Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

menu
motion
folder Sa 18. Mai 2019, 19:34
Helfried hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 15:12
motion hat geschrieben: Mich würde höchsten ein elektrischer A5 interessieren, solche hässlichen Todesfallen brauche ich nicht.
Bitte bleibe beim Thema. Es kann sein, dass Dieselfreaks hier fehl sind.
Ich bleibe beim Thema, dazu habe ich was geschrieben. Ich hatte den Artikel auf Golem.de gelesen und ihn deswegen hier verlinkt.

Ich fahre keinen Diesel, aber danke für die Unterstellung.
Anzeige

menu
Schaumermal
    Danke erhalten: 370 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 19:53
nuuj hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 15:01
Es mag zwar offtopic sein.
Leider treiben sich in den Foren basher und pusher herum. Dieser Herr Pitz scheint einer von dieser Sorte zu sein.
Entweder schreibt er aus innerer Überzeugung diese halben unausgewogenen Beiträge oder er wird von einer bestimmten Stelle bezahlt. Entweder die Anzahl der Beiträge oder für jeden Click 10 Cent oder so.
Diese Art von threads sind besonders in Foren, die sich mit Aktien beschäftigen, weit vertreten. Man will ja immer an das Geld der anderen, und da sind alle Mittel recht, die Kurse zu treiben oder umgekehrt. Hier scheint es so zu sein, dass der E-go schlecht gemacht werden soll mit Hilfe nur scheinbar sachlich fundierten Sichtweisen gestellt werden.
Da ist dann ignore angebracht.
Ich tippe eher auf Wutbürger. Merkel muss weg, wir sind das Volk, Laschet-Affäre

Ich kapiere daran nicht - wenn solche Leute aus Überzeugung schreiben - dass sie nicht wahrnehmen wollen, dass der e.go mit Schuh immerhin zu den 0,1% Projekten gehört, die ein Produkt auf die Beine stellen.
Es ist eben nicht so einfach, ein BEV aus Liefermodulen zurechtzubasteln .. Antrieb von dem - Akku von jenem und fertig ist die Soße
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 19. Mai 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo Vision iV unter Beobachtung
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

menu
    hibbes
    Danke erhalten: 64 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 21:15
Zwar kein Pressebericht, aber eine ausführliche Probefahrt am Tag der Erstauslieferung:
https://youtu.be/TJalt5tr4y8
Fiat 500e, EZ 09.2015
Sono Sion #1497, #4203
Meine via Sion-Referral gesparten Prozente gehen an plant for the planet

menu
nuuj
    Danke erhalten: 3 Mal
folder So 19. Mai 2019, 11:05
Danke für den Link. Da waren 2 im Auto, die sich auskennen. Reku etc. Für mich war es interessant zu sehen, wie er die Autobahn hoch Richtung Ac-Verlautenheide fährt und dann die Landstraße nach unten nach Ac-Haaren. Das ist so in etwa eine typische Fahrstrecke, da Aachen in einem Art Talkessel liegt und man immer irgendwie rauf oder runter fährt, wenn auch manchmal kaum bemerkbar. Z.B. in Emden oder Münster fährt man immer nur waagerecht. Ansonsten sieht man ein einfaches Auto, welches für den Normalgebrauch völlig ausreicht. Genug Höhe für Sitzriesen. Übersichtliches Display. Hätte ein Like für das Video vergeben; bin aber nicht bei Youtube, Facebook und Co. registriert.
Bild

menu
iAndi
    Danke erhalten: 11 Mal
folder So 19. Mai 2019, 11:53
Der Blinker ist ja mal nervtötend! Hört sich nach einem ziemlich billigen Relais an. Hoffentlich ändern Sie das noch zur Serie

menu
Schaumermal
folder So 19. Mai 2019, 12:10
iAndi hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 11:53
Der Blinker ist ja mal nervtötend! Hört sich nach einem ziemlich billigen Relais an.
Blinkrelais
Gibt es sowas noch?
Das Blinkgeräusch könnte doch eher über die Multimediaanlage eingespielt sein
Vollelektronische Blinkgeber generieren oft das typische Blinkgeräusch des (nicht mehr vorhandenen) Relais.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Blinkgeber
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..

menu
iAndi
    Danke erhalten: 11 Mal
folder So 19. Mai 2019, 16:15
Schaumermal hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 12:10
Eher nicht, die Basisversion hat ja weder Mutlimedia noch Lautsprecher

menu
Schaumermal
folder So 19. Mai 2019, 16:30
iAndi hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:15
Schaumermal hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 12:10
Eher nicht, die Basisversion hat ja weder Mutlimedia noch Lautsprecher
das war auch ironisch gemeint - trotzdem ist ein Blinkrelais extrem unwahrscheinlich.
Nochmal wikipedia:
In modernen Fahrzeugen ist kein separater Blinkgeber mehr eingebaut. Das Blinken (An- und Ausschalten) wird in einem zentralen Steuergerät, meist dem sog. Bordnetzsteuergerät (Body Control Module, BCM; bei Ford auch Generic Electronic Module, GEM, genannt), erzeugt.[10] Dieses wird vom Blinkerschalter angesteuert, über den nur noch ein geringer Steuerstrom fließt.[3] Der Strom für die Blinkerlampen wird über die Elektronik des Steuergeräts geschaltet.[12] Bei dieser Technik ist es wie bei separaten Blinkgebern möglich, durch eine interne Überwachung des Lampenstroms im Steuergerät einen Lampenausfall zu erkennen. Die Rückmeldung an den Fahrer erfolgt dann wie bei der älteren Technik über die höhere Blinkfrequenz, ggf. auch über eine Textmeldung im Kombiinstrument (z. B. "Blinkleuchte vorne rechts - bitte prüfen!"). Die akustische Kontrolle des Blinkvorgangs wird meist durch einen kleinen (Piezo-)Lautsprecher hinter dem Armaturenbrett (meist im Kombiinstrument eingebaut) realisiert, wobei in einigen Kombiinstrumenten sogar sehr realitätsgetreue Audio-Samples von klickenden Blinkerrelais zum Einsatz kommen.
-----

menu
folder So 19. Mai 2019, 17:03
Bisher hat es hier mit einer (fast) reinen Linksammlung ziemlich gut geklappt, wäre schön wenn man das beibehalten würde. Vielleicht macht ihr einen eigenen Thread für den Inhalt der verlinkten Artikel auf (Beispiel SM Presse+Presse Diskussion). :)
#5XXX Sion

menu
gemm
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Di 21. Mai 2019, 09:07
motion hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 22:11
Das Auto ist mega hässlich und hat bestimmt nichts mit einen Porsche zu tun. Der Preis ist auch kein Weltwunder, so wie das Auto innen und außen aussieht. Billig billig, die haben alles für einen großen Akku ausgegeben, der Rest ist ein Witz.
Mich würde höchsten ein elektrischer A5 interessieren, solche hässlichen Todesfallen brauche ich nicht.
Naja - Porsche hat in der Vergangenheit auch ein paar echt hässliche Schweine hingestellt - da:
Bild

und da:
Bild
...von daher kann man mit Design Anlehnungen an Porsche schon ein recht breites Spektrum abdecken.

Aber den e.Go Life trifft nichts davon. Er ist im Vergleich dazu, was in seiner Klasse sonst so auf den Strassen unterwegs ist eigentlich wohltuend unterschiedlich. Nicht so die fahrenden Eier wie die Drillinge, keine Trennscheiben Reifen wie der BMW i3 oder öder Einheitsbrei wie die VWs.
Nein, ich finde ihn sogar recht ansehnlich. Aber das ist Geschmackssache. Und ich würde ihn sogar kaufen, wenn er so aussieht.
Bild

Solange die technischen Daten passen und das Fahrwerk gut auf der Strasse liegt. Und das ist ja offenbar der Fall. Zum Glück wurde es kein so ein fahrendes Sofa.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag