Opel Corsa F Elektro ab 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

drilling
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Doof nur, dass bei Corsa und e-208 auf längere Sicht wohl kein Rabatt zu bekommen sein wird.
Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn PSA gegen Ende 2020 merkt das sie die Flottenverbrauchsvorgaben nicht erreichen dann wird es schnell Rabatte geben, notfalls im Dezember auch jede Menge Tageszulassungen (die sie dann auch schnell loswerden müssen da sie sonst die Neuwagen Verkäufe 2021 drücken und somit wieder die Verbrauchsvorgaben gefährden).

In den kommenden Jahren wird man im Dezember als Kunde wohl immer die besten Schnäppchen bei E-Autos machen.
Anzeige

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
OT entfernt.
Bitte zurück zu einem vernünftigen Umgangston sowie dem Thema.
🦖 🥚

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Fu Kin Fast hat geschrieben: Doof nur, dass bei Corsa und e-208 auf längere Sicht wohl kein Rabatt zu bekommen sein wird.
Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn PSA gegen Ende 2020 merkt das sie die Flottenverbrauchsvorgaben nicht erreichen dann wird es schnell Rabatte geben, notfalls im Dezember auch jede Menge Tageszulassungen (die sie dann auch schnell loswerden müssen da sie sonst die Neuwagen Verkäufe 2021 drücken und somit wieder die Verbrauchsvorgaben gefährden).
In den kommenden Jahren wird man im Dezember als Kunde wohl immer die besten Schnäppchen bei E-Autos machen.
Könnte aber könnte auch nicht ..
wenn die übers Jahr genug verkaufen werden sie sich zum Schluss entspannt zurücklehnen.
Außerdem ist mir noch völlig unklar, was die Poolbildung beim Flottenverbrauch für Möglichkeiten bietet.
Evtl verkauft dann am 31.12.2020 23.59 Uhr VW überschlüssige supercredits an PSA .. oder umgekehrt ..
Ist vielleicht billiger als BEV-Verkauf.

Oder kann man was rübernehmen ins Folgejahr?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Beim Corsa sind doch jetzt schon Rabatte zu bekommen.
Bei meinauto.de gibt ein paar einzelne Prozente und in etwa das Gleiche hatte hier schon einer als Angebot von einem lokalen Händler gepostet.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
Stimmt:
Unbenannt.PNG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
marcometer hat geschrieben: Beim Corsa sind doch jetzt schon Rabatte zu bekommen.
Bei meinauto.de gibt ein paar einzelne Prozente und in etwa das Gleiche hatte hier schon einer als Angebot von einem lokalen Händler gepostet.
war bei e-kona, e-niro auch so und dann wurden die preise tag für tag angezogen aber die hoffung besteht das mit psa bissl preisbewegung rein kommt...imo...
Screenshot_2019-07-26 Neuwagen günstig kaufen bei APL.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Naja kenne jetzt die Angebote im einzelnen nicht; aber wenn ich z.B. mal die netto 2000,. bzw brutto 2380,- von der Herstellerbafa an den Angeboten abziehe bleibt da kaum ein "echter Nachlass". ---oder sind die in den obigen Angeboten noch nicht eingerechnet ????

Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
exvolvo1 hat geschrieben: Naja kenne jetzt die Angebote im einzelnen nicht; aber wenn ich z.B. mal die netto 2000,. bzw brutto 2380,- von der Herstellerbafa an den Angeboten abziehe bleibt da kaum ein "echter Nachlass". ---oder sind die in den obigen Angeboten noch nicht eingerechnet ????

Viele Grüße

Stefan
soweit mir bekannt, musst du die 2000€ beantragen und dann zum abzug bringen....sind nicht enthalten...kann aber heute wieder anders sein
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Fu Kin Fast
read
War heute mal bei einem PSA-Haender und hab gefragt, wann der 208 oder Corsa zum Anschauen/Probesitzen da waeren. Man rechne mit November, ein genaues Datum gaebe es noch nicht. Zuerst kaemen die Elektrovarianten. Informationen zu Rabatten gaebe es auch noch nicht. Und vom C3 wuerde es auch bald ein Elektromodell geben, denn der stuende ja auf der gleichen Plattform wie 208 und Corsa. Soviel zur Aussagekraft von PSA-Verkaeufer-Aussagen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
exvolvo1 hat geschrieben: Naja kenne jetzt die Angebote im einzelnen nicht; aber wenn ich z.B. mal die netto 2000,. bzw brutto 2380,- von der Herstellerbafa an den Angeboten abziehe bleibt da kaum ein "echter Nachlass". ---oder sind die in den obigen Angeboten noch nicht eingerechnet ????

Viele Grüße

Stefan
soweit mir bekannt, musst du die 2000€ beantragen und dann zum abzug bringen....sind nicht enthalten...kann aber heute wieder anders sein
Hallo ar12,

es ging mir hier jetzt nicht um meine 2000,- Euro die ich bei der Bafa beantrage kann,


sondern , ob bei den Angeboten, der Herstelleranteil von Brutto 2380,. berücksichtigt ist oder nicht ???


Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag