Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
so muss man dieses Chaos heute wohl ausdrücken... ;-)
wenn das bei der realen Bestellung und begrenzten Stückzahlen pro Version dann auch so wird, Prost Mahlzeit!

ich bin für eine weitere Option in der Umfrage: Ich habe mich nach etlichen Versuchen endlich registrieren können...
Zuletzt geändert von jodi2 am Do 9. Mai 2019, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Ich habe zwei Reservierungen (meine Frau und mich).
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nobby hat geschrieben: Ich habe Abends eine Registrierungsnummer unter meiner Volkswagen ID gesehen, jedoch keinerlei Email erhalten!
Inzwischen habe ich doch noch eine Email erhalten, das meine Reservierung bestätigt!

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Bei mir sollte es auch geklappt haben.

https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... ng-summary

Unter der URL sehe ich meine Registrierungsnummer, kann den Händler ändern und die Registrierung stornieren..

Die Mail kam kurz vor Mitternacht... Mehr als 3 Stunden nach der Bestätigungsmail von VWpay

Ich glaube dass die Fotomontage dicht dran ist.. Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Wobei sich schon die Frage stellt, was genau man für die Hinterlegung der 1.000 € erhält.

Aus der Bestätigungsmail heißt es "mit der Registrierung für eine Bestelloption der Sonderedition ID.3 1ST hast du dir gerade ein Stück Zukunft gesichert. "

In den FAQ heißt es "Da die Sonderedition ID.3 1ST limitiert ist, kann es mehr Registrierungen geben, als Fahrzeuge vorhanden sind. [...] Wenn alle Ausstattungsvarianten erschöpft sind, verfällt deine Registrierung und du erhältst deinen Registrierungsbetrag zurück."

Und bei der Registrierung lautet die Formulierung "Damit hast du die Möglichkeit, zu den Ersten zu gehören, die sich ein Stück Zukunft sichern."

Habe ich mir nun ein Stück Zukunft gesichert? Oder vielleicht nur die Chance darauf? Habe ich nun die Reservierungsnummer 200.000 und kann vielleicht einen Max für 50.000€ kaufen, wenn vor mir 170.000 andere abspringen?

Ein klein wenig Transparenz wäre schon nicht verkehrt :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Meine Lesart: Man hat sich nur eine Option gesichert. Ohne die Registrierung kann man nicht bestellen, da hierfür die Registrierungsnummer erforderlich ist.

Es gibt auch keine Rangliste, es wird sich entscheiden, wie schnell man bestellt. Das läuft über den angegebenen Händler.

Da das Geld noch im Wallet ist und dieses dem Nutzer gehört, haben die 1000 € auch noch nicht mal den Besitzer gewechselt. Sie sind nur auf einem anderen Bankkonto des potentiellen Käufers und dort reserviert.

SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nur nachher nicht vergessen, für welche nicht vorhandenen Autos man überall Vorauszahlungen geleistet hat ... und vor allem nicht rumheulen, wenn das Auto nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Nein, ich kaufe nur Autos, in die ich mich reinsetzen und probefahren kann.
Ich weiß, das gehört hier nicht her, aber mußte ich mal loswerden.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Ich habe es gestern auch geschafft, mich zu registrieren. Die Bestätigungsmail lies bis zum späten Abend auf sich warten. Eine kurze Nachfrage bei der Hotline ergab, dass es aufgrund erhöhter Nachfrage zu Zeitverzögerungen kam. Das hatte ich aber auch irgendwie erwartet. Letztendlich hat aber alles geklappt.
12/2014 - 09/2020 eGolf, seit 09/2020 ID.3 1st Max in Makena-Türkis

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe mich auch registriert für einen ID.3 1st.
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Österreich ist ausreserviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag