Probefahrt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
Danke für den ausführlichen Bericht! Ich freu mich schon sehr auf meinen e-208 GT :-D Hoffe, daß das PreConditioning ohne Kabel noch kommt. Mir wurde das eigentlich vor mehreren Seiten her mündlich zugesichert, daß das gehen soll. Bei meinem Zoe finde ich das schon genial und würde ungern drauf verzichten, zumal der Peugeot keine Lenkradheizung hat. Jaja, Luxusproblem, aber da stehe ich dazu ;-)

Wurde was zur Auslieferung des e-208 gesagt?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: Probefahrt

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
In Wiesbaden steht ein blauer 208 jetzt als erstes Fahrzeug auf dem Präsentationsgestell direkt am Geländeeingang.
Morgen früh um 9 Uhr ist dort das "Event" zur Markteinführung.

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
marcometer hat geschrieben: In Wiesbaden steht ein blauer 208 jetzt als erstes Fahrzeug auf dem Präsentationsgestell direkt am Geländeeingang.
Morgen früh um 9 Uhr ist dort das "Event" zur Markteinführung.
Ach, na toll, da hätte ich heute morgen ja mal schauen können. Bin ca. 100m dran vorbei gefahren :-( Ein Kollege hat sich den Verbrenner vor ein paar Tagen in Mainz angesehen und war ganz begeistert.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
Oh preconditioning nur an der Ladesäule? Das empfand ich beim Ioniq als herbe Einschränkung, wäre sehr schade wenn das beim 208er auch so ist.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Probefahrt

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
O_Bernhardt hat geschrieben:
Pre-conditioning: Laut Instructor soll es, zumindest momentan, nicht möglich sein, das Preconditioning ohne Ladekabel zu aktivieren. Er schien recht sicher, da er das Fahrzeug seit Tagen quer durch Deutschland kutschiert und die Funktionen ausgiebig testet. Dass es beim Corsa-e funktionieren soll, hat er auch bestätigt. Evtl. wird diese Funktion wie beim Corsa noch freigeschaltet.
Na das wäre "doof" - hoffe mal das ist nur Vorserie. Der "Hintergrund" soll bei Corsa / 208 gleich sein, von daher besteht da noch Hoffnung.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Probefahrt

Helfried
read
Das Auto und eure Berichte machen mich auch neugierig. Warum sind die Hersteller und Händler so knausrig mit Probefahrten?

Re: Probefahrt

USER_AVATAR
read
Die Händler haben offenbar momentan noch keine e-208, nur Verbrenner. Peugeot selbst ist mit ein paar Autos unterwegs und veranstaltet bei/mit den Händlern diese betreutes-fahren Events.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Probefahrt

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
RiotCop hat geschrieben:
marcometer hat geschrieben: In Wiesbaden steht ein blauer 208 jetzt als erstes Fahrzeug auf dem Präsentationsgestell direkt am Geländeeingang.
Morgen früh um 9 Uhr ist dort das "Event" zur Markteinführung.
Ach, na toll, da hätte ich heute morgen ja mal schauen können. Bin ca. 100m dran vorbei gefahren :-( Ein Kollege hat sich den Verbrenner vor ein paar Tagen in Mainz angesehen und war ganz begeistert.
In der Mittagspause bin ich jetzt mal über den Hof gelaufen und kann Folgendes berichten:
Der blaue am Eingang ist nicht alleine.
Auf dem Hof stehen noch 4 weitere neue 208, alle in verschiedenen Farben, aber ansonsten mit der gleichen Ausstattung.
Alles Verbrenner, alles Schalter.
10 Zoll Navi haben sie und ansonsten auch recht viel drin.
Keine Ahnung welche Linie das dann sein könnte beim Verbrenner.

Drinnen stehen auch nochmal mindestens 3 neue 208 in verschiedenen Farben.
Ob da auch e-208 dabei sind kann ich nicht sagen, da sonst wohl sicher meine gesamte Pause für ein Gespräch mit einem Verkäufer drauf gegangen wäre.

Mal schauen ob ich mir morgen früh das Event gebe.
Ohne e-208 wäre es schon irgendwie langweilig.

Re: Probefahrt

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Habe heute das erste Mal den neuen 208 beim Händler gesehen. Er ist leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich fühlte mich darin nicht wohl, irgendwie beengt: Man sitzt tief, die Türverkleidungen sind nahe an den Armen, die Scheiben sind klein und die Mittelkonsole stört mich. Im Fond war weniger Platz als in meinem Yaris Hybrid. Obwohl ich nicht groß bin (1,80m) stoße ich fast mit dem Kopf an die Decke. Besser als gedacht: Den Kofferraum fand ich groß genug.

Als ich wieder in meinen Yaris Hybrid gestiegen bin, konnte ich noch mal den Unterschied merken. Das Auto ist innen viel luftiger, die Scheiben höher und die Mittelkonsole viel niedriger, so dass sie mich nicht stört. Bin testweise noch zum BMW-Händler um die Ecke und habe mich noch mal im direkten Vergleich in einen BMW i3 gesetzt. Auch hier fühlte ich mich nicht so beengt wie im neuen 208er.

Ist sicherlich sehr subjektiv, zeigt aber, dass ich niemals bestellen sollte, bevor ich zur Probe gesessen habe. Habe auch glücklicherweise nicht vorher bestellt, auch wenn mir der e-208 im Internet super gefallen hat.

Re: Probefahrt

Helfried
read
gohz hat geschrieben: Er ist leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich fühlte mich darin nicht wohl, irgendwie beengt
Hmm, schade. Denkst du, dass der 2008 ein wenig größer wird oder ist er bloß stylisher?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag