Seite 1 von 11

Mercedes Benz EQC

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 19:36
von tom9404
https://www.youtube.com/watch?v=V-Da4nv48QI

https://www.motor-talk.de/news/das-ist- ... 34598.html

Der Fred kann gern, weil wohl schon mehrfach vorhanden, geschlossen werden.

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 19:38
von midimal
Das Ist Peinlich Mr.Dieter

AC on-board charger – 7.4 kW

Wegen Schieflast wird nicht mal das @Home gehen (es sei man ignoriert die Gesetze)
Echt peinlich

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 19:47
von benwei
Wie viele EQC-Präsentationsthreads wollt ihr eigentlich noch öffnen?

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 22:43
von m.baumgaertner
midimal hat geschrieben:Das Ist Peinlich Mr.Dieter

AC on-board charger – 7.4 kW

Wegen Schieflast wird nicht mal das @Home gehen (es sei man ignoriert die Gesetze)
Echt peinlich
2 Phasen... Wo ist das Problem?

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 00:22
von Naheris
Ja, scheint zweiphasig zu sein. Das hat Electrive.net anfänglich nur als einphasig angegeben. Damit ist dann der EQC wenigstens in einem Aspekt besser als der Jaguar I-Pace. :mrgreen:

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 00:52
von midimal
m.baumgaertner hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Das Ist Peinlich Mr.Dieter

AC on-board charger – 7.4 kW

Wegen Schieflast wird nicht mal das @Home gehen (es sei man ignoriert die Gesetze)
Echt peinlich
2 Phasen... Wo ist das Problem?
wenn 2 phasen = kein Problem troztdem schwach für ab 70.000 Auto :lol: :lol:

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 04:44
von sheridan
Naheris hat geschrieben:Ja, scheint zweiphasig zu sein. Das hat Electrive.net anfänglich nur als einphasig angegeben. Damit ist dann der EQC wenigstens in einem Aspekt besser als der Jaguar I-Pace. :mrgreen:
Ich sehe nur eine Phase in diesem Video bei ca 5:30
https://youtu.be/2bX2OJqZjzo
2 unbelegte Pins -> 2 fehlende Phasen

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 12:56
von Elwynn
Fallsch. Mal bitte hiermit vergleichen:
Bild

Die Phasen L1-L3 sind unten angeordnet, und da fehlt nur ein Stift.
Der "fehlende" Pin oben rechts ist einfach nur durch die schräge Filmperspektive nicht sichtbar, da er etwas kleiner ist als die anderen Stifte. Die beiden oberen gehören auch nur zur Kommunikation, nicht zur Ladeleistung an sich.

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 15:26
von sheridan
Ok, 2 Phasen wäre nicht ganz so schlimm. 33km/h Ladespeed ausgehend vom 22kWh/100km-Normverbrauch.

Re: Mercedes Benz EQC

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 20:31
von BED