serienfahrzeuge zu 98% so, wie sie auf der Messe und den Events gezeigt wurden.
Gestern hatte ich davon geschrieben, Heute steht es in der BILD-Zeitung:

Bevor das erste E-Auto von Volkswagen aus Zwickau offiziell auf den Markt kommt, werden Konzernmitarbeiter den ID.3 testen. Dafür stehen ab Mitte März 250 Fahrzeuge an den drei sächsischen VW-Standorten Zwickau, Chemnitz und Dresden bereit, sagte Unternehmenssprecher Carsten Krebs vor Medienvertretern am Dienstagabend in Zwickau. Die Testfahrten dienten dazu, das erste vollelektrische Fahrzeug unter realen Bedingungen nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag