Peugeot e-208 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Und in DE sind laut BAFA-Veröffentlichung bisher nur 46 Anträge für den e-208 eingegangen. Im Vergleich dazu ca. 1000 für die neue Zoe, die später bestellbar war. Müsste doch machbar sein im PSA Werk Trnava.


Wenn es eine feste Quote für DACH gab - wäre das für Besteller nicht schlecht ;)
e208 gt-line (EZ 9/2020)
Anzeige

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
hank-arus hat geschrieben: Wegen Stauassistent der seit neustem extra bestellt werden kann (auch unter GT), macht er mir wenig Hoffnung das es nachträglich noch geht. "Die sind froh wenn sie alle produziert bekommen."
Hatte ich mir auch überlegt - nach meinen Erfahrungen mit Neuwagen, war es immer schwierig nachträglich was zu ändern und hat zu längeren Lieferzeiten geführt - daher gelassen.
Irgendwie auch in Ordnung - werde das sowieso selten vermissen - aktuell stehe ich mit einem Schalter im Stau, da ist ein Automatik schon besser ;)
Am Anfang wäre ich eh nervös, ob die Kiste plötzlich gas gibt und 6xx € nicht ausgegeben.

Wäre es damals möglich gewesen hätte ich es allerdings sicher mitbestellt.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
unbestätigte Gerüchteküche - trotzdem - zum Glück andere Werk :(

https://youtu.be/JwSZ_GTyjyg?t=434

Wenig Besteller - ich hoffe mal auf "Lagerware" ;)
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Peugeot e-208 bestellt

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
vetenari hat geschrieben: Und in DE sind laut BAFA-Veröffentlichung bisher nur 46 Anträge für den e-208 eingegangen. Im Vergleich dazu ca. 1000 für die neue Zoe, die später bestellbar war. Müsste doch machbar sein im PSA Werk Trnava.


Wenn es eine feste Quote für DACH gab - wäre das für Besteller nicht schlecht ;)
Also lt. Aussage meines Händlers in Karlsruhe wurden allein bei ihm 14 Stück bestellt. Wäre komisch wenn es sich gerade hier so ballen würde. Ich hab meinen BAFA Antrag aber z.B. auch noch nicht gestellt.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Hallo,

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Wohne im Elsass, bin vom Twizy über Leaf (Leasing) jetzt beim iOn (Kauf) gelandet. Fahre den seit über drei Jahren. Den e208 habe ich Anfang November 2019 als Leasingfahrzeug bestellt. Als letzter Liefertag wurde der 28. Februar 2020 genannt. Laut Verkäufer könnte er auch früher ausgeliefert werden. Na, dann lass ich mich mal überraschen.

Gruß
Jürgen
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: Peugeot e-208 bestellt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
hm, würde mich wundern wenn deiner dann früher kommt oder hängt das mit Leasing zusammen? ich hab mitte juli bestellt und muss mich seit letzter nachfrage beim Händler auf märz einstellen (unverbindlicher Termin war ende janaur)

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
SteffenM hat geschrieben: hm, würde mich wundern wenn deiner dann früher kommt oder hängt das mit Leasing zusammen? ich hab mitte juli bestellt und muss mich seit letzter nachfrage beim Händler auf märz einstellen (unverbindlicher Termin war ende janaur)
Das liegt nicht am Leasing, es hat etwas mit Frankreich zu tun. In Fr wird hauptsächlich einphasig geladen. In normalen, privaten Wohnungen und Häusern gibt es keine drei Phasen. Größere Wohneinheiten und Firmen sind natürlich auch dreiphasig ausgestattet. Wir laden hier auch einphasig mit höheren Strömen als in De. Bei uns gibt es dadurch auch keine Schieflast. Die Fahrzeuge mit einphasigem Lader laufen in Fr zuerst vom Band, erst dann kommen die Fahrzeuge mit dreiphasigen Lader für die entsprechenden Länder aufs Band. Aus diesem Grund werde ich sehr wahrscheinlich eher in den Genuss kommen, den e208er zu fahren, mit dem Nachteil, nicht dreiphasig laden zu können.

Gruß
Jürgen
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
O_Bernhardt hat geschrieben: Auch nichts Neues gab es zum Thema Vorführer (der ja sicher im Dezember kommen sollte...) und auch nichts zu einem Wallbox-Angebot von Peugeot ("Erfragen Sie die Konditionen bei Ihrem Händler.")
Jetzt gibt es scheinbar was neues. Auf der Peugeot Website steht jetzt ein Link zum Partner "inno2Grid"
https://charge-at-psa.de/

Die sollen scheinbar PSA-Kunden bei der Wallbox-Installation unterstützen.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 bestellt

Chuck99
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 17:09
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Nichts wirklich Neues, aber auch ich habe mal vorsichtig meinen Händler gefragt wie es um die Lieferung steht. Unverbindlich März, Fertigung 3 Phasen Lader ab Ende Februar, eher Lieferung April, ggf. Mai. Bestellung Anfang Juli. Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest Wallbox und ein Ladekabel habe ich bestellt (nicht über Peugeot). VG

Re: Peugeot e-208 bestellt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Oha, also noch später? Meiner korrigierte auch auf vermutlich März, hab Mitte Juli bestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag