EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

BED
read
Hier das Testvideo zu Geräuschen im Innern:

https://youtu.be/13mNkRtdK84
you geht the best shit
:mrgreen:
EQC ist leisestes EV !

Und er macht einen Teaser in Bezug auf den Verbrauch: hier gibt es wohl eine Überraschung!
Anzeige

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei dem Preis und dem riesen Dickschiff ja auch das mindeste... Ich meine die elektrische B Klasse fand ich auch schon sehr leise.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Oft wird eben vergessen - so meinEindruck - ein Elektroauto zu dämmen weil man der Meinung ist das muss man nicht. Es gibt ja keine anderen Geräusche als das Motorgeräusch beim Verbrenner.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

BED
read
mctristan01 hat geschrieben: Bei dem Preis und dem riesen Dickschiff ja auch das mindeste... Ich meine die elektrische B Klasse fand ich auch schon sehr leise.
Stimmt. Die B-Klasse ist auch schon sehr leise, aber eben „nur“ eine B-Klasse. Ich war bei der Probefahrt im EQC auch geplättet, weil man gar nix gehört hat. Im Gegensatz zum eTron, den ich kurz davor gefahren bin und wo man den Frontmotor deutlich hört. Vom Tesla ganz zu schweigen, da kann man sich bei 150 auf der AB nicht mehr unterhalten :lol:

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

USER_AVATAR
read
Björn sagt auch, dass offenbar mit dem Battriemanagement-System des getesteten EQC etwas nicht stimmt. Die Reichweite sinkt unter 40% überproportional ab, man kann sich nicht auf die Reichweitenanzeige verlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=_EfKlY6 ... umKx0ZudW8

Zitat: "what's wrong with this car?"

Er musste den Reichweitentest abbrechen und ungeplant an einem Fastcharger zwischenladen, wo er wegen den nur 4 zur Verfügung stehenden Säulen anstehen musste.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

USER_AVATAR
read
... und wenn man den aus meiner Sicht ausgesprochen guten Verbrauch von 18,6kWh/100km für einen SUV bei dieser Geschwindigkeit mit den gefahrenen Km hochrechnet, kam Björn auf eine Nettokapazität von etwas über 50kWh anstatt 80. Dieses Problem hatte schon so manches EV und läßt sich beheben. Natürlich dumm gelaufen für Mercedes.

Interessant finde ich die Reichweite, die sich dann bei 430km einpendeln sollte. Bei guten 120 sollten es noch so 300km sein. Für mich ausreichend. Habe mittlerweile bestellt und bin gespannt, wann der Wagen dann mal kommt.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"Habe mittlerweile bestellt "
Die Sonderedition oder gibt es die "normale" auch schon zu bestellen?

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

USER_AVATAR
read
Die normale. Die Sonderedition hätte ich nicht mehr bekommen und war angeblich ratzfatz ausverkauft. Hätte ich aber eh nicht genommen, da ich das Fahrzeug anders wollte. Bin am Ende bei 82.000 brutto rausgekommen abzgl. BAFA.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

BED
read
beemercroft hat geschrieben: Er musste den Reichweitentest abbrechen und ungeplant an einem Fastcharger zwischenladen, wo er wegen den nur 4 zur Verfügung stehenden Säulen anstehen musste.
Jo. Was sagt uns das? Selbst in Norwegen (dem EV Traumland), bei > 50% EV Anteil bei Neuzulassungen ist die Infrastruktur mangelhaft ausgebaut!

Offtopic? Jo. Genau wie Dein Beitrag in DIESEM Fred. Hier gehts um Geräusche und nicht um Fehler oder Reichweite.

Re: EQC leise wie eine S-Klasse sagt Bjoern

BED
read
Carsten hat geschrieben: Die normale. Die Sonderedition hätte ich nicht mehr bekommen und war angeblich ratzfatz ausverkauft. Hätte ich aber eh nicht genommen, da ich das Fahrzeug anders wollte. Bin am Ende bei 82.000 brutto rausgekommen abzgl. BAFA.
Glückwunsch, Drück die Daumen, dass Du nicht in der Auslieferungshölle landest ;)
Konntest Du was am Preis verhandeln? Wieviel %? Oder Fussmatten 8-) gab es?
Würde auch gerne zuschlagen...muss aber noch zwei Jahre durch die Tesla-Leasinghölle :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag