EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gerade gelesen und da frag ich mich, gibt es schon normale User, bzw. auch Friendly User, die aus dem normalen Alltag berichten können?

Das hier klingt ja eher hämisch, wie schaut es in der Realität aus?


https://www.achgut.com/artikel/der_sonn ... l_der_welt

VG Flo
Anzeige

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

Maetu
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Achgut... ohje, keine Überraschung. Wobei ich insofern d'accord gehe, dass der EQC halt beim Antrieb kein Beispiel für "deutsche Autos = technologisch spitze" ist, sondern ein (zu grosses, fettes) Feigenblatt. Der Rest ist halt Polemik von jemandem, der sich laut eigenen Angaben im Dunkeln ohne Stirnlampe auf dem Weg vom Bett zum WC alle Knochen bricht.

Der Malmedie hatte über 6 Wochen einen EQC gestellt bekommen (Youtube Videos). Er hat so seine eigene Sicht auf das Thema Auto, aber lustig.
ElektroKatze MY21

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ja, Malmedie ist bekannt. Gibt es für die Friendly User derzeit noch ne Klausel in Maulkorbform was YouTube und Foren angeht?

Oder warum liest und hört man quasi nix?

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Die Zulassungszahlen vom EQC erinnern mich irgendwie an die der elektrische B-Klasse......das sind doch nur solche Käufer die unbedingt einen Stern benötigen um glücklich zu sein.......Der Eqc erscheint zwar erheblich ausgegorener als sein Vorgänger gegenüber der Konkurrenz aber die potentiellen Mercedes-Käufer gerade in diesem teuren Segment sind doch genauso konservativ wie der Konzern selbst.........ein potentieller Gegner des Model 3 hätte bestimmt mehr Verkaufs-Erfolg generiert als so ein falsches Feigenblatt..........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

Helfried
read
Daimlers halbherziger Versuch floppt:

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... assen.html

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Also 19 AMG Modelle und 55 normale EQC wurden bisher zugelassen laut KBA....
Na da wird es wohl noch etwas dauern bis hier einer aufschlägt...

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das Fahrzeug jetzt schon als Flop zu bezeichnen ist schon arg bekloppt. Die Auslieferungen haben doch noch gar nicht richtig begonnen. Selbst die Händler haben doch noch kaum Fahrzeuge für die Ausstellung.
In Norwegen waren es glaub ich 14 Zulassungen im Dezember und auf das Jahr gerechnet 82. Glaubt jemand ernsthaft das der Markt für den EQC in Norwegen nur ~100 Fahrzeuge inkl. Vorführer groß ist?

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
150kW hat geschrieben: Das Fahrzeug jetzt schon als Flop zu bezeichnen ist schon arg bekloppt. Die Auslieferungen haben doch noch gar nicht richtig begonnen. Selbst die Händler haben doch noch kaum Fahrzeuge für die Ausstellung.
Und das innerhalb welcher Zeit nach erfolgtem Serienanlauf???...... :lol:
Wenn das nicht schon einiges über die "zukunftfähige Polititik des Konzern in diesem Bereich aussagt.........
Falls natürlich schon Tausende davon mittlerweile in anderen Ländern ausserhalb D erfolgreich vermarktet wurden, nehme ich Alles zurück....... ansonsten sehe ich den Stern so langsam echt am Sinken.......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
War ja eigentlich zu erwarten. Erst die 1886-Edition im Markt, und den normalen EQC kann man noch nicht allzu lange bestellen. Ich wäre durchaus interessiert, finde das Auto super, aber meine Wunschkonfiguration kostet 91k€ und liegt somit etwa 60k über Budget
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: EQC - Wer hat bzw fährt schon einen?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Beim EQC glaub ich tatsächlich das man die Verkäufe in 2020 realisieren will um es für den Flottenverbrauch anzurechnen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag