Opel Corsa-e an der IAA 2019

Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Auf YouTube findet man die ersten Videos vom Opel Corsa-e und machen Lust auf mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=0FI0YxVBuvg

Das Blau gefällt mir sehr gut am Corsa-e!

IAA #BreakTheBubble Opel Corsa e Werbevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=mlGyYhbc5uA

-
Zuletzt geändert von mdm1266 am Di 10. Sep 2019, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Meiner Meinung nach gefällt er mir optisch definitiv im Gesamtpaket besser wie der VW ID. 3 was den Preis betrifft 20% zu teuer !

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

Fu Kin Fast
read
Absolut, der Corsa-e gefällt mir auch sehr. Einziger, aber entscheidender Wermutstropfen ist für mich der maßlose Preis.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Der VW ID.3 ist vom Konzept her wie ein weiterentwickelter Opel Ampera-e. Kompakte Aussenmasse und sehr grosszügiger Innenraum. Kurze Motorhaube, weit noch vorne gezogene Windschutzscheibe, viel Platz auf der Rückbank und grosser Kofferraum kann man nur realisieren, wenn man eine reine Elektroautoplattform hat. Das hat VW sehr konsequent umgesetzt und wird bestimmt ein Verkaufserfolg.

Als Zweitwagen würde mir aber ein Opel Corsa-e reichen. Das Design gefällt mir sehr gut und er liegt wirklich schön tief. Der effektive Preis beim ID.3 kann man immer noch nicht abschätzen. Weder weiss man, was man bei der Basiskonfiguration für unter EUR 30'000 bekommt und wie teuer die Zusatzoptionen sind. Wenn es für den Corsa-e noch eine Eintauschprämie wie in Spanien geben würde, dann wäre der Preis für mich in der Schweiz absolut in Ordnung.

-
Zuletzt geändert von mdm1266 am Di 10. Sep 2019, 21:16, insgesamt 4-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Auch interessant hier der erste Teil dieses Videos zum orangen Opel Corsa-e an der IAA:

https://www.youtube.com/watch?v=pi5fiWFc-9g

Innenraumdesign, Armaturenbrett mit Displays und Schaltern finde sehr ansprechend.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Der Innenraum gefällt mir auch richtig gut.
Was ich bisher gesehen hab, gefällt mir die sieben Zoll Variante des Infotainmentsystems sogar besser, als die zehn Zoll Variante.
Nächste Woche geht's nach Frankfurt, dann kann man hoffentlich auch mal Platz nehmen.

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben: was den Preis betrifft 20% zu teuer !
Ja, natürlich, ein 50kWh-Akku soll doch möglichst noch verschenkt werden.
:ironie:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Keiner hier verlangt ihn geschenkt zu bekommen.
Die 20% sind durchaus realistisch angesetzt, wenn man die Ausstattung bereinigt und die Einsparungen aller Art halbwegs realistisch gegenrechnet.
Meine Aussage dazu war immer er ist etwa 5.000€ zu teuer.
Das sind nicht ganz die 20%, aber die Richtung stimmt.

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
read
Ja, zum Glück haben wir überall die zu "zu teuer"-Experten hier im Forum.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Die "zu teuer" Experten haben dir gerade nachvollziehbar dargelegt warum sie das so sehen.
Einfach nur "zu teuer" schreien ist natürlich zu billig. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag