Infos zu OpelConnect

Infos zu OpelConnect

USER_AVATAR
read
Hallo,

unter nachfolgender Adresse gibt es von Opel Informationen zu den OpelConnect Funktionen:

https://de-media.opel.com/de/02-05-opel ... w-services

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
Anzeige

Re: Infos zu OpelConnect

and_ion
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Verstehe ich das richtig dass wenn man nur den Multimedia Radio nimmt, dann ist kein Zugriff mehr über der App auf zb Ladevorgang möglich?

Re: Infos zu OpelConnect

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Mein Händler meinte auch diese Woche, für die Energiestatisiken etc. im Fahrzeug selbst, bräuchte man das Navi Upgrade (steht auch so im Preiskatalog).

Im Konfigurator wird zumindest OpelConnect getrennt vom Navi als Serienaustattung aufgeführt, das ist schon etwas verwirrend und beantwortet die Frage nicht so wirklich.

Re: Infos zu OpelConnect

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
OpelConnect Box ab 300 Euro erhältlich, Serie bei Navi-Ausstattung sowie bei Opel Corsa-e und Grandland X Plug-in-Hybrid
Ich verstehe das so, dass man entweder für 300 Euro das zukaufen kann oder man nimmt das Navi (bei Verbrenner). Bei Corsa-e ist es aber immer enthalten, bis auf Live-Daten beim Navi, das kostet nach 3 Monaten.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Infos zu OpelConnect

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gerade eben erst selbst gefunden:
http://www.opel-team-niedersachsen.de/m ... inment.pdf

Ich glaube aber kaum, dass da das passende drin steht, ist aber vielleicht trotzdem ganz interessant.

Re: Infos zu OpelConnect

USER_AVATAR
read
manu hat geschrieben: bis auf Live-Daten beim Navi, das kostet nach 3 Monaten.
Laut Artikel sind die LiveTraffic Daten 3 Jahre lang mit dabei.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Infos zu OpelConnect

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Klar, muss natürlich 36 Monate heißen. Oder eben 3 Jahre 😉
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Infos zu OpelConnect

USER_AVATAR
  • xchromosom
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:45
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
habe nun einen Opel Corsa E Edition. Auch ohne Multimedia bzw. Navigation kann ich Connect nutzen. Leider geht das bisher nur direkt am Fahrzeug und komischer Weise erst, wenn ich das Fahrzeug öffne. Eigentlich macht es ja eher Sinn, von einer anderen Stelle, also weit weg vom Fahrzeug, die Daten abzufragen.
Ich versuche schon mehrmals, einen Zeitplan für die Klimatisierung zu übertragen, leider ohne Erfolg. Die App stürzt immer ab.

Eine Anleitung habe ich gefunden hier: https://www.opel.de/content/dam/opel/ge ... E-1024.pdf

Was ebenfalls nicht funktioniert, ist das Aktualisieren des aktuellen Kilometerstandes. Also da gibt es von Opel noch viel zu tun.

LG Jens

Infos zu OpelConnect

USER_AVATAR
read
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Infos zu OpelConnect

USER_AVATAR
read
Hallo,

irgendwie findet man keine verlässliche Information dazu: lässt sich die Vorklimatisierung jetzt nur an Ladekabel angeschlossen starten oder auch von Batterie gespeist klimatisieren?

Grüße Harry
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag