Mercedes EQC gesichtet

Mercedes EQC gesichtet

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Neulich bei einem schwedischen Hotdog-Stand...

Mercedes EQC. Meiner Meinung nach ein tolles Auto mit schönen Linien ohne Kitsch. Auch innen sehr gut gelungen.
Mal ein Lob an Mercedes !

Ach ja, Mercedes sollte ihre Prototypen öfters mal bei Ikea zum laden abstellen. Diese Werbung kostet praktisch nichts und
näher an der Zielgruppe kann man nicht sein. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt ! Hint: Jemand von Porsche hier ... ?
Dateianhänge
EQC2.jpg
EQC1.jpg
Anzeige

Re: Mercedes EQC gesichtet

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hab auch schon 2 mal einen gesehen. Den einen lustigerweise auf dem Edeka-Parkplatz; ist wohl ein typischer Einkaufswagen :D

Meine waren in GD zugelassen

Re: Mercedes EQC gesichtet

Casamatteo
read
Dünnes Spiral-Kabel? An was lädt der?

Re: Mercedes EQC gesichtet

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Typ 2, die Ikea Ladesäule zeigte Ladestatus mit 7.4 kw an. CCS hatte Fehlermeldung, deshalb hat er vielleicht nur an Typ2 geladen.
Dateianhänge
EQC3.jpg

Re: Mercedes EQC gesichtet

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gefällt mir nicht.
Der Ladedeckel ist unpraktisch hoch 10.... Bei einem eigens entwickelten E-Fahrzeug erwarte ich mir eine bessere Lösung, oder hat Deutschland keine Techniker mehr, sondern nur mehr "Teiletauscher".
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mercedes EQC gesichtet

USER_AVATAR
read
Datenknecht hat geschrieben:Gefällt mir nicht.
Der Ladedeckel ist unpraktisch hoch 10.... Bei einem eigens entwickelten E-Fahrzeug erwarte ich mir eine bessere Lösung, oder hat Deutschland keine Techniker mehr, sondern nur mehr "Teiletauscher".
Was ist daran unpraktisch ?


Gruß SRAM

Re: Mercedes EQC gesichtet

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Was ist daran unpraktisch ?
Vielleicht der gefühlt einen halben Meter auskragende Ladedeckel? Egal ob an öffentlichen Ladesäulen neben dem Gehsteig, bei Querparkplätzen oder in der eigenen Garage bzw. unterm Carport. Nachdem der Deckel lange offen ist, ist die Gefahr groß dagegen zu rennen... Ist mir schleierhaft, wie man so etwas verbauen kann. Wir haben einen B - Electric Drive, da kann ich über diesen Mangel hinwegsehen, aber bei einem eigens entwickelten E-Auto ist es unverständlich...
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mercedes EQC gesichtet

USER_AVATAR
  • jo.gi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:58
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
glasi70 hat geschrieben:(...)
Meine waren in GD zugelassen
Sind vom Werk.
Die meisten der Mercedes-Erprobungsfahrzeuge sind momentan in Schwäbisch Gmünd zugelassen.

Re: Mercedes EQC gesichtet

USER_AVATAR
read
Mir gehts um die Position am Auto, ich schreibe das obwohl oder weil ich auch ein Auto mit dieser Ladeanschluss-Position fahre oder fahren muss.
Hier vermisse ich das Umdenken bei den Entwicklern von Zapfsäule auf Ladestelle.Ich habe das aktuell wieder erlebt mit keiner Möglichkeit für mich an einer Ladestelle überhaupt laden zu können, weil ich nur ein Typ2-Ladekabel mit 5m Länge dabei hatte und ein Ladeplatz schon belegt war. Das Auto dort wenden und rückwärts heran fahren ging auch nicht wegen StVO.Das hat mich jetzt dazu gebracht ein Ladekabel mit mindestens 7 Meter Länge anschaffen zu müssen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mercedes EQC gesichtet

Helfried
read
Könnte man die Ladebuchse nicht weiter nach innen im Wagen versenken, damit das Ladekabel nicht so gefährlich weit hinaus schaut? Oder eventuell nach unten neigen, damit das Ladekabel schräg nach unten zeigt statt so arg weit zu den Passanten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag