Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Woher weißt Du das sicher?
Ich frage mich, ob nicht überall nur das eine Bild von gestern weiterpubliziert wird. Gibt es irgendwo was offizielles von VW?

Aber das würde wenigstens zeigen, dass die Reservierung was wert ist und die 30.000 beliebig überbucht werden, wie ja schon schon vermutet wurde. Dann wären eine ganze Mengen Kunden nachher ziemlich sauer, wenn auf 1000€ Anzahlung und "Du hast Dich erfolgreich registriert" dann "Sorry, für Dich ist leider keiner mehr da..." käme.
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Meine Quelle ist volkswagen.at.
Wenn man dort auf den Link zum ID reservieren geht, kommt:
"Die ID.3 1ST Sonderedition ist momentan nicht verfügbar.
Leider sind schon alle verfügbaren Modelle der ID.3 1ST Sonderedition reserviert worden. Melde dich beim ID. Newsletter an, um so schnell wie möglich zu erfahren, ob bzw. ab wann das Modell wieder verfügbar sein wird."

Edit:
Nochmal, das bezieht sich nur auf Österreich. Keine Ahnung ob da jetzt wirklich nur ein Kontingent der 30.000 ausgeschöpft ist oder wirklich schon das gesamte 30.000er Limit erreicht wurde.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ok. Das ist in Deutschland NICHT der Fall. Man kommt normal in die Maske fuer die Eingabe der Daten für die Reservierung.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Ich hatte gestern auch viele Versuche um mich für das Auto zu registrieren, alle erfolglos. Wie andere auch habe ich Geld hinterlegen können, aber keine Reservierungsinfo bekommen.
Heute habe ich ein neues Profil angelegt, den Prozess nochmal durchlaufen und erfolgreich reserviert mit Email und Bestätigung im Web. Nun habe werde ich das andere Profil schließen und das Geld zurückfordern.
BMW i3 94Ah seit März 2018
BMW i3s 120Ah seit Dez 2019
BMW i3 120Ah seit Dez 2021

BMW iX1 xDrive 30 seit Dez 2023

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben: und vor allem nicht rumheulen, wenn das Auto nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Nein, ich kaufe nur Autos, in die ich mich reinsetzen und probefahren kann.
Da murmelt doch von selbst - wenn ich nicht die Funktionen nachlesen und testen kann, kein Betriebshandbuch in der Hand habe und den Wagen gesehen und gefahren hab, der keine Schiebetüren hinten hat und den Ladeanschluß etwa an der Seite und keine 22kW-AC kann - muß ich ja nicht kaufen wollen. Außerdem müssen alle Funktionen erstmal einen BMW-I3 weitestens übertreffen, nicht nur Reichweite.... Der angegebene Händler wird schon nachfragen und ich frage zurück.
iX3

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
eben über twitter gefunden:

"Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen: Schon über 10.000 Registrierungen für den #VWID3. http://vwpress.de/NI4r50u4NM0 #Prebooking #NowYouCan @jstackmann"

es sind also noch nicht alle 30k "pre-booked":
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... n-id3-4969

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ich habe es am ersten Tag (Mittwoch) um 18 Uhr geschafft ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Es wurde einmal von einem der Insider hier erwähnt, dass es für jedes Land Kontigente geben wird. Daher kann es gut sein, dass Österreich ausverkauft ist. Ich vermute, dass Deutschland nicht ausverkauft ist, weil es gestern extrem schwer war, eine Reservierung durchzuführen, da die Server von Volkswagen Pay (die wohl in Deutschland und Spanien für die Reservierungsgebühr genutzt werden), zusammengebrochen waren.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
fern hat geschrieben: eben über twitter gefunden:
"Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen: Schon über 10.000 Registrierungen für den #VWID3. http://vwpress.de/NI4r50u4NM0 #Prebooking #NowYouCan @jstackmann"
Vom Tesla Model 3 wurden innert 24h 180‘000 Reservationen getätigt. Dies einfach so mal als Messlatte.

https://twitter.com/elonmusk/status/715934657720639488
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Ich hab mich eben registriert. Hat alles geklappt, Registrierungsnummer umgehend per email erhalten
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag