Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich hab jetzt nur hier den Thread gelesen, aber mit schlecht integriert meine ich keine Steuerung übers Lenkrad.
Ein DIN-Schacht wäre vielleicht die bessere und billigere Variante gewesen.
Zu dem wirklich kein DAB?
Über die Soundqualität weis man auch nichts :(
Anzeige

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

USER_AVATAR
read
@greath: Soll e.go dann etwa auch unterschiedliche Lenkräder einbauen, je nachdem ob du das Infotainment wählst oder nicht? Das macht nochmal weitere Aufwände und Kosten. Und dazu müssen auch noch weitere Leitungen verlegt werden.
Ich bleibe dabei, für ein Auto, das von Anfang an auf möglichst billig getrimmt ist und auch nicht in Millionenstückzahlen vom Band rollt, machen Lenkradtasten keinen Sinn. Da nützt auch der unpassende Vergleich mit Dacia nichts.

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das JBL MM Gerät im e.Go Life ist Android Auto kompatibel und besitzt mithin Sprachsteuerung. Was soll ich da mit Lenkradtasten ?
Und die extrem schnelle Reaktion der Tasten auf dem Bildschirm hat mich auch positiv überrascht. Es gibt nicht schlimmeres als verzögerte Reaktion so eines Gerätes. Wenige, sinnvolle und dafür schnelle Funktionen sind deutlich mehr wert als ein mit Funktionen überladenes, träges "HigEnd" Gerät.

Was allerdings fehlt im Life ist eine sinnvolle Telefonhalterung oder Ablage auf dem Armaturenbrett. Mit Ladevorrichtung - denn bei den heutigen Akkulaufzeiten eines normalen Wischtelefons ist die halbe Stunde Fahrt im e.Go Life eine willkommene Möglichkeit zur Zwischenladung.

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
gemm hat geschrieben: Was allerdings fehlt im Life ist eine sinnvolle Telefonhalterung oder Ablage auf dem Armaturenbrett. Mit Ladevorrichtung
Dann muß eine Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe reichen -- eine USB Ladebuchse ist ja vorhanden (neben dem Handbremshebel).
Nicht ultimativ "schick", aber tut :-)

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
eComm hat geschrieben:
gemm hat geschrieben: Was allerdings fehlt im Life ist eine sinnvolle Telefonhalterung oder Ablage auf dem Armaturenbrett. Mit Ladevorrichtung
Dann muß eine Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe reichen -- eine USB Ladebuchse ist ja vorhanden (neben dem Handbremshebel).
Nicht ultimativ "schick", aber tut :-)
Müssen die Geräte nicht sowieso über USB verbunden sein, zu mindest bei meinem Auto funktioniert AppleCar nur über USB.
Sprachsteuerung nervt mich persönlich daher sind mir Tasten lieber.
Ich gehe mal davon aus keiner hier ist probe gefahren und hat den Sound mal getestet?
Beim Tesla war ich echt begeistert der kostet aber auch was mehr

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

rustanov
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 10:51
read
gemm hat geschrieben:
DefLep hat geschrieben: Es wäre ja schön, wenn e.GO dann zukünftig mal mit umfassenden Infos zu den Ausstattungen rüberkommt. Was genau kann denn das Infotainment und was sind das für Lautsprecher? Man muss sich das ganze Wissen bisher mühsam im Internet und aus Interviews (s. z. B. zuletzt Schuhs Ausführungen zur Hinterachse) zusammentragen.
Na, das ist ein wenig übertrieben. Die De-Dion Hinterachse de e.Go Life ist seit Jahren bekannt. Was nicht bedeutet, dass jeder genau weiss was da ist, aber das ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Falls doch -> Wikipedia.

Infotainment -> https://riverparkinc.com/wp-content/uploads/2016/02/Legend_OM_EN.pdf

Was brauchst du sonst für Infos, die nicht in üblicher Menge auf der Webseite von e.Go Mobile stehen ? Lautsprecherhersteller für die Standard Dinger findest du auch bei keinem anderen Hersteller (solange es sich nicht um extra teuere Sonderausstattung handelt mit, deren Herstellernamen umfassend geworben wird).
Die Informationen im Wiki sind aufschlussreich genug. Nach mir.

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

KannNixRichtig
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:26
  • Wohnort: Rheinhessen (..nein, das liegt nicht in Hessen!)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Soweit ich weiß, ist im Infotainment-Paket auch die Funktion des Vorheizens via App integriert. Da kann man sich für 1500€ im Winter dann die Sitzheizung und das Kratzen sparen :-)
DAB und Ähnliches ist ohnehin nicht wirklich zukunftsfähig; wohl aber Streaming via 4G/5G.
Die Summe allen Übels ist konstant! ;)

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die App ist noch nicht fertig entwickelt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag