Volkswagen MEB Entry Family

Re: Volkswagen MEB Entry

menu
Sun-Farmer
    Beiträge: 71
    Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
    Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
folder Sa 12. Jan 2019, 20:15
Bernd_1967 hat geschrieben:. . . Man kann die Batterie nicht danach auswählen, was die größte FAhrt im Jahr ist, wenn man die nur einmal fährt. . .
Hallo Leute :)

Und da gab es bei VW mal die Begründung für's Notrad statt volles Reserverad, dass es ein Gewichtsvorteil sei. Na ja, ein paar wenige kg machen den Kohl auch fett :roll: .

Aber hier geht es um Zentner pro Auto, und es braucht bestimmt Energie, ein Elektroauto erst zu beschleunigen über das Trägheitsmoment hinweg, bis es endlich rollt oder voll auf die Tube drücken, dass es einen Berg hinauf schafft :x .

Man sollte von Seiten des Herstellers mehr auf schnelles Laden setzen, weil das sich gegenüber riesigen Akkus bestimmt durchsetzen wird. Dann braucht man nicht das ganze Jahr diesen dicken Akku herumschaukeln, nur weil man einmal eine echte Reichweite von 400 km am Stück haben möchte.

Gruß - Sun-Farmer (Franz)
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry

menu
150kW
    Beiträge: 3281
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Sa 12. Jan 2019, 20:45
hu.ms hat geschrieben:Der themenersteller hat die bezeichnung ungünstig gewählt.
Gemeint sind die kleinsten fahrzeuge auf MEB-basis - manche verwechseln das mit den ersten MEBs.
Es geht halt um die MEB Entry Serie. Wie sollte der Beitrag sonst heißen?

Re: Volkswagen MEB Entry

menu
Helfried
folder Sa 12. Jan 2019, 20:57
Sun-Farmer hat geschrieben:Man sollte von Seiten des Herstellers mehr auf schnelles Laden setzen, weil das sich gegenüber riesigen Akkus bestimmt durchsetzen wird.
Zwischen leistungsschwachen Akkus mit viel Kapazität und starken Akkus mit weniger Kapazität ist aber gewichtsmäßig nicht sehr viel Unterschied.

Sieht man bei Renault ganz gut, da hat eine Version mit mehr kWh, aber weniger Leistung ähnliches Gewicht wie der "kleinere" Akku.

Re: Volkswagen MEB Entry

menu
zitic
    Beiträge: 2741
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 69 Mal
folder Sa 12. Jan 2019, 23:26
Ja, beides gibt es im Mainstream nicht zusammen. Das ist halt ein abwägen, wie schnell man noch laden können muss und wie Kapazität man möchte. Mit Aufwand und teuren Materialien kann man da noch etwas mehr herausholen. Dass geht dann aber auch ins Geld und ist somit sicherlich nichts für die Einstiegsgröße, zumal man dafür tendenziell auch noch mehr Platz benötigt.

Re: Volkswagen MEB Entry

menu
hu.ms
    Beiträge: 457
    Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder So 13. Jan 2019, 11:10
150kW hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:Der themenersteller hat die bezeichnung ungünstig gewählt.
Gemeint sind die kleinsten fahrzeuge auf MEB-basis - manche verwechseln das mit den ersten MEBs.
Es geht halt um die MEB Entry Serie. Wie sollte der Beitrag sonst heißen?
Das kleinste fahrzeug aus dem MEB-baukasten. ;)
Reservierung Model 3 SR wg. mehrfacher lieferverzögerung, fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert. Und bis zur endgültigen bestellmöglichkeit des ID.3 03/20 wechsel ich viellicht auf den für mich noch optimaleren Q4 e-tron.

Re: Volkswagen MEB Entry

menu
Nozuka
    Beiträge: 705
    Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 86 Mal
folder So 13. Jan 2019, 13:20
Es sind aber mehrere unterschiedliche Autos ;)
Man könnte aber noch „Family“ hinten drann hängen, wie es auch VW tut. (Siehe Bilder im ersten Beitrag)

Re: Volkswagen MEB Entry Family

menu
150kW
    Beiträge: 3281
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder So 13. Jan 2019, 14:01
Hab Family ergänzt :)

Laut meinem Kontaktmann ist übrigens die EU-Version vom Vizzion jetzt im VW System. D.h. die Produktion vom Vizzion in Emden wird konkreter. Von "Entry" ist aber weiterhin nichts zu finden.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

menu
Schaumermal
    Beiträge: 818
    Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
    Hat sich bedankt: 31 Mal
    Danke erhalten: 90 Mal
folder So 13. Jan 2019, 14:08
150kW hat geschrieben:Laut meinem Kontaktmann ist übrigens die EU-Version vom Vizzion jetzt im VW System. D.h. die Produktion vom Vizzion in Emden wird konkreter. Von "Entry" ist aber weiterhin nichts zu finden.
Schön, dass VW so groß ist und ausreichend undichte Stellen hat, um die Gerüchteküche mit tragfähigen infos zu versorgen ..
-----
VW Golf 4, Diesel ..
und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo unter Beobachtung

Re: Volkswagen MEB Entry Family

menu
150kW
    Beiträge: 3281
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 21:02
Jost bestätigte weiter, dass VW nach dem für 2020 angekündigten ersten I.D-Modell auch ein preiswerteres Einstiegsmodell vorstellen wird. „Ab 2023, spätestens 2024, werden wir auch ein E-Modell in der Größe eines T-Roc für unter 20.000 Euro auf den Markt bringen“, sagte der Strategiechef dem „Tagesspiegel“. Jost: „In Volkswagen steckt das Wort Volk – das ist ein Auftrag, den wir ernst nehmen.“
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 27748.html

Re: Volkswagen MEB Entry Family

menu
campr
    Beiträge: 1233
    Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 21:05
Also wird wohl der e-Up (bzw. seine Konzern-Brüder) bis auf weiteres die günstigsten E-Autos bleiben.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag