News zur VW Elektrostrategie

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Re: News zur VW Elektrostrategie

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zumindest versucht vw=volk+wagen als credo zu realisieren, bisher prescht kein anderer hersteller vor,im gegenteil es wird gleich gemobbt,ich hoffe das vw ehrliche absichten hat!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
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Re: News zur VW Elektrostrategie

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CaptainPicard hat geschrieben: Offiziell nicht, aber Helbig hat ziemlich klar zu verstehen gegeben dass es vergleichbar mit dem e-Golf sein soll.
Und wenn der Innenraum größer ist als beim e-Golf, dann sollte doch unbedingt die Rücksitzbank verschiebbar sein.
Was soll ich denn innen mit dem Platz vom Passat, wenn da vielleicht niemand mitfährt? So ähnlich wie beim Sportsvan, eher noch besser
(Mal beim Opel Meriva1 abkucken).
Rücksitzlehne senkrecht stellen natürlich auch noch optional.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: News zur VW Elektrostrategie

hu.ms
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Bernd_1967 hat geschrieben: Was soll ich denn innen mit dem Platz vom Passat, wenn da vielleicht niemand mitfährt?
Ganz einfach: wenn hinten niemand mitfährt rücklehne der rückbank umlegen :-)

Bei meiniem Yeti sind den ganzen winter die 20 % breite des mittleren sitzes umgelegt, da die ski immer einsatzbereit sind.
Rechts und links kann auf jeweils 40 % jemand sitzen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: News zur VW Elektrostrategie

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hu.ms hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Was soll ich denn innen mit dem Platz vom Passat, wenn da vielleicht niemand mitfährt?
Ganz einfach: wenn hinten niemand mitfährt rücklehne der rückbank umlegen :-)

Bei meiniem Yeti sind den ganzen winter die 20 % breite des mittleren sitzes umgelegt, da die ski immer einsatzbereit sind.
Rechts und links kann auf jeweils 40 % jemand sitzen.
Das ist mir zu gefährlich, weil dann die ganze Ladung nach vorne fliegen kann.
Ich bevorzuge die Variante, dass die Rücksitzlehne senkrecht gestellt wird, Kopfstützen hoch, Sicherheitsgurte noch über die Lehne, und am Besten die Rücksitzbank nach vorne schiebbar. Dann kann ich Kisten auf die Rücksitzbank stellen und Taschen und ich kann viel in den Kofferraum stellen.
Umklappen mit dem schiefen Ladeboden gefällt mir nicht.
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Re: News zur VW Elektrostrategie

Fu Kin Fast
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hu.ms hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Was soll ich denn innen mit dem Platz vom Passat, wenn da vielleicht niemand mitfährt?
Ganz einfach: wenn hinten niemand mitfährt rücklehne der rückbank umlegen :-)
Ich vermute, du hast keine Kinder im Kindersitzalter.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: News zur VW Elektrostrategie

CaptainPicard
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Auch die Politik schaltet sich nun ein und kritisiert VW:
CDU-Europapolitiker: Elektroauto-Fokus von VW “sehr bedenklich”

Volkswagen setzt künftig vor allem auf Elektroautos. Der niedersächsische CDU-Europaabgeordnete Jens Gieseke warnt vor der einseitigen Konzentration auf die alternative Antriebsart – er fürchtet einen massiven Stellenabbau in den VW-Werken Osnabrück und Emden.

“Ich halte die Entscheidung, nur noch auf E-Mobilität zu setzen, für sehr bedenklich. Die These der Alternativlosigkeit ist falsch, man muss die Zukunft des Autos technologieneutral angehen und diversifizieren”, sagte Gieseke im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung.

https://ecomento.de/2019/03/20/cdu-euro ... edenklich/

Re: News zur VW Elektrostrategie

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CaptainPicard hat geschrieben: Auch die Politik schaltet sich nun ein und kritisiert VW:
da sieht man mal wie unsere politik drauf ist..z.k.=zum kotzen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: News zur VW Elektrostrategie

meintesafilm
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Vor allen Dingen hat dieser Politiker gar nicht zugehört, warum VW nun seine ganze Kraft in den batterieelektrischen Antrieb setzt: Weil die "Technologieneutralität" unbezahlbar ist für einen einzelnen Konzern, wenn man eine signifikante Marktdurchdringung aller "alternativen" Antriebsformen gleichzeitig erreichen will. Der Politiker hätte gerne - wie so viele - die alte Welt zurück. Man fährt Verbrenner und schwafelt vage von der "Zukunft", was die alles bringen möge. VW zwingt nun durch ihre klare Positionierung alle anderen Mitspieler dazu, sich ebenfalls zu positionieren. Wir werden noch schreckliche Dinge zu lesen und hören bekommen in naher Zukunft. So in der Art "verstößt gegen gesunden Menschenverstand ...".

Re: News zur VW Elektrostrategie

Fu Kin Fast
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Vielleicht will sich vor allem VW gegen seinen zögerlichen Erzrivalen Toyota klar positionieren. Anders zu sein, ist riskant, kann sich aber u. U. lohnen.

Die Verbrenner werden so schnell eh nicht aussterben, denn die vielen Bewohner von Mietskasernen, die mit Glück einen Parkplatz irgendwo im Umkreis von 300m finden, werden noch lange auf eine Lademöglichkeit warten müssen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: News zur VW Elektrostrategie

Maido
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Ein weiterer Baustein zur VW Elektostrategie:

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/ba ... 28734.html
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