Mercedes Benz EQC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes Benz EQC

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
150kW hat geschrieben: 900km Trip mit dem EQC.
Das Mercedes die Verfügbarkeit, Ladeleistung, und auch den Preis anzeigt und auch über das Auto die Freischaltung vornehmen kann, ist wohl derzeit einzigartig. Da haben sie wirklich gute Arbeit geleistet.
Einzigartig? Wenige Tage nach Auslieferung meines aktuellen BEV habe ich völlig unproblematisch einen 2500 km Trip an drei Tagen absolviert. Ladesäulen waren immer verfügbar. Anstecken, laden, fertig inklusive Preisangabe. Sollte ich die Geschichte richtig in Erinnerung haben, bot vor Jahren ein kalifornisches Unternehmen hier auch und vor allem MB die Zusammenarbeit an. Somit ist die aktuelle Ladeproblematik hausgemacht und hätte vermieden werden können.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige

Re: Mercedes Benz EQC

BED
read
tom9404 hat geschrieben: Wenige Tage nach Auslieferung meines aktuellen BEV habe ich völlig unproblematisch einen 2500 km Trip an drei Tagen absolviert. Ladesäulen waren immer verfügbar. Anstecken, laden, fertig inklusive Preisangabe.
Sollen wir jetzt Mitleid haben, dass Du 2500 km mit so einer Gurke runterreißen musstest? ;)
Der Tesla kann NUR die Supercharger. Der EQC kennt ALLE Ladestationen und kann diese freischalten und bezahlen. Das ist in der Tat einzigartig. Punkt.

Abgesehen davon ist der EQC das bessere Auto in allen relevanten Aspekten wie Sicherheit & Komfort bei Langstrecke 8-) Würde mein S sofort eintauschen :twisted:

Re: Mercedes Benz EQC

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ja, ich erwarte Mitleid. :wink:
Ich zweifle nicht daran dass der EQC ein gutes, meinetwegen auch das bessere, Auto ist. Aber wo liegt das Problem? Den EQC gibt es sofort zum mitnehmen, zumindest hier in der Schweiz sind es schon einige.
"Der EQC kennt ALLE Ladestationen und kann diese freischalten und bezahlen. Das ist in der Tat einzigartig. Punkt" Das war selbst mir klar.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
https://www.autobild.de/artikel/audi-e- ... 43235.html
Ein sehr flacher, um nicht zu sagen oberflächlicher Test von EQC und e-tron gegeneinander. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man auf das Endergebnis kommt. Vermutlich ist der zusätzliche Platz auf der Rückbank des e-tron für den Tester entscheidender als der Wenigerverbrauch oder der deutliche Preisunterschied des EQC.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Mercedes Benz EQC

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Gibt es irgendwelche Infos darüber, warum bis jetzt offensichtlich nur 1.696 Fahrzeuge auf den Straßen sind (abgeleitet aus den vom Rückruf betroffenen Autos)?

Mercedes hatte bei Produktionsstart im Frühjahr deutlich größere Stückzahlen angekündigt (100 Fahrzeuge pro Tag). Laut aktuellem FAZ-Artikel waren ursprünglich 20.000 Autos in diesem Jahr geplant.

Davon ist man ja erschreckend weit entfernt.

Re: Mercedes Benz EQC

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Offiziell nicht. Inoffiziell ist die entwicklung noch nicht abgeschlossen. Letztes Muster läuft noch. Produktion entsprechend noch nicht eingefahren etc.

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wozu sollte Mercedes diese Jahr einen einzigen EQC verkaufen, wenn die Anrechnung erst ab 02.01.2020 relevant ist? Lieferengpässe sind ja so was von 2019 ;-)

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Mercedes Benz EQC

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
EQC Werbung:


Hier noch mal die deutsche Version :)

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=-dSJzmn ... e=emb_logo

Nextmove Test des EQC von gestern - Teil 1
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Mercedes Benz EQC

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag