Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

412LE
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die ZOE nutzt bereits die Designvorteile eines Elektroautos und bietet daher mehr Nutzraum pro Verkehrssfläche. Der Peugeot e-208 ist dagegen ein modifizierter Verbrenner. Was erwartet ihr da?
Unterwegs in einem schwarzen Ampera Bj. 2013 bis Oktober 2019
Unterwegs in einem roten Ampera e Bj. 2019 ab Januar 2020
Anzeige

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

USER_AVATAR
read
Welche Designvorteile nutzt die Zoe genau?
Sie basiert technisch auf dem Clio, wird im gleichen Werk gebaut. Ist also ebenso ein umgebauter Verbrenner.
Genauso wie Kona und Niro übrigens auch...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Welche Designvorteile nutzt die Zoe genau?
Sie basiert technisch auf dem Clio, wird im gleichen Werk gebaut. Ist also ebenso ein umgebauter Verbrenner.
Genauso wie Kona und Niro übrigens auch...
immerhin mit man der Zoe zugute halten, dass sie den Akku in einem Block in die Bodenplatte eingebaut hat. Nicht dieses Gefrickel wie beim Renault 208, bei dem er auf 3 Module aufgeteilt wird.
Bild
Das bringt Vorteile bei Kühlung und Fertigung
Aber wenn man als BEV Frontantrieb hat - ist das schon Verbrenner-Design.
Und .. durch mangelnde Akkulänge musste man den Fußbereich für die hinteren Fahrgäste anheben. Und das in einem Kleinstwagen.
Das Design ist ausgereizt aber besser als bei Peugeot.
Ich bin gespannt, wie VW das bei e-up! macht wenn die 270km unterkriegen wollen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

USER_AVATAR
read
Bei der ZOE brauchst du nur mal die Rücksitzbank umklappen und stellst fest, wie toll dieses angebliche E-Auto Design ist. Eine ebene Ladefläche gehört für mich zum guten Ton und die gibt es selbst bei den E-Autos, die auf Multimotorenplattform basieren. Der Peugeot e-208 wird des weiteren einen wassergekühlten Akku erhalten, den ich bei Renault ebenfalls nicht bekomme. Abgesehen von der unnötig langen Motorhaube habe ich als Nutzer keinen Nachteil von dem Design und den meisten Leuten wird es egal sein, wie das Ding im Werk zusammengeschraubt wird, solange der Nutzwert erhalten bleibt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: immerhin mit man der Zoe zugute halten, dass sie den Akku in einem Block in die Bodenplatte eingebaut hat. Nicht dieses Gefrickel wie beim Renault 208, bei dem er auf 3 Module aufgeteilt wird.
Alles hat Vor- und Nachteile und von "Gefrickel" kann sowieso keine Rede sein, da die Plattform des e208 von Anfang an auch für E-Autos ausgelegt wurde.

Die Zoe ist durch den durchgehenden Akku sehr hoch, was den Verbrauch bei AB Geschwindigkeiten schadet, der e208 ist deutlich flacher und wird somit auf der AB weniger verbrauchen und somit bessere Reichweiten pro kWh erzielen.

Der ID3 hat den gleichen Nachteil wie die Zoe und ist auch ganze 158 cm hoch, das ist Golf Plus Höhe, der e208 ist mit seinen 143cm ganze 15cm niedriger.

musste man den Fußbereich für die hinteren Fahrgäste anheben
Das ist eben beim e208 gerade nicht der Fall, beim ID3 und der Zoe schon.

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

USER_AVATAR
read
Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem sein soll, Zellen für eine Reichweite von 270km in einem UP zu verbauen?
Die Konfig bleibt so wie sie aktuell ist, es werden halt nur Zellen mit einer höheren Kapazität eingebaut, so wie beim Golf oder beim i3.
Das nicht 320km Reichweite draufstehen hat eher was mit dem neuen Zyklus als mit der Kapazität der Akkus zu tun.
Und wer sagt denn, dass es in vier Jahren nicht einen 208/eCorsa mit einem 75kWh Akku gibt? Ausschließen würde ich es nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Es ist halt kein e208 mit extra Heck...um das wort kombi zu vermeiden.

Die zoe macht halt schon vieles richtig...ich hätte kein griffiges argument pro psa.
Pro Renault - 22kW AC-Lader :hurra: (den sie angeblich wieder bekommt)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Es ist halt kein e208 mit extra Heck...um das wort kombi zu vermeiden.
Die zoe macht halt schon vieles richtig...ich hätte kein griffiges argument pro psa.
Ein Kleinwagen muss IMHO auch kein Kombi sein, auch wenn es das von Renault oder Skoda auch gibt, aber das sind dann auch schon Nischen.
Pro PSA ist definitiv die 9cm flachere Form.
Und hoffentlich sitzt man hinten besser als im Zoe, da komme ich nämlich mit 1,78m schon teils ans Dach und muss mich ducken, um richtig raus zu gucken.
Für mein Hobby lege ich immer die Rücksitzbank um - und da ist das beim Zoe sehr dürftig, was dann entsteht. Ich komme zwar zurecht, aber der vorherige Corsa C hatte da nicht weniger Platz.
midget77 hat geschrieben: Pro Renault - 22kW AC-Lader :hurra: (den sie angeblich wieder bekommt)
Auf Tour egal, weil ist eh zu lahm und ich lade DC. Für zuhause hat PSA ja 11kW, was auch schon mehr als genug ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Kombis sind allgemein doch Nischenprodukte für den deutschen Markt. Die Mehrheit kauft Pickups und SUVs...
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Peugeot e-208: Start der Serienproduktion und Marktstart in D im Juni

USER_AVATAR
read
Genau, nur die Deutschen. Und die Franzosen. Und Briten. Und Italiener. Und Schweden. Und....sonst natürlich keiner.
Den ersten Elektro Kombi hab ich jetzt aus China gesehen, soll sich da gut verkaufen. Obwohl den ja keiner will.

Sorry, der Blödsinn wird durch Wiederholung auch nicht weniger falsch.

Bloß geht es hier um Kleinwagen. Die fehlen fast genauso, gibt auch bislang nur ein Modell.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag