VW ID. Crozz

VW ID. Crozz

USER_AVATAR
read
Wird Zeit, dem Crozz auch einen eigenen Sammel / Info-Fred zu spendieren. Dafür, dass er direkt nach dem ID.3 kommen soll, gibt es bislang wenig Detailinfos.

Was das Auto u.a. interessant machen könnte, wäre ein großer Kofferraum und eine vollwertige AHK - die hatte Helbig vor längerer Zeit mal für den Crozz in Aussicht gestellt. Ich hoffe, dass der Crozz kein SUV-BEV-Monster wird und mit einigermaßen akzeptablem Energieverbrauch / Reichweite aufwartet.

https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... attanooga/

Als Motorvariante kenne ich für den Crozz bisher nur Allrad 225 kW, Batterie wird bei dieser Variante 77 kWh sein.

Weitermachen

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: VW ID. Crozz

USER_AVATAR
read
Wann soll den der bestellbar sein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VW ID. Crozz

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Als produktionsbeginn wurde ursprüglich 11/2010 angegeben.
Nachdem sich aber beim ID.3 alles um 4 monate verschiebt ist das nicht mehr sicher.

Weiter soll ab dem selben termin und auf dem selben band in Zwickau auch der Audi Q4 e-tron gebaut werden, an dem sicher mehr spanne zu verdienen ist.
Welches modell wird da wohl den vorrang bei der produktion bekommen?

Ich gehe davon aus, dass es den crozz als einfach-variante auch als hinterradantrieb mit dem 58 kwh akku geben wird.
Sonst können sie den angedachten einstiegspreis von unter 40.000 € nicht realisieren.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW ID. Crozz

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
11/2020 meinst du?

Re: VW ID. Crozz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Letzte Info von meiner Quelle zum Crozz: Er wird der ID.4 werden. Die zweite SUV Variante dann der ID.5
Produktion soll 2020 starten.

Re: VW ID. Crozz

Helfried
read
150kW hat geschrieben: Produktion soll 2020 starten.
Sind da die ersten Prototypen gemeint, die an ausgewählte Leute (oder Mitarbeiter etc.) gehen? Dann wäre fürs Volk 2021 gültig?

Re: VW ID. Crozz

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
150kW hat geschrieben: Letzte Info von meiner Quelle zum Crozz: Er wird der ID.4 werden. Die zweite SUV Variante dann der ID.5
Produktion soll 2020 starten.
Dachte SUVs sollen mit X gekennzeichnet werden. Also ID.X4 zum Beispiel.

Wenn der Crozz der ID.4 wird und ein anderer SUV ID.5, wo soll dann eine Passat-große Limousine (was ja angeblich der Vizzion sein soll) angesiedelt werden?

Re: VW ID. Crozz

USER_AVATAR
read
Moin,
habe noch ein paar Daten gefunden: 515 L Kofferraum. Für die 225 kW-Version: 180 km/h Max.-Speed, 0-100 knapp unter 6s.

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: VW ID. Crozz

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die ziffern 6 bis 9 sind doch noch frei. :-)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW ID. Crozz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Dachte SUVs sollen mit X gekennzeichnet werden. Also ID.X4 zum Beispiel.
Kann das jetzt nur so weiter geben wie ich das gehört habe. Möchte aber auch nicht ausschließen das da vielleicht noch ein X davor gesetzt wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile