402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
ubit hat geschrieben: Für den "durchschnittlichen" Fahrer sind diese Informationen doch eh uninteressant. Interessant ist: Wann losgefahren? Wann angekommen? Wieviele km lagen dazwischen? DAS ist die "Geschwindigkeit" die im Alltag zählt. Zumindest auf so "kurzen" Strecken die viele Verbrennerfahrer noch ohne Pause (oder mit kurzer Pinkelpause) bewältigen (650 km am Stück trauen sich noch Viele - leider - zu).

Insofern: Völlig egal was die Elektronik anzeigt: Interessant ist die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit INKLUSIVE Ladepausen.

Ciao, Udo
+1. Sehe ich auch so, Udo.
Ich plane eine gewisse Zeit für eine gewisse Strecke ein. Ob ich darin, tanke, lade, esse, pinkele, etc. interessiert die Zeit drum herum nicht. Die tickt weiter.
Anzeige

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:
Ungard hat geschrieben: Die Standzeiten beim Laden! fließen beim eTron mit ein???
Wäre ja, falls wirklich, totaler Käse...
Der Motor ist doch aus! Daher sollte das nicht der Fall sein.
Bei Stau: ja, aber laden doch nicht...
Kann ich mir nicht vorstellen
Meine Güte, was soll das denn jetzt wieder?

Wie hieß der Spruch: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Die Parameter wurden doch genannt, insofern sind die Daten valide. Oder siehst Du Fehler in den Aussagen?

Es kann ja gerne jemand eine Runde unter anderen Bedingungen drehen und die Ergebnisse ebenfalls veröffentlichen.
Was soll was jetzt?
Ich bezog mich auf die Aussage dass der eTron in seiner digitalen Anzeige bei der Durchschnittlichen Geschwindigkeit die Standzeiten beim Laden mit einbeziehen soll.
Falls das wirklich so ist wäre es sehr komisch
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Nur wenn die "Zündung" an ist.

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: Nur wenn die "Zündung" an ist.
Ist das nicht bei allen Autos so?

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

USER_AVATAR
  • ch168
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Mai 2015, 10:57
  • Wohnort: 63454 Hanau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AndiH hat geschrieben: [OT] Bitte die Ladungen im Ladelog der Standorte eintragen. Ist es richtig das IONITY Mahlberg Ost komplett tot ist/war und in Mahlberg West geladen wurde?
das ist korrekt so, Mahlberg-Ost war Sonntag Abend offline (alle HPC‘s von Ionity)
aktuell: Audi e-tron 55 EZ19, BMW i3s EZ20
bisher: Smart ed Cabrio EZ14, BMW X5 40e EZ16, i3 Rex EZ17
PV-Anlage: 7 KW priv / 22 KW Fa.
probegfahren:
BMW i8 (400 km), Tesla Modell S 85 KW (1300 km), VW eGolf (350 km), Nissan Leaf 30KW (1250 km)

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

USER_AVATAR
  • ch168
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Mai 2015, 10:57
  • Wohnort: 63454 Hanau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jake1865 hat geschrieben: Geschafft nicht, nur vom System angezeigt. ca. 424 km.

download/file.php?mode=view&id=71776

Aber ich werde das irgendwann mal ausfahren. Mit eingeschalteter Klimaanlage natürlich.

Gruß Jake
die Klimaanlage war natürlich auch bei meinen Langstreckentests zwischen 21 und 22 °C eingeschaltet!
aktuell: Audi e-tron 55 EZ19, BMW i3s EZ20
bisher: Smart ed Cabrio EZ14, BMW X5 40e EZ16, i3 Rex EZ17
PV-Anlage: 7 KW priv / 22 KW Fa.
probegfahren:
BMW i8 (400 km), Tesla Modell S 85 KW (1300 km), VW eGolf (350 km), Nissan Leaf 30KW (1250 km)

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

USER_AVATAR
read
https://youtu.be/tDunEQ4MlQQ
Habe gestern mit einer Ladung 1 x Amsterdam und zurück gefahren. Das ganze von Rheine aus dem Münsterland aus. Bestes Wetter, Klimaanlage aus und 434 km erreicht. Mit Reichweite 0 dann wieder an der Ionity-Säule angekommen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

USER_AVATAR
read
Die 1400 Höhenmeter darf man nicht vernachlässigen. Wenn ich richtig gerechnet habe, entspricht das einer potenziellen Energie von etwa 10 kWh (angenommene Masse 2.600 kg).

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

Fanaxe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 22:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben: Die Aussage war, er hat die 400 km zurück gelegt, wobei er auf der Autobahn meist 120 km/h eingestellt hatte. Die Aussage war, dass er 400km mit 88 km/h Durchschnitt gefahren ist. Was also ist da irreführend?
Irreführend ist, dass die Aussage "meistens 120 km/h eingestellt" suggeriert, dass das Auto so um die 120km/h gefahren sei. Das ist es nicht. Es ist die Strecke weit drunter gefahren, nämlich mit 88km/h.
Man Du hast aber auch gar nichts begriffen!!. Er hat in der ACC 120 km/h eingestellt und hat es z.B. in Baustellendurchfahrten vorgezogen, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Kurz er ist höchstens 120 km/h gefahren, aber ggf. auch weniger.

Re: 402 km Autobahn-Reichweite e-tron 55

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Dafür hast Du nun einen sieben Monate alten Thread ausgegraben? Echt jetzt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag