Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
eComm hat geschrieben:
DefLep hat geschrieben:
Der e.Go Life fährt wie von gestern
Elektroautos wie der e.Go Life sind die Zukunft des Stadtverkehrs. Doch dieses fährt leider wie vor zehn Jahren. Erster Test!

https://www.autobild.de/artikel/e.go-li ... 81637.html

Das Thema AB hatten wir kürzlich schon einmal:
(unter Thema: "Aktueller Fortschritt....", S.32):
gemm hat geschrieben:
AB beeichtet nur wohlwollend nach Bezahlung. Da hat e.Go Mobile wohl nicht mitgespielt...

Die Bezahlung erfolgt natürlich nicht direkt, sondern über das schalten von Anzeigen. Und ich habe noch keine Anzeigen von e.Go Mobile bei AB gesehen. Anzeigen in Printmedien sind auch ein wenig antik und passen nicht in das Konzept bei e.Go Mobile (Internetmarketing, Direktvertrieb usw.).

kein weiterer Kommentar..... ;)
LOL.

Weil irgendein Gemm das so schreibt, ist es natürlich ein Beweis dass es so ist? Lächerlich..

Nur weil der AB Bericht jetzt halbwegs objektiv ist, kommst Du hier mit solchen Verschwörungstheorien?

Der Ego kommt doch sogar noch teilweise zu gut weg, z-b- wird in dem Artikel behauptet, das Autochen wäre günstig.
Das ist doch lächerlich, 25 000 Euro sind nicht günstig, für das gleiche Geld bekommt man fast 3 Dacia Sandero, die besser ausgestattet sind und in denen man auch bequem sitzen kann.

Dann bekommt das Auto eine 3 - und ich frage mich: Warum?

Ein Auto ohne Crashtest und ohne ESP sollte eigentlich eine glatte 6 bekommen oder sie sollten schreiben:
Können das Auto nicht bewerten, da das Auto noch nicht fertig ist und in der Beta - Version an Testfahrer verkauft wird.
Ich hätte eigentlich auch von einem kritischen Journalisten erwartet, dass er auf die Auslieferungsposse eingeht, wo drei Autos an verdiente Politiker zur "Show" ausgeliefert werden, um sie dann gleich wieder einzukassieren, weil sie noch nicht fertig sind.

Aber man kann sich natürlich auch alles schön lügen, warum nicht, aber ich sage Dir mal wie so ein Gelump bei den allermeisten Leuten ankommt, die einen Verbrenner bisher fahren:

Die lachen sich kaputt und sagen: Nein Danke!

Prof. Schuh leistet hier der Elektromobilität einen Bärendienst, aber man kann natürlich auch davor die Augen verschließen...
Anzeige

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es mag zwar offtopic sein.
Leider treiben sich in den Foren basher und pusher herum. Dieser Herr Pitz scheint einer von dieser Sorte zu sein.
Entweder schreibt er aus innerer Überzeugung diese halben unausgewogenen Beiträge oder er wird von einer bestimmten Stelle bezahlt. Entweder die Anzahl der Beiträge oder für jeden Click 10 Cent oder so.
Diese Art von threads sind besonders in Foren, die sich mit Aktien beschäftigen, weit vertreten. Man will ja immer an das Geld der anderen, und da sind alle Mittel recht, die Kurse zu treiben oder umgekehrt. Hier scheint es so zu sein, dass der E-go schlecht gemacht werden soll mit Hilfe nur scheinbar sachlich fundierten Sichtweisen gestellt werden.
Da ist dann ignore angebracht.
Dann bitte wieder zu den Links. E-gos Website bietet da zurzeit eine ganze Menge an Links.
Bild

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Helfried
read

motion hat geschrieben: Mich würde höchsten ein elektrischer A5 interessieren, solche hässlichen Todesfallen brauche ich nicht.
Bitte bleibe beim Thema. Es kann sein, dass Dieselfreaks hier fehl sind.

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

motion
read
Helfried hat geschrieben:
motion hat geschrieben: Mich würde höchsten ein elektrischer A5 interessieren, solche hässlichen Todesfallen brauche ich nicht.
Bitte bleibe beim Thema. Es kann sein, dass Dieselfreaks hier fehl sind.
Ich bleibe beim Thema, dazu habe ich was geschrieben. Ich hatte den Artikel auf Golem.de gelesen und ihn deswegen hier verlinkt.

Ich fahre keinen Diesel, aber danke für die Unterstellung.

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
nuuj hat geschrieben: Es mag zwar offtopic sein.
Leider treiben sich in den Foren basher und pusher herum. Dieser Herr Pitz scheint einer von dieser Sorte zu sein.
Entweder schreibt er aus innerer Überzeugung diese halben unausgewogenen Beiträge oder er wird von einer bestimmten Stelle bezahlt. Entweder die Anzahl der Beiträge oder für jeden Click 10 Cent oder so.
Diese Art von threads sind besonders in Foren, die sich mit Aktien beschäftigen, weit vertreten. Man will ja immer an das Geld der anderen, und da sind alle Mittel recht, die Kurse zu treiben oder umgekehrt. Hier scheint es so zu sein, dass der E-go schlecht gemacht werden soll mit Hilfe nur scheinbar sachlich fundierten Sichtweisen gestellt werden.
Da ist dann ignore angebracht.
Ich tippe eher auf Wutbürger. Merkel muss weg, wir sind das Volk, Laschet-Affäre

Ich kapiere daran nicht - wenn solche Leute aus Überzeugung schreiben - dass sie nicht wahrnehmen wollen, dass der e.go mit Schuh immerhin zu den 0,1% Projekten gehört, die ein Produkt auf die Beine stellen.
Es ist eben nicht so einfach, ein BEV aus Liefermodulen zurechtzubasteln .. Antrieb von dem - Akku von jenem und fertig ist die Soße
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 19. Mai 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Zwar kein Pressebericht, aber eine ausführliche Probefahrt am Tag der Erstauslieferung:
https://youtu.be/TJalt5tr4y8
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke für den Link. Da waren 2 im Auto, die sich auskennen. Reku etc. Für mich war es interessant zu sehen, wie er die Autobahn hoch Richtung Ac-Verlautenheide fährt und dann die Landstraße nach unten nach Ac-Haaren. Das ist so in etwa eine typische Fahrstrecke, da Aachen in einem Art Talkessel liegt und man immer irgendwie rauf oder runter fährt, wenn auch manchmal kaum bemerkbar. Z.B. in Emden oder Münster fährt man immer nur waagerecht. Ansonsten sieht man ein einfaches Auto, welches für den Normalgebrauch völlig ausreicht. Genug Höhe für Sitzriesen. Übersichtliches Display. Hätte ein Like für das Video vergeben; bin aber nicht bei Youtube, Facebook und Co. registriert.
Bild

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Der Blinker ist ja mal nervtötend! Hört sich nach einem ziemlich billigen Relais an. Hoffentlich ändern Sie das noch zur Serie

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
iAndi hat geschrieben: Der Blinker ist ja mal nervtötend! Hört sich nach einem ziemlich billigen Relais an.
Blinkrelais
Gibt es sowas noch?
Das Blinkgeräusch könnte doch eher über die Multimediaanlage eingespielt sein
Vollelektronische Blinkgeber generieren oft das typische Blinkgeräusch des (nicht mehr vorhandenen) Relais.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Blinkgeber
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Das Blinkgeräusch könnte doch eher über die Multimediaanlage eingespielt sein
Eher nicht, die Basisversion hat ja weder Mutlimedia noch Lautsprecher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag