Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
[Mod. Vollzitat direkt nach dem Beitrag entfernt]
e.GO produziert auf Halde. Grund ist laut deren Aussage das fehlende Softwareupdate (Rekuperation, ESP) und der Aufbau des Händler-Netzes. Kannst du an anderer Stelle hier im Forum genauer nachlesen.
Muss man natürlich nicht glauben. Hört sich für mich aber plausibel an.
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
...ich sehe hier in Aachen in den letzten Wochen fast täglich normal angemeldete E-Go`s mit AC oder JÜL Kennzeichen, alle in blau oder weiss.
Es mag sein, dass es keine 500 Stück sind aber es ist schon auffällig mehr geworden.
Ich hoffe sehr, dass Sie es irgendwie schaffen, wenngleich die Konkurrenz übermächtig erscheint. Die Optik ist jedenfalls ganz ansehnlich finde ich :)
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
win_mobil hat geschrieben: ...ich sehe hier in Aachen in den letzten Wochen fast täglich normal angemeldete E-Go`s mit AC oder JÜL Kennzeichen, alle in blau oder weiss.
Es mag sein, dass es keine 500 Stück sind aber es ist schon auffällig mehr geworden.
Ich hoffe sehr, dass Sie es irgendwie schaffen, wenngleich die Konkurrenz übermächtig erscheint. Die Optik ist jedenfalls ganz ansehnlich finde ich :)
Was für "Konkurrenz" ist denn übermächtig?

Meinst Du Firmen wie Renault/Dacia, bei denen man besser ausgestattete Autos mit Ottomotor zu einem Drittel des Preises kaufen kann, ohne irgendwelche Steuergeschcke des Staates?

Das war doch schon vorher klar, dass man bei E - Go für sehr viel Geld sehr wenig Auto bekommt.
Deswegen müssen die staatlichen Subventionen ja auch ständig erhöht werden...

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Pitz
Die Antwort war nicht für dich gedacht sondern für Interessenten, welche nicht aus dem Aachener Umland stammen :)
(als übermächtige Konkurrenz sehe ich den VW-Konzern mit den upmiigos)
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

dertesla
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Man sieht mittlerweile auch e.GO's mit DN Kennzeichen. Aber was mich verwundert mittlerweile haben ja wenigstens einige hundert Personen ihr Fahrzeug erhalten aber es gibt noch keinen privaten Testbericht?

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
dertesla hat geschrieben: es gibt noch keinen privaten Testbericht?
Wäre mal auf Reichweite und Realverbrauch ohne Reku gespannt.
Das dürfte vernichtend werden...

Ich bleibe dabei - zu spät und zu schlecht. Wenn die nicht schleunigst nachbessern und nen Zahn zulegen, ist bald Licht aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

e-michael
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 15:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auf Facebook gibt es erste Berichte von echten Käufern (also nicht Laschet und co.). Die ersten haben auch schon einen Termin zum Softwareupdate bekommen und jetzt wird wohl auch schon mit der neuen Software ausgeliefert. Es geht also wohl tatsächlich richtig los. Dass sich natürlich nicht alle hier tummeln und gleich alles mitteilen, ist wohl normal. Die Leute sind grundsätzlich zufrieden, es gab wohl ein Fälle, bei denen die 12 V Batterie nicht richtig geladen waren (ggf. weil die schon lange rumstanden, bis es die Freigabe gab). Das scheint aber behoben zu sein. Natürlich alles "Einzel"-Erlebnisse, keine belastbare Statistik, kann man aber bei der Menge auch nicht erwarten.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nach den Berichten meines Aachener Bekannten haben die hiesigen Abschleppdienste Hochkonjunktur. Es gibt wohl öfters Softwareausfälle und besagte 12V Batterie versagt regelmäßig. Ausgereift ist das Auto noch nicht

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
dertesla hat geschrieben: Aber was mich verwundert mittlerweile haben ja wenigstens einige hundert Personen ihr Fahrzeug erhalten aber es gibt noch keinen privaten Testbericht?
Na, das lässt dann einen Rückschluss auf die Reichweite dieses Forums zu. Nicht jeder e-KFZ Interessierte treibt sich gerade hier herum...

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
dertesla hat geschrieben: Aber was mich verwundert mittlerweile haben ja wenigstens einige hundert Personen ihr Fahrzeug erhalten aber es gibt noch keinen privaten Testbericht?
Na, das lässt dann einen Rückschluss auf die Reichweite dieses Forums zu. Nicht jeder e-KFZ Interessierte treibt sich gerade hier herum...
Oder: wer sich intensiver mit eAutos beschäftigt, kauft halt keinen eGo :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag