EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
USER_AVATAR
    BED
    Beiträge: 1932
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Zentrum der Macht
    Hat sich bedankt: 308 Mal
    Danke erhalten: 247 Mal
folder
Hier das Testvideo zu Geräuschen im Innern:

https://youtu.be/13mNkRtdK84
you geht the best shit
:mrgreen:
EQC ist leisestes EV !

Und er macht einen Teaser in Bezug auf den Verbrauch: hier gibt es wohl eine Überraschung!
Anzeige

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
mctristan01
    Beiträge: 119
    Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
    Danke erhalten: 27 Mal
folder
Bei dem Preis und dem riesen Dickschiff ja auch das mindeste... Ich meine die elektrische B Klasse fand ich auch schon sehr leise.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
Schüddi
    Beiträge: 3437
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 95 Mal
    Danke erhalten: 169 Mal
folder
Oft wird eben vergessen - so meinEindruck - ein Elektroauto zu dämmen weil man der Meinung ist das muss man nicht. Es gibt ja keine anderen Geräusche als das Motorgeräusch beim Verbrenner.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
USER_AVATAR
    BED
    Beiträge: 1932
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Zentrum der Macht
    Hat sich bedankt: 308 Mal
    Danke erhalten: 247 Mal
folder
mctristan01 hat geschrieben: Bei dem Preis und dem riesen Dickschiff ja auch das mindeste... Ich meine die elektrische B Klasse fand ich auch schon sehr leise.
Stimmt. Die B-Klasse ist auch schon sehr leise, aber eben „nur“ eine B-Klasse. Ich war bei der Probefahrt im EQC auch geplättet, weil man gar nix gehört hat. Im Gegensatz zum eTron, den ich kurz davor gefahren bin und wo man den Frontmotor deutlich hört. Vom Tesla ganz zu schweigen, da kann man sich bei 150 auf der AB nicht mehr unterhalten :lol:

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
USER_AVATAR
folder
Björn sagt auch, dass offenbar mit dem Battriemanagement-System des getesteten EQC etwas nicht stimmt. Die Reichweite sinkt unter 40% überproportional ab, man kann sich nicht auf die Reichweitenanzeige verlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=_EfKlY6 ... umKx0ZudW8

Zitat: "what's wrong with this car?"

Er musste den Reichweitentest abbrechen und ungeplant an einem Fastcharger zwischenladen, wo er wegen den nur 4 zur Verfügung stehenden Säulen anstehen musste.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
USER_AVATAR
folder
... und wenn man den aus meiner Sicht ausgesprochen guten Verbrauch von 18,6kWh/100km für einen SUV bei dieser Geschwindigkeit mit den gefahrenen Km hochrechnet, kam Björn auf eine Nettokapazität von etwas über 50kWh anstatt 80. Dieses Problem hatte schon so manches EV und läßt sich beheben. Natürlich dumm gelaufen für Mercedes.

Interessant finde ich die Reichweite, die sich dann bei 430km einpendeln sollte. Bei guten 120 sollten es noch so 300km sein. Für mich ausreichend. Habe mittlerweile bestellt und bin gespannt, wann der Wagen dann mal kommt.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC ab 04/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
150kW
    Beiträge: 4151
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 322 Mal
folder
"Habe mittlerweile bestellt "
Die Sonderedition oder gibt es die "normale" auch schon zu bestellen?

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
USER_AVATAR
folder
Die normale. Die Sonderedition hätte ich nicht mehr bekommen und war angeblich ratzfatz ausverkauft. Hätte ich aber eh nicht genommen, da ich das Fahrzeug anders wollte. Bin am Ende bei 82.000 brutto rausgekommen abzgl. BAFA.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC ab 04/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
USER_AVATAR
    BED
    Beiträge: 1932
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Zentrum der Macht
    Hat sich bedankt: 308 Mal
    Danke erhalten: 247 Mal
folder
beemercroft hat geschrieben: Er musste den Reichweitentest abbrechen und ungeplant an einem Fastcharger zwischenladen, wo er wegen den nur 4 zur Verfügung stehenden Säulen anstehen musste.
Jo. Was sagt uns das? Selbst in Norwegen (dem EV Traumland), bei > 50% EV Anteil bei Neuzulassungen ist die Infrastruktur mangelhaft ausgebaut!

Offtopic? Jo. Genau wie Dein Beitrag in DIESEM Fred. Hier gehts um Geräusche und nicht um Fehler oder Reichweite.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

menu
USER_AVATAR
    BED
    Beiträge: 1932
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Zentrum der Macht
    Hat sich bedankt: 308 Mal
    Danke erhalten: 247 Mal
folder
Carsten hat geschrieben: Die normale. Die Sonderedition hätte ich nicht mehr bekommen und war angeblich ratzfatz ausverkauft. Hätte ich aber eh nicht genommen, da ich das Fahrzeug anders wollte. Bin am Ende bei 82.000 brutto rausgekommen abzgl. BAFA.
Glückwunsch, Drück die Daumen, dass Du nicht in der Auslieferungshölle landest ;)
Konntest Du was am Preis verhandeln? Wieviel %? Oder Fussmatten 8-) gab es?
Würde auch gerne zuschlagen...muss aber noch zwei Jahre durch die Tesla-Leasinghölle :lol:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mercedes EQC“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag