EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

BED
read
Die ersten Journalisten dürfen den EQC jetzt schon fahren!
Das Embargo läuft bis 15.05.2019...danach dürfen die Berichte veröffentlicht werden!

Quelle: https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... aut-video/
Anzeige

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

BED
read
Probefahrt mit Ladedemo an Ionity mit Ladestart aus dem Auto heraus:

https://m.youtube.com/watch?v=gS4GVmsCq2c

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

BED
read

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
14kWh/100km auf Sparfahrt (Timecode 42:00). Bei Testfahrt Ende 23kWh/100km (Timecode 54:00). Nicht schlecht :)

Autogefühl: Mercedes EQC FULL REVIEW

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

USER_AVATAR
read
Ich hatte gestern die Chance, den EQC kurz zu bewegen und kann die Eindrücke der Journalisten bestätigen. Unheimlich leise innen und außen. Kein Fiepen der Elektromotoren zu hören, sehr bequem, gute Federung. Die Verarbeitung innen wie außen ist absolut top, noch leicht hochwertiger gegenüber dem GLC. Die Leuchtbänder vorne und hinten machen was her. Hat mir sehr gefallen.

Klar, es ist kein von Grund auf neu konzipiertes Elektroauto. Dafür kostet es deutlich weniger als e-tron und Co, förderfähig nach Bafa 4000€, top Qualität, diverse spezielle E-Auto-Features wie Batterieklimatisierung bei Ansteuerung einer Ladesäule, Anzeige der Ladegeschwindigkeit etc.. Keinen Frunk, aber für mich ausreichend Platz, Ladekabel kommen hinten in den Kofferraum in die seitlichen Aussparungen. Und ganz wichtig für mich: Deutlich attraktivere Leasingkonditionen als die Konkurrenz.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

BED
read
https://youtu.be/L7R_QfUGyFI

Fünfkommasechs und der EQC Productmgr von Mercedes. Sehenswert.

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

USER_AVATAR
read
Hier können im Süden wohl Probefahrten gebucht werden.

https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... witchtoeq/
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Ich warte auch noch auf den Termin für die Probefahrt, dafür konnte ich mir gestern in Bremen bei einer Werksbesichtigung anlässlich der Abholung eines C-Klasse Diesel für einen Freund, die Produktion des EQC ansehen. Der läuft da ganz entspannt mit Benzinern, Diesel oder Hybridautos auf der selben Produktionsstraße. Da laufen aber sowieso kein zwei Baugleichen Versionen hintereinander vom Band. Alle 11in Bremen gebauten Fahrzeuge in allen 17.000.000.000 theoretischen Kombinationsmöglichkeiten laufen da im ständigen Wechsel über eine Bandstraße. Der EQC fährt eine kleine Zusatzschleife, die Hybriden eine andere sonst alles auf einem Band im 3 Schicht Betrieb bis zu 1600 Fahrzeuge pro Tag. Währe genug Nachfrage und Batterie vorhanden gingen Problemlos 1600 EQC pro Tag.
Interessant fand ich die hohe Zahl von EQC und H2 Fahrzeugen die auf dem Gelände standen, angeblich stehen ja auch auf einem Flughafen bei Delmenhorst ganz viele, wahrscheinlich wegen der Großbaustelle dort wo ein Fahrzeuglagerhalle auf dem Werksgelände stand.
Zum ansehen gab es zwar auch einen EQC aber leider nicht zum anfassen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bei meinem Händler steht jetzt auch ein 1886. Ich erwarte in dieser Woche einen Anruf des Verkaufsleiters zwecks Probefahrt. Bin gespannt. Auch wie lange ich den wohl fahren darf. Werde berichten.
Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile