150km/h Limit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

150km/h Limit

Naturfreund68
read
Dies ist ein Querpost in 2 Themen (e Corsa und 208).

Ich finde es ausgesprochen gut, daß die neuen PSA e-Autos in der Höchstgeschwindigkeit reglementiert sind. 150km/h sind eine gute Wahl meiner Meinung nach. Was sagt Ihr?
Anzeige

Re: 150km/h Limit

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Passt. Schneller muss nicht sein.
e-Golf seit 01/2020

Re: 150km/h Limit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich wäre für 160km/h.
Ganz einfach deswegen weil meine Wohlfühlgeschwindigkeit auf Langstrecke bei 130km/h liegt. So stelle ich meine ACC wenn möglich ein. Dennoch möchte ich beim Überholen kurzzeitig einen merkbaren Geschwindigkeitsüberschuss erreichen um die linke Spur nicht unnötig lange zu blockieren.

PS: das wäre auch ein Limit dem ich zustimmen würde.

Re: 150km/h Limit

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Die 150 km/h sind für mich völlig in Ordnung.
Auch ich finde auf der Autobahn 130 km/h sehr angenehm. Bei meinem e-UP entsprechen Tacho 130 km/h echten 123 km/h. Da ist dann in der Tat kaum noch Luft, wenn man mal überholen möchte. Daher bin ich mit dem auch meist bei 120 km/h laut Tacho unterwegs, wenn ich denn mal auf der Autobahn fahre. Das sollte beim Corsa dann kein Problem mehr sein.

Re: 150km/h Limit

USER_AVATAR
read
Der e-Golf steht in der Preisliste mit 150km/h undfährt laut Tacho etwa 157 km/h.
Fährt dann der e-Up nicht auch ca. 137 km/h laut Tacho, also echte 130 km/h ? Habe es noch nicht ausprobiert, weil 120 km/h für den Kleinen reichen.
Sowieso reichen mir 130 km/h laut Tacho um den Verbrauch nicht zu weit hoch zu treiben. Dann kann man mit 157 km/h, laut Tacho, noch kurz und schnell überholen. Wobei ich hier das Thema "Autobahnrichtgeschwindigkeit" lieber nicht zu weit diskutieren möchte.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 150km/h Limit

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ja, laut Tacho geht der e-Up über die 130 km/h hinaus. Hab auch absichtlich nicht geschrieben, wie ich über ein generelles Tempolimit denke, da solche Diskussionen schnell eskalieren können ;-)

Re: 150km/h Limit

Naturfreund68
read
Nach Tacho dürftest Du ja auch beim "schlimmsten Verbrechen gegen die Menschheit" laut CSU-Oberen, also einem Tempolimit von 130km/h auf der AB, schneller fahren-nur nicht in echt ;-)

Re: 150km/h Limit

USER_AVATAR
read
Also, wie gesagt, der e-Golf hat die 150km/h (in echt) und die braucht man nicht.
Wer Elektroauto schon seit längerem fährt, weiß das.
Wer noch vor dem Umstieg ist, tut sich schwer mit der Vorstellung.
Am liebsten bin ich bei freier Autobahn mit 120 km/h gefahren.
Wenn ich sparsam fahren wollte, eher zwischen 90 und 110 km/h.
Bei sehr langen Strecken waren die 120 am angenehmsten.
Mit dem Passat GTE fahre ich am liebsten 150-160 km/h - zum Vergleich.
Man meint, man müsse den Motorsound hören......

Ist wie mit dem Zucker im Essen:
Ist viel Zucker drin (Motor macht viel Sound), dann isst man mehr (fährt man schneller),
ist kein Zucker drin (kein Motorsound), isst man nur so viel wie man hunger hat (fährt man nur so schnell, wie vernünftig) und gut ist.

Macht Euch keine Gedanken:
Ein Auto, was 150 km/h fahren kann, ist 100% alltagstauglich bezüglich der Höchstgeschwindigkeit.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 150km/h Limit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Es gibt auch Menschen die können sich mit schnellen Autos am Riemen reißen. Mir braucht es keine Begrenzung um vernünftig zu fahren.
Das ist definitiv ein Problem des Nutzers wenn man den Motor hören muss.

Re: 150km/h Limit

USER_AVATAR
read
Wie bereitwillig doch das "Its not a bug, its a feature" von E Fahrzeug Enthusiasten abgekauft wird.

Gruss SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag