Preise Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise Opel Corsa-e

k.azz`
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:24
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Über Ganzjahresreifen hab ich mit dem VK gesprochen (Austausch). Da kann man dann wenigstens die richtigen auswählen ;-)
Ansonsten fand ich den Konfigurator und die Optionen nicht schlecht. Besser als Paketbündelung und Zwang etwas mit anderen Sachen zusammen zu machen.
Für mich war der Corsa-e auch das aktuell einzig stimmige Modell.
Anzeige

Re: Preise Opel Corsa-e

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
k.azz` hat geschrieben: Ansonsten fand ich den Konfigurator und die Optionen nicht schlecht. Besser als Paketbündelung und Zwang etwas mit anderen Sachen zusammen zu machen.
Grundsätzlich ja, aber Man kann die drei Ausstattungslinien nicht wirklich vergleichen und manche Optionen setzen andere voraus, was man nicht sofort erkennt.
Statt Fragezeichen bei nicht möglichen Optionen wären Streichungen vielleicht sinnvoller.

Ich habe Opel allerdings nicht angeschrieben, weil sie das bestimmt schon selbst wissen...
e-Golf seit 01/2020

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
norman02us hat geschrieben: Wenn ich mir die Entwicklungen bei VW (ID.3) und Hyundai so anschaue, ist der Cora-e das einzig übrige runde Paket.
Mit 10% Händlerrabatt + 2.000€ Bafa-Prämie bekommt man eine First-Edition mit Vollausstattung für etwa 33.000€.
Wo bekommt man aktuell 10% Händlerrabatt?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Preise Opel Corsa-e

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Das meint wohl den Herstelleranteil + einen kleinen Händlerrabatt.
Die Variante, wo das beides zusammen 10-11% ergibt, findet man aktuell bei einigen Online Portalen für Neufahrzeuge.

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
marcometer hat geschrieben: Das meint wohl den Herstelleranteil + einen kleinen Händlerrabatt.
Die Variante, wo das beides zusammen 10-11% ergibt, findet man aktuell bei einigen Online Portalen für Neufahrzeuge.
Händlerrabatt ist für mich etwas anderes als der Herstelleranteil der Förderung und würde ich immer getrennt nennen. Auf welchen Portalen findet man diese Angebote?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Preise Opel Corsa-e

norman02us
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 09:49
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Das meint wohl den Herstelleranteil + einen kleinen Händlerrabatt.
Die Variante, wo das beides zusammen 10-11% ergibt, findet man aktuell bei einigen Online Portalen für Neufahrzeuge.
Der Herstelleranteil ist ja nichts anderes als ein Mindestrabatt. Er besagt nur, dass der Händler bei 29.750€ mindestens 8% bzw. bei 34.000€ mindestens 7% Rabatt geben muss. Bei diversen Portalen wie APL, MeinAuto, Neuwagen24 usw. ist man seit einiger Zeit bei 10 bis 12%. Hinzu kommen 2.000€ Bafa-Prämie.
Bei 30.000€ Listenpreis mit 10% Rabatt (inkl. Herstelleranteil) + 2.000 Bafa-Prämie zahlt man am Ende also 15-18% weniger als Liste. Das finde ich angesichts des frühen Zeitpunkts schon sehr ordentlich.

@edit
Normalerweise bekommt man beim FOH fast genauso gute Konditionen wie bei den Online-Portalen (1-3% schlechter), da diese ja nur Angebote verschiedener Händler vergleichen.

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • Woodie
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:35
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bei den Preisdiskussionen zum Corsa fällt mir schon der Unterschied bei der KFZ Steuer zwischen Deutschland und Österreich auf.

Für einen Verbrenner mit 100kw gleichwertig wie der Corsa E sind bei uns im Jahr alleine fast 600€ an Motorbezogener Versicherungssteuer fällig. Macht nach 10 Jahren einen Unterschied von fast 6.000€ alleine für KFZ Steuer, da E-Autos befreit sind. Das macht sie auf längere Sicht sehr attraktiv.

Re: Preise Opel Corsa-e

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
auf mobile.de sind schon 28 stück inseriert
bei einigen Händlern mit "Verfügbarkeit xx.01.2020"

Re: Preise Opel Corsa-e

Fu Kin Fast
read
Woodie hat geschrieben: Für einen Verbrenner mit 100kw gleichwertig wie der Corsa E sind bei uns im Jahr alleine fast 600€ an Motorbezogener Versicherungssteuer fällig.
Das könnte auch erklären, warum in AT so viele Diesel fahren. Die haben auch mit wenig Leistung genug Bums.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
norman02us hat geschrieben: Der Herstelleranteil ist ja nichts anderes als ein Mindestrabatt.
Ich würde das eher "Zwangsaufschlag auf den Listenpreis" nennen: der Hersteller muss dort immer 2.380 € brutto mehr stehen haben, als es seinem vorgesehenen Nettoumsatz entspricht. Würde es diesen Zwangsaufschlag (der nur dazu da ist, die armselige Schäuble/Gabriel 2.000 € Bundesförderung als 4.000 € Förderung zu bezeichnen) nicht geben, könnte der Hersteller gleich einen Bruttorpreis angeben der seinem Nettoumsatz entspricht, d.h. gleich 2.380 € weniger.

So ist es aber leider nicht, und daher erzeugt man z.B. im Preisvergleichen zu den Öl-Antriebsvarianten negative Stimmung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag