Peugeot e-208 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 bestellt

Blueskin
  • Beiträge: 1686
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4137 Mal
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Smurphy hat geschrieben: Ich möchte unbedingt ein Bild/Video der ECO-LED Scheinwerfer in Aktion sehen, die ich gekauft habe ^^.
...
Sollte man so etwas nicht besser eruieren, BEVOR man bestellt?

Ich habe nämlich z. B. kürzlich festgestellt, dass das von mir eigentlich vorgesehene Panoramadach des 208 kontraproduktiv bezüglich der innen zu hörenden Fahrgeräusche ist. Dies allerdings VOR einer Blind-Bestellung.
Und die GT-Line-Sitze sind mir persönlich (!) auch nicht bequem.

Insofern halte ich es schon für wichtig, genau die Konfiguration probezufahren (oder zumindest zu -sitzen) die man danach bestellen möchte.
Vorzugsweise Probefahrt bis in die Dunkelheit, am besten 24h. (Unter anderem wegen dem Licht!)
Wenn dies nicht angeboten wird, hat der Verkäufer eben Pech.
Da ich das mittlerweile immer klar kommuniziere, gab es bisher auch keine Probleme (mehr).
Anmerkung : Ja, auch ich bin da erst aus Erfahrung klug geworden ;)
Anzeige

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ich stelle mir die eher Frage, wer schreibt man solche Beiträge und warum?
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Peugeot e-208 bestellt

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Gerade hab ich zwischen Karlsruhe und Baden-Baden drei Autotransporter mit 208ern überholt. Einer war komplett voll mit e-208ern, die anderen hatten (soweit ich das im vorbei fahren sehen konnte) jeweils mind. 3 e-208 drauf.

Farben wild gemischt, viel gelb, rot und blau.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: Peugeot e-208 bestellt

Metom
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:40
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo, hat schon jemand von den Bestellern eine ungefähren Liefertermin, zb Kalenderwoche o.ä?

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Nein. Ich hoffe auf 2020.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Peugeot e-208 bestellt

Metom
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:40
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
2020 ist ja nicht grade konkret! War heute mal wieder bei meinem Händler, er sagt wenn der Liefertermin näher rückt bekommt er die Kalenderwoche der Zuteilung angezeigt, aber das wäre bei meinem Fahrzeug noch nicht der Fall! Unverbindlicher Liefertermin laut Kaufvertrag ist bei mir Februar 2020!

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Das war auch nicht ernstgemeint. Unverbindlicher Liefertermin ist bei uns Dezember 19, Januar 20. Wird eng. Der Händler kann uns weder was zu unserem Auto sagen, noch zu der im Oktober/November 19 stattfindenden (haha) Probefahrt, aus der sich dann die eine Woche Rücktrittsfrist ergibt.

Da stellt sich echt die Frage wie lange man warten kann und will. Jeder Monat Verzug kostet uns für das Überbrückungsfahrzeug bares Geld.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Peugeot e-208 bestellt

Metom
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:40
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hatte die Ironie schon verstanden! Das die Probefahrt erst im Januar 2020 stattfinden kann wurde mir schon im Oktober gesagt! Bei dem Vorführer den mein Händler zugeteilt bekommt, steht jetz KW 5 in deinem System!

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Mein Händler sagt das er da im System zum Vorführer gar nix sehen kann, weil die direkt von Peugeot zugewiesen und nicht vom Autohaus bestellt werden.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Peugeot e-208 bestellt

Metom
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:40
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Lustig, jeder sagt was anderes! Also laut meinem Händler hat er ihn selbst bestellt, aber wundert mich eh das bei mobile.de, so viele Händler schon Ausstellungsfahrzeuge verkaufen, wo doch angeblich diese Fahrzeuge so knapp sind!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag