News zur VW Elektrostrategie

News zur VW Elektrostrategie

menu
VTom
    Beiträge: 40
    Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Di 12. Mär 2019, 12:31
Heute hat die VW Jahrespressekonferenz stattgefunden:

Stream:
http://volkswagen.gomexlive.com/vw_live_ag/?lang=de

Reden (als PDF):
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... z-2019-172

Dort sind ein paar interessante Infos zur Elektromobilität bei VW aufgeführt, ab Seite 29, u.a.:

- Keine Alternative zur E-Mobilität in der nächsten Dekade, auch keine Brennstoffzelle
- Produktion eines E-Autos ist um 30% weniger aufwändig als ein Verbrennerauto
- Batterielieferanten: LG Chem, SKI, CATL und Samsung
- mittelfristig evtl. eigene Batterieproduktion
- 18 E-Standorte auf 3 Kontinenten (davon 8 zur Produktion)
- Zwickau startet noch dieses Jahr
- Anting und Foshan in China starten wenige Monate danach
- Elektroautos werden mit vw.OS ausgerüstet und regelmäßig aktualisiert
- nähere Details zum ID.3 sollen morgen, am 13.03. folgen
Anzeige

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
Nozuka
    Beiträge: 705
    Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 86 Mal
folder Di 12. Mär 2019, 17:11
VTom hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 12:31

- nähere Details zum ID.3 sollen morgen, am 13.03. folgen

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Mache mit aber keine zu grosse Hoffnungen, dass viel neues gezeigt/genannt wird ;)

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
CaptainPicard
    Beiträge: 238
    Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
    Danke erhalten: 32 Mal
folder Mi 13. Mär 2019, 13:00
Etwas Off-Topic aber war nicht vor Genf groß die Rede dass VW dort das neue Logo vorstellen wird? Hab ich das verpasst oder ist es nicht passiert?

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
GyAkUsOu
    Beiträge: 54
    Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mi 13. Mär 2019, 13:33
CaptainPicard hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 13:00
Etwas Off-Topic aber war nicht vor Genf groß die Rede dass VW dort das neue Logo vorstellen wird? Hab ich das verpasst oder ist es nicht passiert?
"Im Laufe des Jahres" war die Aussage in der WiWo, die diese Info"geleakt" hat.

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
CaptainPicard
    Beiträge: 238
    Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
    Danke erhalten: 32 Mal
folder Mi 13. Mär 2019, 14:01
https://youtu.be/FP9L3Kg17uU?t=600

Hier sieht man übrigens dass noch ein weiteres VW ID-Modell für 2021 geplant. Ob das der Aeroe ist?

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 5124
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 112 Mal
    Danke erhalten: 249 Mal
folder Mi 13. Mär 2019, 15:23
CaptainPicard hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 14:01
https://youtu.be/FP9L3Kg17uU?t=600

Hier sieht man übrigens dass noch ein weiteres VW ID-Modell für 2021 geplant. Ob das der Aeroe ist?
Das ist mal ein interessantes Video... und so frisch :)
8 Gigafactorys in Europa nur für VW... na dann, Ärmel hoch krämpeln und los.
ZOE Live Q210 6/2013 * Ladegerät @60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor @71.250km
40kWh Batterie 12.03.2019 @85100
Aktuell: 86.000 km
Bild

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
SimonTobias
    Beiträge: 33
    Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:57
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 13. Mär 2019, 15:38
CaptainPicard hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 14:01
https://youtu.be/FP9L3Kg17uU?t=600

Hier sieht man übrigens dass noch ein weiteres VW ID-Modell für 2021 geplant. Ob das der Aero ist?
https://www.electrive.com/2017/11/28/vw ... ro-update/
Es kann auch der ID. Lounge sein.
Der soll ja im April auf der Shanghai Auto Show vorgestellt werden. (Als Konzept)

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
Fu Kin Fast
    Beiträge: 489
    Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:40
    Hat sich bedankt: 249 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder Mi 13. Mär 2019, 19:33
Nachdem Toyota bei Elektro zögert, kann ich mir vorstellen, dass VW diesmal lieber gleich auf die moderne Technik setzt statt sie 20 Jahre zu verschlafen.
Sent from my Commodore 64 using Täpptork

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
Nozuka
    Beiträge: 705
    Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 86 Mal
folder Do 14. Mär 2019, 07:41
CaptainPicard hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 13:00
Etwas Off-Topic aber war nicht vor Genf groß die Rede dass VW dort das neue Logo vorstellen wird? Hab ich das verpasst oder ist es nicht passiert?
Autobild meint das neue Logo entdeckt zu haben:
https://www.autobild.de/artikel/vw-neue ... 63353.html

Die meisten werden da aber wohl kaum einen Unterschied bemerken...

Re: News zur VW Elektrostrategie

menu
Benutzeravatar
    eve
    Beiträge: 1452
    Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
    Hat sich bedankt: 25 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder Do 14. Mär 2019, 07:46
VTom hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 12:31
- Keine Alternative zur E-Mobilität in der nächsten Dekade, auch keine Brennstoffzelle
Freut mich sehr, dass der Groschen endlich gefallen ist.

Hab gehört, dass der Crozz um des MY Willen's in den USA vorgezogen wird.
Stimmt das und kommt er auch in Europa früher oder ist das eine reine Reactio ähnlich dem 3 Jahre free SuperCharching für den Taycan?
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag