Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
VR46 hat geschrieben: ... Das Fahrzeug bietet nichts fürs Geld.
Also ich lese meine Kommentare immer, bevor ich sie absende. Willst Du es nochmal probieren ;)? Ansonsten wäre es peinlich.
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
red-fox hat geschrieben: Ist noch ein Gerücht und ich kann es nicht belegen, wurde in einem anderen Forum geschrieben.
Wo?

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:
VR46 hat geschrieben: ... Das Fahrzeug bietet nichts fürs Geld.
Also ich lese meine Kommentare immer, bevor ich sie absende. Willst Du es nochmal probieren ;)? Ansonsten wäre es peinlich.
Bist du dir sicher?

Ich stehe zu meiner Aussage. Viel Geld, als Gegenwert bekommt man eine zusammengeschusterte Kiste. Der Innenraum ist auch nicht schöner als der Sion Prototyp den ich gefahren bin.
Aber darum geht es hier auch nicht, sondern und große ganze. Und hier wird man sich in einer langen Reihe von EX Herstellern einfinden von denen keiner mehr redet.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Nun - das ist etwas anderes als NICHTS, oder?
Der e.Go ist nahezu fertig und fährt als Endprodukt bereits bei Kunden.

Aber Du kannst ja gern beten, dass der Sion irgendwann in ferner Zukunft das Licht der Welt erblickt :lol:.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Mir ist es egal ob der Sion kommt. Sie hatten bei uns ihre Chance und diese mit Pauken und Trompeten vertan.
Ich habe auch nie behauptet das ich einen Sion will, sondern das der Prototyp innen genau so lumpig war wie dass was der fertige E.GO bietet. Wie war das mit dem Lesen?
Und du darfst mit dem Teil ja gerne glücklich werden. Ich wünsche dir viele glückliche zufriedene Jahre damit.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Du bist also den e.Go selbst in der letzten Fassung gefahren?
Wenn nicht, vertraue ich lieber auf die Leute, die wirkliche e.Go-Fahrer sind und hier berichten.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
VR46 hat geschrieben: Mir ist es egal ob der Sion kommt. ....I
Das sollte es auch :lol:.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
umali hat geschrieben: Du bist also den e.Go selbst in der letzten Fassung gefahren?
Der e.Go Prototyp, in dem ich in Aachen saß war innen mit dem derzeitigen e-Up vergleichbar. Sitze waren beim e.Go besser, Radioabdeckung beim e-Up. Keiner von beiden würde mir vom Innenraum her Bauchschmerzen bereiten. Generell ist der Aufbau des e.Go natürlich langlebiger, der e-Up hat aber den größeren Akku. Schnelladung ist sowieso unwichtig bei einem solchen Konzept, aber das weiss man vorher.

Den e.Go Life in F.E. Ausstattung für 11k€ nach allen derzeitigen Förderungen...das wäre die Schmerzgrenze. Sofortige Lieferbarkeit wäre ein absolutes Kaufargument. Beides schaffen sie derzeit aber nicht.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Der Erfolg scheint sich ja nicht einzustellen. VW hat die 20k eUp, die für 2020 geplant waren, schon vor Corona verkauft bekommen, von solchen Zahlen ist e.Go meines Wissens weit entfernt.
Wenn sie es wenigsten schaffen würden, die Caritas Fahrzeuge auszuliefern, damit die Leute die Autos wenigstens zu Gesicht bekommen, aber auch da sieht es nicht gut aus.
Wobei sich da ja die Lage jetzt auch geändert hat . Versuche mal einen der VW-Drillinge jetzt zu bestellen mit sicherer Lieferzusage noch für dieses Jahr. :lol:
Was nützt dem Kunden ein günstiger Preis wenn er schon wiedermal nicht zeitnah an das Auto kommt. Die erhöhte Umweltprämie wurde auch befristet bis zum Ende dieses Jahres. Also noch eine neue Chance jetzt für e.Go Mobile zu produzieren was noch geht wenn die Leute woanders zwar bestellen können aber sonst nichts weiter passiert.Falls sie noch Kapital gefunden haben, die Produktion jetzt mal richtig hochfahren können, eventuell bald der Drehstromlader kommt oder wenigstens eine Nachrüstmöglichkeit dafür zugesagt wird...
Das hängt immer noch am Management wie es da weitergehen könnte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

Blueskin
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4190 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
"Die erhöhte Umweltprämie wurde auch befristet bis zum Ende dieses Jahres."
Soweit ich weiß, bis Ende NÄCHSTEN Jahres.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag