Peugeot e-208 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 bestellt

panerai_lumi
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Dez 2016, 08:25
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mein Zuwendungsbescheid war auch am 19.11. im Biefkasten. Dass der e-208 AVAS hat, wurde vom Verkäufer nachträglich noch handschriftlich auf der Bestellung vermerkt und wurde so von der BAFA so akzeptiert.

Ich denke nicht mehr darüber nach, dass ich bei einer späteren Bestellung mehr Förderung und mehr Rabatt bekommen könnte. Beim Model 3 war es auch schon so. Ich war mit einer der ersten Besteller in Deutschland und habe auch noch deutlich mehr bezahlt. Ich möchte jetzt möglichts schnell meinen Verbrenner ersetzen, damit wir endlich wieder 2 Autos haben mit denen wir nach Stuttgart rein zur Arbeit fahren können.
Gruß Alex
Anzeige

Re: Peugeot e-208 bestellt

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Das ich nicht nach Stuttgart rein darf ist aktuell der größte Vorteil meines Golf 4 TDI ;-)
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: Peugeot e-208 bestellt

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ist das so? Ich dachte Stuttgart hat noch nichts gesperrt.

Re: Peugeot e-208 bestellt

panerai_lumi
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 8. Dez 2016, 08:25
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Seit dem 1. Januar 2019 gilt in der Umweltzone Stuttgart - also im gesamten Stadtgebiet - ein ganzjähriges Verkehrsverbot für alle Kraftfahrzeuge mit Dieselmotoren der Abgasnorm Euro 4/IV und schlechter. Personen, die ihren Wohnsitz in Stuttgart haben, betrifft das Diesel-Verkehrsverbot seit dem 1. April 2019.

Ich habe dann noch eine Ausnahmegenehmigung bekommen, bis zur Auslieferung des Teslas. Wenn man erwischt wird kostet es 108,50 Bußgeld mit Verwaltungsgebühren.
Gruß Alex

Re: Peugeot e-208 bestellt

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Ein Peugeot Händler hat mir am Wochenende erzählt, dass die erste Produktionskapazit (entgegen der technischen Daten in den Preislisten) nur mit 1phasigen 7 kW Lader ausgestattet wird. Wer den 3phasigen Lader haben will, muss mit der Bestellung bis Februar/März 2020 warten.
Ich war sehr überrascht über diese Aussage. Könnt ihr das bestätigen?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Mit der Bestellung warten oder der Lieferung? Eher letzteres, oder?

An unseren Liefertermin Dezember/Januar glaube ich eh nicht mehr so recht, immerhin steht ja noch die „echte“ Probefahrt an und das wird dieses Jahr sicher nichts mehr, da kommt nur noch das betreute Fahren.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Peugeot e-208 bestellt

USER_AVATAR
read
Max-123 hat geschrieben: Ein Peugeot Händler hat mir am Wochenende erzählt, dass die erste Produktionskapazit (entgegen der technischen Daten in den Preislisten) nur mit 1phasigen 7 kW Lader ausgestattet wird. Wer den 3phasigen Lader haben will, muss mit der Bestellung bis Februar/März 2020 warten.
Ich war sehr überrascht über diese Aussage. Könnt ihr das bestätigen?
Die Aussage kam sogar von der Produktmanagerin in diesem Interview hier:
https://www.automobile-propre.com/nouve ... commandes/

Entsprechende Stelle übersetzt:
"Der e-208 wird zunächst mit dem einphasigen Ladegerät (7 kW) hergestellt. Die 11 kW werden im Februar eintreffen "Details Anne-Lise Richard. Warum so eine Verschiebung? "Ziel war es, jede Technologie Schritt für Schritt auf den Markt zu bringen. Wir wollten die Industrieplanung vereinfachen ", antwortet unsere Gesprächspartnerin."


Glaube nicht, dass man den 7kW Lader hier überhaupt bestellen kann. Alle Auslieferungen in DE werden m.E. erst ab März starten.
Vorführer soll bei meinem Händler im Dezember kommen, dann wohl mit 7kW.

VG
Bernie

*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 bestellt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Max-123 hat geschrieben: Ein Peugeot Händler hat mir am Wochenende erzählt, dass die erste Produktionskapazit (entgegen der technischen Daten in den Preislisten) nur mit 1phasigen 7 kW Lader ausgestattet wird. Wer den 3phasigen Lader haben will, muss mit der Bestellung bis Februar/März 2020 warten.
Ich war sehr überrascht über diese Aussage. Könnt ihr das bestätigen?
Nach DE soll nur dreiphasige kommen - steht auch in der Bestellbestädigung - die Vorführer sind wohl 1-phasig.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Peugeot e-208 bestellt

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wann beginnen eigentlich die Auslieferungen?

Re: Peugeot e-208 bestellt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Elektronator hat geschrieben: Wann beginnen eigentlich die Auslieferungen?
eine gute Frage, ich will nächsten Monat mal meinen Händler fragen, unverbindlicher Liefertermin war für mich auf den 27.1. angesetzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag