Berichte über den Peugeot e-208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte über den Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Hier steht ein krasser Nachteil, der mir auch schon in den Videos aufgefallen ist: Die Restweitenanzeige zeigt nur in 10km-Schritten an.
D.h. man sieht u.U. nicht auf Anhieb den Reichweitengewinn nach langer Rekuparationsstrecke.
"Schade, denn es ist eines der nützlichsten Geräte an einem Elektrofahrzeug" - wie der übersetze Artikel so schön sagt.

http://translate.google.com/translate?u ... ugeot-208/

Dafür war hier der Autor wieder angetan vom Fahrwerk (im Vgl. zum Verbrenner). Und von der Geräuschdämmung.
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***
Anzeige

Re: Berichte über den Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Interessantes über den Antrieb des e-208 (und Corsa-e).
Der kombinierte Motor- und Achsantrieb von Vitesco, ehem. Continental Powertrain. Made in (natürlich) China.
Kann max. 150 kW, da ist also noch Luft nach oben für den 208 GTI :-)

https://www.electrive.net/2019/10/09/vi ... d-hyundai/

Bild
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Fu Kin Fast
read
https://www.autobild.de/artikel/peugeot ... 22543.html Viel steht nicht drin, aber dieser Satz hat bei mir für eine hochgezogenen Augenbraue gesorgt:
Im Normalmodus verbrauchte der Peugeot bei unserer ersten Fahrt laut Bordcomputer 18,8 kWh auf 100 Kilometern, da fuhr der neue Renault Zoe mit 13,9 kWh zuletzt sparsamer.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Fu Kin Fast
read
https://de.motor1.com/reviews/375369/pe ... ektroauto/ Hat der e-208 wirklich Heckantrieb? Aber interessante Details zum Rekuperieren, Kofferraum.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Berichte über den Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Nein, Frontantrieb. Eindeutig.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Berichte über den Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Auch gut die Aussage von Elektroexpertin Richard, dass es keine 22 kW Homewallboxen geben würde. :roll: Sie ist übrigens die Produktmanagerin, die auch gesagt hat, dass die Fahrzeuge mit 11kW für z.B. DE erst ab Februar produziert werden.

Das passt wiederum zu diesem neuen Bericht, wo gesagt wird, dass die ersten Vorführer evtl. französische e-208er sind mit 7,4er Lader.

https://www.electrive.net/2019/10/09/pe ... dingungen/

Hier auch interessant: Die gewagte Theorie am Ende, dass für DE vielleicht nur 2000 Fahrzeuge geplant waren (10% von 20.000) und das Kontingent 2020 schon erschöpft sein könnte. Kia/Hyundai lassen grüßen.

+ Universal-Ladekabel als Zubehör für Corsa und 208 soll umgelabelter Juicebooster sein. War das schon bekannt?!

VG
Bernie
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Berichte über den Peugeot e-208

norman02us
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 09:49
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: https://www.autobild.de/artikel/peugeot ... 22543.html Viel steht nicht drin, aber dieser Satz hat bei mir für eine hochgezogenen Augenbraue gesorgt:
Im Normalmodus verbrauchte der Peugeot bei unserer ersten Fahrt laut Bordcomputer 18,8 kWh auf 100 Kilometern, da fuhr der neue Renault Zoe mit 13,9 kWh zuletzt sparsamer.
Erstmal abwarten. Die ZOE mit 135 PS hat einen WLTP-Verbrauch von 17,7, der Corsa lediglich 17. Für den Peugeot sind "bis zu 16,9" angegeben. Somit dürften die 17 beim Corsa-e auch ein Maximalwert sein.
Mit kleinem Motor mag die ZOE etwas sparsamer sein, bei gleicher Motorisierung sehe ich keine Chance, dass sie weniger verbraucht als Corsa-e oder e-208, allein schon weil der Akku größer und damit das Fahrzeug schwerer ist.

O_Bernhardt hat geschrieben: + Universal-Ladekabel als Zubehör für Corsa und 208 soll umgelabelter Juicebooster sein. War das schon bekannt?!
Für den Corsa war das bekannt. Der hing auch überall auf der IAA herum. Es handelt sich dabei gemäß Preisliste des Corsa-e übrigens um die normale 22 kW Ausstattung des Juice Booster. Der JB macht einen sehr solider Eindruck und kostet normalerweise über 1.000€. Da sind die 720€ aus der Preisliste des Corsa sehr fair.

Re: Berichte über den Peugeot e-208

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
O_Bernhardt hat geschrieben: Hier auch interessant: Die gewagte Theorie am Ende, dass für DE vielleicht nur 2000 Fahrzeuge geplant waren (10% von 20.000)
Das wäre doch ausreichend, da ich Ende November bestellen will, wenn ich den 208er gesehen habe.

Re: Berichte über den Peugeot e-208

Rixas
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Jul 2019, 20:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ein sehr umfangreicher (englischer) Bericht/Test von Autogefühl über alle 3 Modelle, Sprungmarks sind in den Kommentaren.
https://www.youtube.com/watch?v=VyfU2BWzf14

Re: Berichte über den Peugeot e-208

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Beim Durchklicken: Wieder nichts zum Thema reale Schnellladegeschwindigkeit/Ladekurve. Schade.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag