[geloest] 500 EURO Anzahlung bei Peugeot e208 Reservierung? Nein, aber beim Corsa!

[geloest] 500 EURO Anzahlung bei Peugeot e208 Reservierung? Nein, aber beim Corsa!

BED
read
Hallo, ich hatte letztes Jahr über die PeugeotWebsite einen 208e reserviert. Da wurden mir 500 EURO von der CC abgebucht als Reservierungsgebühr. Mittlerweile habe ich die Reservierung storniert und warte seit Monaten auf mein Geld weil sich bei Peugeot keiner mehr erinnern kann, dass es einen Prozess gab, um 500 Euro anzuzahlen.

Bin ich blöd?
EDIT: ja, ich bin blöd.

Frage 1) Hat noch jemand 500 Euro per CC für die Reservierung angezahlt?
Frage 2) Hat jemand sein Geld zurück bekommen? Entweder durch Rückzahlung bei Storno oder durch Anrechnung bei Kauf?

So was hab ich noch nicht erlebt...
Zuletzt geändert von BED am Sa 25. Jan 2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 500 EURO Anzahlung bei Peugeot e208 Reservierung?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Von so einer Reservierungsgebühr hatte ich bisher nichts gelesen. War vor Monaten auch mal auf der Reservierungsseite von Peugeot. Da stand, wenn man reserviert, ist man einer der ersten, die einen Händler für eine Probefahrt genannt bekommt etc. Von Anzahlung las ich nichts, habe es überlesen oder kann mich nicht mehr erinnern.
Andere Frage: Wenn Du was angezahlt hast, muß es doch eine Vorgangsnummer / Reservierungsnummer o.ä. geben, auf die Du Dich berufen kannst, oder?
Irgendwas mußt Du doch bekommen haben? Bestätigungs-e-mail?
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: 500 EURO Anzahlung bei Peugeot e208 Reservierung?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Bei mir gab es auch keine Anzahlung.
Das wäre beim Corsa so gewesen, wo ich es aus genau dem Grund dann nicht gemacht habe.

Re: 500 EURO Anzahlung bei Peugeot e208 Reservierung?

Chuck99
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 17:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Irgendwas habe ich da noch im Hinterkopf, aber nicht bei Peugeot Deutschland. Kann das eine Aktion Österreich oder Frankreich\Luxemburg gewesen sein? Viel Erfolg

Re: 500 EURO Anzahlung bei Peugeot e208 Reservierung?

Blueskin
  • Beiträge: 1690
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4171 Mal
  • Danke erhalten: 820 Mal
read
@BED: Besteht die Möglichkeit, dass das damals gar nicht die echte Peugeot-Site war sondern eine Fake-Site?

Re: 500 EURO Anzahlung bei Peugeot e208 Reservierung?

BED
read
marcometer hat geschrieben: Bei mir gab es auch keine Anzahlung.
Das wäre beim Corsa so gewesen, wo ich es aus genau dem Grund dann nicht gemacht habe.
Danke. Hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
Problem gelöst.

root cause: ich bin dumm ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag