Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Der einzige grund denn ich sehe das bei 11kw die Stromnetze gleichmäßiger belastet werden. Denke deswegen wird die nächst Version auch 11kw haben. Oder weil der Audi auch hat. Für mich wäre das 7.2kw AC kein Grund das Auto nicht zu kaufen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Mercedes EQ

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Hab jetzt grad mal Wohnungen im Westend gesucht: die hochpreisigen alle Garagenstellplatz, sogar die zweizimmerwohnung für 1500 Euro hatte noch einen Stellplatz in der Tiefgarage.......

Gruß SRAM
Dann sind meine Bekannte wohl alle Trottel...

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Produktionsstart EQC:

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Konfigurator ist auch online. 71.281,00 kostet das Einstiegsmodel. Also 59.900 ohne MwSt -> Förderfähig.

Ich habe mir.den Konfigurator mal angesehen also viel brauche ich nicht dazu. Der WAS scheint von Haus aus recht gut ausgestattet zu sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Mercedes EQ

MountainDew
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Preislich bewegt sich der EQC zumindest in einem erträglicheren Rahmen als der e-tron, für unter 80k gibt es bereits ein ordentlich ausgestattetes Auto.

Was für mich keinen Sinn ergibt sind die WLTP Angaben im Konfigurator - 80kWh Batterie, 22,7kW kombinierter Verbrauch und 417km kombinierte Reichweite passen nicht zusammen.

Mehr als 350km werden es schon mit dem WLTP Verbrauch nicht, im Winter dann wohl eher deutlich unter 300km...

Warum muss es für die deutschen Hersteller immer ein SUV sein... und dann auch noch 2019 mit NEFZ Werten werben und WLTP schön verstecken. Da ist Frust beim Käufer vorprogrammiert.
Dateianhänge
A461E420-6FEF-47E0-ACCC-1DA067F429A8.png
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad

Re: Mercedes EQ

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Wer mit dem EQ liebäugelt und ihn auch bezahlen kann, der wohnt so (egal ob Eigentum oder Miete), daß Laden Zuhause über eine walbox kein Problem darstellt.
Nur ist es ein Unterschied, ob die Ladezeit für 300 km fast 8 Std. benötigt oder nicht einmal 5 Std. und der EQC erreicht, wie schon oben beschrieben, wahrscheinlich nicht einmal 400 km, was das Model 3 mit Leichtigkeit schafft. Flexible Mobilität sieht anders aus und das Fahrzeug die ganze Zeit am Stecker hängen zu lassen, egal wo man ist, kann ja nicht im Sinne von Daimler sein.

Re: Mercedes EQ

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Das ist doch total egal ob es zuhause 5 oder 8 Stunden dauert bis das Auto wieder voll ist. Oder stehst du Nachts auf und gehst in die Garage um das Auto abzustecken? Wie ja schon geschrieben wurde - dieses Auto kaufen sich eh nur Leute die zuhause Laden können - die sind dann auch nicht auf die öffentlichen 11 oder 22 KW Lader angewiesen. Und auf Langstrecke laden die dann eh am HPC Lader.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Mercedes EQ

drilling
read
MountainDew hat geschrieben: Was für mich keinen Sinn ergibt sind die WLTP Angaben im Konfigurator - 80kWh Batterie, 22,7kW kombinierter Verbrauch und 417km kombinierte Reichweite passen nicht zusammen.
Inzwischen sollte es eigentlich bekannt sein das der Verbrauch auch die Ladeverluste enthält. Das war auch bei den NEFZ Angaben schon so.
Insofern paßt das schon alles zusammen.

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Verbrauch muss zudem ZWINGEND nach NEFZ angegeben werden. WLTP ist bisher nur optional.

Re: Mercedes EQ

drilling
read
150kW hat geschrieben: Der Verbrauch muss zudem ZWINGEND nach NEFZ angegeben werden. WLTP ist bisher nur optional.
Wie kommst du darauf? Wenn das so wäre dann würden inzwischen verschiedene Hersteller gegen die Regel verstoßen.
Hier steht was anderes: https://wltpfacts.eu/when-will-wltp-changes-take-place/

Das ändert aber nichts dran das der Verbrauch die Ladeverluste enthält, während der von der Reichweite abgeleitete Verbrauch diese nicht enthält.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag