VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

jpaul
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 13:36
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben:
Allerdings wundere ich mich dass wir bisher noch keine Erlkönige mit dem Serien-Body gesehen haben, vom ID.3 und ID.4 sind die schon mehr als ein Jahr vor der Veröffentlichung herumgefahren.
Genau darüber wundere ich mich auch. Der T7 und der ID.5 sind auch schon seit Monaten im Serien-Look unterwegs. So leichte Restzweifel ob der Ruhe bleiben bei mir schon, wenn man bedenkt, dass VW Nutzfahrzeuge gar keine Erfahrungen mit dem MEB hat. Lassen wir uns überraschen, ob in 9 Monaten tatsächlich die Serienproduktion wie geplant starten kann.
Anzeige

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

USER_AVATAR
read
Skoda hatte auch keine Erfahrung mit MEB.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Auch Enyaq-Erlkönige haben wir mehr als ein Jahr vor der Veröffentlichung gesehen. Nur den Buzz noch nicht.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Herbs
  • Beiträge: 1380
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 447 Mal
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
jpaul hat geschrieben:
CaptainPicard hat geschrieben:
Allerdings wundere ich mich dass wir bisher noch keine Erlkönige mit dem Serien-Body gesehen haben, vom ID.3 und ID.4 sind die schon mehr als ein Jahr vor der Veröffentlichung herumgefahren.
Genau darüber wundere ich mich auch. Der T7 und der ID.5 sind auch schon seit Monaten im Serien-Look unterwegs. So leichte Restzweifel ob der Ruhe bleiben bei mir schon, wenn man bedenkt, dass VW Nutzfahrzeuge gar keine Erfahrungen mit dem MEB hat. Lassen wir uns überraschen, ob in 9 Monaten tatsächlich die Serienproduktion wie geplant starten kann.
In 9 Monaten?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

jpaul
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 13:36
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In dem Edison Artikel wird der (Vor-)Produktionsstart in Feb. 22 erwähnt, Verkaufsstart dann im Sommer.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Mattisto
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 16:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ID Buzz als Testfahrzeug für Argo AI ab diesem Sommer:
https://www.theverge.com/platform/amp/ ... ng-germany

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
ID Buzz Prototyp:

Bild

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

USER_AVATAR
read
Buzz wird auch im Agenturmodell verkauft

https://www.automobilwoche.de/article/2 ... echter-aus

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Pandy
read
Hallo Buzz-Fans,
ich habe (fast täglich )gesehen:
=> wie ID4-Fahrzeuge an der E-Mobility Station stehen und gefahren werden. Dort habe ich auch schon früher Vorserienfahrzeuge und Erlkönige von ID3 und ID4 gesehen. Man kann mit den Fahrern ins Gespräch kommen. Das habe ich jeweils etwa 6 Monate vor dem Produktionsstart dort gesehen.
=> ich habe keinen ID Buzz gesehen, der durch die Straßen fährt.
Bis zum Offiziellen Ausrollen des ID Buzz sind es noch mehr als 6 Monate. Aber es ist erstaunlich, dass es keine Prototypen in den Straßen gibt.

So geheim ist das Design ja nicht und der Rest (ist vom ID4 und deshalb) bekannt.

"Warum tut sie so?" (Zitat aus "Ronja Räubertochter" Astrid Lindgren)

Viele Grüße
Pandy

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

jpaul
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 13:36
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Pandy hat geschrieben: Hallo Buzz-Fans,
ich habe (fast täglich )gesehen:
=> wie ID4-Fahrzeuge an der E-Mobility Station stehen und gefahren werden. Dort habe ich auch schon früher Vorserienfahrzeuge und Erlkönige von ID3 und ID4 gesehen. Man kann mit den Fahrern ins Gespräch kommen. Das habe ich jeweils etwa 6 Monate vor dem Produktionsstart dort gesehen.
=> ich habe keinen ID Buzz gesehen, der durch die Straßen fährt.
Bis zum Offiziellen Ausrollen des ID Buzz sind es noch mehr als 6 Monate. Aber es ist erstaunlich, dass es keine Prototypen in den Straßen gibt.

So geheim ist das Design ja nicht und der Rest (ist vom ID4 und deshalb) bekannt.

"Warum tut sie so?" (Zitat aus "Ronja Räubertochter" Astrid Lindgren)

Viele Grüße
Pandy

Ja, wir Buzz Fans sitzen wirklich schon zu lange „auf dem Trockenen“. Ich denke aber, dass VWN jetzt den kompletten Fokus auf dem T7 Launch hat und keine Störfeuer senden will. Wenn der T7 angelaufen ist, werden wir dann hoffentlich, endlich mit Erlkönig Sichtungen bei Laune gehalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag